1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kabelnetz: Vodafone bietet Gigabit…

Bitte erstmal alle bestehenden Probleme beseitigen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bitte erstmal alle bestehenden Probleme beseitigen

Autor: RichardPickman 01.04.20 - 22:59

Habe bei Unitymedia kurz vor der Markenbereinigung einen Fly 400/20 Vertrag abgeschlossen. Zu den "Stoßzeiten" bekomme ich maximal 200/5. Seit CoViD 19 sind es nur noch maximal 80/1. Habe dies bereits bemängelt und ein Techniker vor Ort hat nur mit dem Kopf geschüttelt, warum die ihn überhaupt geschickt haben. Node ist überbelegt und als Risikoknoten deklariert. Habe dann nach dem Technikereinsatz eine SMS bekommen, dass man mit einem Ausbau zu Mai rechnet. Musste mittlerweile cfosspeed wieder installieren, damit ich während der "Stoßzeiten" überhaupt noch zum Surfen komme.

Und dann auch noch dieser tolle Vodafone Station Router. Hauptsache Red Dot Award. Aber noch nicht einmal einen externen DNS Server kann man eintragen. Eigentlich ein potentes Gerät, welches durch die Provider Firmware ziemlich gebremst wird. Bridge Mode für Unitymedia Kunden (noch) nicht verfügbar. Kein Traffic Shaping auf Kundenseite.

Natürlich könnte ich das teilweise mit einem eigens gekauften Modem klären. So wie ich dies aber im Unitymedia Forum vernommen habe, scheint man sich bei Vodafone aktuell gegen das provisionieren von Fremdgeräten auszusprechen. Wie soll man den sonst Geld machen. Und ich hoffe ich irre mich da.

2. Re: Bitte erstmal alle bestehenden Probleme beseitigen

Autor: Michael H. 02.04.20 - 15:02

Da sagste was... ich weine meinen 50Mbit upload auch hinterher.. selbes Problem... Stoßzeiten..

Das mim DNS ist bei Kabel/Unity immer so ne Sache, da die nach Auslastung Routen...
    Heisst wenn DNS 1 den du normalerweise nimmst überlastet ist, wirst du auf DNS 2 geleitet. Genau so bei den Routen... wenn die Verteiler ausgelastet sind, wirst du umgeleitet und nimmst nicht mehr den direkten weg -.-

Statt 5 haste dann z.B. 13 Hops und entsprechend ne miese ping..

3. Re: Bitte erstmal alle bestehenden Probleme beseitigen

Autor: StadiaDE 02.04.20 - 16:23

Wenn wenigstens der Rest stimmen würde, aber selbst das..

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bistum Augsburg, Augsburg
  2. Justus-Liebig-Universität Gießen, Gießen
  3. ING DiBA, Frankfurt am Main
  4. Vorwerk Services GmbH, Wuppertal

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 39,99€ (Release: 25. Juni)
  2. 31,49€
  3. (-83%) 9,99€