1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IT-Standorte: Wie kann Leipzig…

Golem Stellenmarkt - Leipzig

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Golem Stellenmarkt - Leipzig

    Autor: trinkhorn 23.07.19 - 14:54

    Ich habe zufällig mal nach einem interessanten Job für mich geschaut vor ein paar Tagen, da meine Freundin mit dem Gedanken spielt an eine Hochschule dort in der Gegend für ihren Master zu gehen, und festgestellt, dass dort vergleichsweise wenig gesucht wird. Weil es so viele ITler gibt? oder suchen die nur nicht bei Golem?

  2. Re: Golem Stellenmarkt - Leipzig

    Autor: Genie 23.07.19 - 15:21

    Auf Xing findet man 942 IT-Stellen in Leipzig. Also fast gar nichts...

  3. Re: Golem Stellenmarkt - Leipzig

    Autor: Nait_Chris 24.07.19 - 08:23

    Und das was die großen "IT" Firmen an Jobs ohne Ende anbieten sind Callcenter Jobs. Ja es gibt kleine Softwareschmieden aber hier von einem IT Stanford zusprechen finde ich übertrieben.

  4. Re: Golem Stellenmarkt - Leipzig

    Autor: narfomat 01.08.19 - 14:39

    >hier von einem IT Standort zusprechen finde ich übertrieben.

    das ist nicht übertrieben, das ist lächerlich. wie auch so einige andere beschriebene sachen. ich kam aus dem lachen ob dieses werbeartikels für die stadt leipzig gar nicht mehr raus... ^^

    kein ITler der bei voller geistiger gesundheit ist, geht im jahr 2019 WEGEN DES JOBS nach leipzig um sich hier fest anstellen zu lassen. WEIL das lohnniveau nun mal niedrig ist (klar, es geht immer schlimmer...) - ausser wie gesagt vielleicht niedriglohn segment, callcenter z.b., WEIL eben die mietkosten im vergleich zum deutschen durchschnitt geringer sind.

    sicher, es gibt andere gute gründe nach leipzig zu ziehen, aber sicher nicht die vermeintliche tatsache, das leipzig ein toller IT standort mit gut bezahlten jobs wäre...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. energy & meteo systems GmbH, Oldenburg
  2. operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg
  3. Hays AG, München
  4. Paulmann Licht GmbH, Springe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 7,29€
  2. Gratis
  3. für PC, PS4/PS5, Xbox und Switch


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme