Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IT-Konzern: Hewlett-Packard…

HP Drucker

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. HP Drucker

Autor: Shigerua 23.05.14 - 09:00

Kein Wunder, das der Umsatz mit HP Druckern sinkt. Ich kenne keinen Druckerhersteller, der sich so stark gegen Druckerpatronen von Drittherstellern wehrt.

Zudem ist die Verarbeitung meiner Subjektiven Meinung nach echt nicht zu gebrauchen.
    Hatte mehrere Drucker von HP. Alle hatten ständig Macken gehabt. Von Papierstau, bis zu Treiber Fehlern oder Fehlmeldungen wie "Bitte schließen Sie die Klappe" obwohl diese schon 10x zugemacht wurde. Erst beim 11ten mal hat er es gemerkt.

Meiner Meinung nach verbauen die einfach zu viele Sensoren, Prüfvorgänge etc.

Meiner Meinung nach sind die "dümmsten" Drucker die Besten.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.05.14 09:01 durch Shigerua.

2. Re: HP Drucker

Autor: booyakasha 23.05.14 - 09:39

HP hat schon immer mit Absicht keine Treiber mehr für ältere Druckermodelle zur Verfügung gestellt.
    Aber auch Scanner und Multifunktionsgeräte wurden beim Wechsel von Windows 98 zu XP, oder XP zu 7 plötzlich nicht mehr von HP supportet. Das ist eine Schande.

Mir tuts leid, dass nun die 50'000 Angestellten unter den vielen Fehlentscheidungen der Führung leiden müssen.

3. Re: HP Drucker

Autor: Dadie 23.05.14 - 09:41

Kommt, denke ich, immer darauf an. Die Konsumer-Geräte von HP sind meiner Meinung nach wirklich für die Tonne. Da tun sich aber andere Hersteller auch nicht unbedingt so viel. Injekt-Drucker sind auch generell viel fehleranfälliger und problematischer meiner Erfahrung nach.

Selber habe ich eher positive Erfahrungen mit HP gemacht, gebe aber auch zu bisweilen nur Business-Geräte gehabt zu haben eben weil die Konsumer-Geräte (meiner Meinung nach) totaler Kernschrott sind. Auch habe ich abseits von einem großen A3 Drucker bisweilen nur Laser (auch Farb-Laser) gehabt.

Ich bezweifle jedoch dass es HP besser geht wenn man nun noch mehr Leute entlässt. Der Support für Computer wird immer schlechter und der Support für Solaris und Linux war schon immer nur ein großer Witz. Wenn man Binär-Blob Treiber für 2.6 Kernel im Jahr 2014 Vertreibt oder nur Treiber für OpenSuSE anbietet muss man sich nicht wundern, wenn die Leute liebe zu anderen Herstellern wechseln.

Probleme müssten bei HP angegangen werden. Nur habe ich und auch viele andere in meinem Umfeld da wenig Hoffnung. Wer heute noch HP Server hat schaut sich um irgendwie von HP weg zu kommen.

Das Problem ist ja eben das die Konsumer-Geräte teilweise so schlecht sind. Die Business-Geräte mögen noch so gut sein, die meisten Leute haben Erfahrung mit den Konsumer-Geräten. Der Wert der Marke HP nimmt damit unnötig ab und auf lange Sicht will auch niemand mehr in der Industrie HP haben, denn die Manager von Morgen haben heute grauenhafte Erfahrungen mit Konsumer-Geräten.

4. Re: HP Drucker

Autor: Chrizzl 23.05.14 - 09:54

Dadie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kommt, denke ich, immer darauf an. Die Konsumer-Geräte von HP sind meiner
    > Meinung nach wirklich für die Tonne. Da tun sich aber andere Hersteller
    > auch nicht unbedingt so viel. Injekt-Drucker sind auch generell viel
    > fehleranfälliger und problematischer meiner Erfahrung nach.
    >

Und genau deswegen würde ich exakt HIER anpacken. Dann sinkt die Gewinnmarge eben etwas, wenn man für den gleichen Preis hochwertiger produziert.
    Aber, man grenzt sich automatisch von der Konkurrenz ab. Man stärkt die Marke im Bewusstsein der Konsumenten.
    Qualität statt Quantität wie man so schön zu sagen pflegt.
    Natürlich wird ein Verbraucher dann einen Drucker länger haben und nicht alle 2 Jahre einen neuen kaufen. Aber ich denke man sollte nicht in die "Länge" investieren, sondern in die "Breite". Mehr Konsumenten für die Marke und ein Produkt begeistern.

Es wäre manchmal sehr einfach, wenn nur nicht die Zahlen auf einem Blatt Papier/Bildschirm zählen würden...

5. Re: HP Drucker

Autor: Oldschooler 23.05.14 - 10:21

Wir setzen seit Jahren nur HP-Drucker ein, diese sind bis auf wenige Ausnahmen super, insbesondere bei der Ansteuerung von Linux aus. Jedoch kaufen wir natürlich auch keine billigen Home-Tintenstrahl-Lösungen sondern nur Laserdrucker.

6. Re: HP Drucker

Autor: nicoledos 25.05.14 - 00:40

Gerade die Treiber sind der Grund, warum ich noch zu HP greife. Immerhin gibt es bei denen noch funktionierende Basistreiber. Die meisten HP Geräte werden auch unter Linux unterstützt. Die Spielzugsoftware drum rum können die eh behalten. Was Patronen angeht sind Lexmark und Epson die schlimmsten. Immerhin hatte Epson sogar den Einwegdrucker mit fest verbauten Patronen geschaffen. Treibersupport bei Canon ist auch nicht so toll. Brother kennt auch nur Windows.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. TÜV SÜD Gruppe, München
  2. Limbach Gruppe SE - Niederlassung H&S, Rüsselsheim
  3. L-Bank Staatsbank für Baden-Württemberg, Karlsruhe
  4. Deutsche Hypothekenbank AG, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 229,90€ + 5,99€ Versand
  2. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  3. 249,90€ + Versand (im Preisvergleich über 280€)
  4. bei dell.com

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Uber-Unfall: Die vielen Widersprüche des autonomen Fahrens
Uber-Unfall
Die vielen Widersprüche des autonomen Fahrens
  1. Fernbedienung Nissan will autonome Autos zur Not fernsteuern
  2. Umfrage Autofahrer wollen über Fahrzeugdaten selbst entscheiden
  3. Autonomes Fahren Waymo will fahrerlose Autos auf die Straße schicken

Galaxy-S9-Kamera im Vergleichstest: Schärfer geht es aktuell kaum
Galaxy-S9-Kamera im Vergleichstest
Schärfer geht es aktuell kaum
  1. Samsung Galaxy-S9-Smartphones kommen mit 256 GByte nach Deutschland
  2. Galaxy S9 und S9+ im Test Samsungs Kamera-Kompromiss funktioniert
  3. Samsung Telekom bietet Galaxy S9 für 722 Euro an

Datenschutz-Grundverordnung: Was Unternehmen und Admins jetzt tun müssen
Datenschutz-Grundverordnung
Was Unternehmen und Admins jetzt tun müssen
  1. Cybersecurity Tech Accord IT-Branche verbündet sich gegen Nationalstaaten
  2. Black Friday Markeninhaber plant Beschwerde gegen Löschung
  3. Raumfahrt Übertragungslizenz fehlt - SpaceX bricht Live-Stream ab

1. Chicken Dinner: Pubg erhält Updates an allen Fronten
    Chicken Dinner
    Pubg erhält Updates an allen Fronten

Ein Übungsplatz für die Mobilversion, umfangreiche Änderungen an den Waffen in der Windows-Variante: Die Entwickler bauen und erweitern Playerunknown's Battlegrounds grundlegend.

2. Wikimedia Foundation: Wikipedia bringt Vorschau auf Verlinkungen
    Wikimedia Foundation
    Wikipedia bringt Vorschau auf Verlinkungen

Informationen direkt im Artikel erhalten: Wikipedia bringt ein Vorschaufeature, damit Nutzer beim Lesen schneller an zusätzliche Infos gelangen. Momentan ist dies aber auf die Desktopversion der Enzyklopädie beschränkt.

3. MySQL 8: Neue MySQL-Version wird sicherer und leistungsfähiger
    MySQL 8
    Neue MySQL-Version wird sicherer und leistungsfähiger

Neue JSON-Syntax und eine verbesserte Verschlüsselung von vornherein: MySQL bringt eine ganze Reihe von Neuerungen, unter anderem auch schnellere Performance von InnoDB und weitere Abfrage-Statements.

1. 18:01

2. 16:42

3. 15:13

4. 13:41

5. 13:26

6. 13:11

7. 12:35

8. 12:20