1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kabelnetz: Vodafone bietet…

Schon vorbei?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schon vorbei?

Autor: BiGfReAk 17.02.20 - 10:47

Oder ist die Seite total überfordert?
    Sobald ich mich einlogge wird mir kein Preis mehr angezeigt sondern nur "--,--¤".

2. Re: Schon vorbei?

Autor: most 17.02.20 - 10:49

BiGfReAk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oder ist die Seite total überfordert?
    > Sobald ich mich einlogge wird mir kein Preis mehr angezeigt sondern nur
    > "--,--¤".

Da ist ein Sternchen und ein Hinweis, dass man sich ein persönliches Angebot einholen soll.
    Habe ich auch als Bestandskunde, gilt ggf. halt doch nicht für alle.

3. Re: Schon vorbei?

Autor: px 17.02.20 - 11:38

Da bin ich ja gespannt, wie es heute Abend aussieht... hab meinen Login nicht im Kopf :D

4. Re: Schon vorbei?

Autor: Nachtkaempe 17.02.20 - 11:51

Ich habe, als Privatperson, einen Business Tarif - im Bereich Tarifwechsel bekomme ich den neuen Tarif erst gar nicht angezeigt.

Jetzt bin ich gespannt ob/wie ich von meinem aktuellen 100/50 Mbit Business Tarif wechseln kann.

5. Re: Schon vorbei?

Autor: Conqi 17.02.20 - 13:14

Als Unitymediakunde konnte ich den Tarif erfolgreich buchen. Der --,--¤ Fehler trat zwischendurch auch bei mir auf, aber auf mich macht es eher den Eindruck als sei zumindest die Webseite von Unitymedia im Moment total überfordert. Der Warenkorb war plötzlich wieder leer, dann doch nicht und am Ende kam ein kontextloses "es ist ein Fehler aufgetreten". Die Buchung ging aber durch und es kam eine E-Mail.

6. Re: Schon vorbei?

Autor: tobster093 17.02.20 - 13:44

Da kann ich dich beruhigen. Ich hatte auch den Business 200 Tarif.
    Ich habe mich einfach beim Vodafone Whatsapp Kundenservice gemeldet. Tarifwechsel auf Privattarif für 39,99¤ war ohne Probleme machbar.
    Ich wurde nur nochmal angerufen, da sie mich darüber aufklären wollte, dass meine 24h Fehlerbehebungsgarantie dadurch verloren geht.

Hier muss ich den Vodafone Kundenservice echt mal loben!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.02.20 13:57 durch tobster093.

7. Re: Schon vorbei?

Autor: Eqmind 17.02.20 - 14:23

Ich habe auch die Gelegenheit genutzt. Hatte noch den 500er Vertrag für 49,99 ¤.
    Tarif konnte ich Problemlos Online wechseln.

Allerdings meldete sich sofort die Netzfirma... Sie müssten was am Anschluss ändern und eine neue Box würde ich auch bekommen.... Laut Internet ist aber bei mir nur der 500er Tarif möglich.

Am Donnerstag bin ich schlauer :D

8. Re: Schon vorbei?

Autor: Nachtkaempe 17.02.20 - 15:08

Das wäre natürlich super.

Muss mal gucken wie das via Wahtsapp geht.

9. Re: Schon vorbei?

Autor: Nachtkaempe 17.02.20 - 15:36

"Blöde Frage", wie kamst du an den VF Whatsapp Kundenservice?

Ich habe eben eine VF Handynummer angerufen (hier soll man gefragt werden ob man via Whatsapp schreiben möchte), das System erkannte bei mir einen Kabelvertrag, anschließend wurde ich gefragt ob ich wegen CableMax anrufen würde - was ich mit JA beantwortet habe.
    Dann hing ich in einer Warteschleife (welche ich mangels Zeit abbrechen musste).

10. Re: Schon vorbei?

Autor: Eqmind 17.02.20 - 15:45

Für Vodafone whats app schreibe ich immer nur direkt an diese Nummer: +49 1721217212. Du wirst direkt befragt wenn du das erste mal dort hin schreibst.... so war es bei mir zumindest

11. Re: Schon vorbei?

Autor: Nachtkaempe 17.02.20 - 16:17

Besten Dank :-)

Hab Vodafone angeschrieben, bin gespannt.
    Im offiziellen VF Forum gibt es leider die Aussage, dass man nicht wechseln könne. Es wäre ein Downgrade... Mal sehen was über Whatsapp geschrieben wird.

12. Re: Schon vorbei?

Autor: blackout23 17.02.20 - 16:54

Kam bei dir eine Bestätigung des Tarifwechsel? Ich habe vor über einer Stunde den Tarifwechsel Portal angestoßen und auf der Seite die Meldung bekommen das ich erfolgreich bestellt habe. Eine E-Mail kam aber bis jetzt nicht.

13. Re: Schon vorbei?

Autor: Eqmind 17.02.20 - 17:17

blackout23 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kam bei dir eine Bestätigung des Tarifwechsel? Ich habe vor über einer
    > Stunde den Tarifwechsel Portal angestoßen und auf der Seite die Meldung
    > bekommen das ich erfolgreich bestellt habe. Eine E-Mail kam aber bis jetzt
    > nicht.

Email habe ich nicht bekommen. Nur eine Sms mit der info zur Terminabstimming mit der Netzfirma. Die hat mich angerufen und den Tarifwechsel auch erwähnt.

Ein Downgrade geht schon nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit

14. Re: Schon vorbei?

Autor: Gant4 17.02.20 - 17:48

Ich bin aus dem "alten" VD 1Gbit/s Tarif in den neuen gewechselt.
    Der Vertrag lief bei mir gerade mal etwas über 1 Jahr.

Ich habe schon befürchtet dass der Tarifwechsel abgewiesen wird, aber die Auftragsbestätigung kam inzwischen an.
    So einfach 10¤ sparen ist schon angenehm.

15. Re: Schon vorbei?

Autor: ChriDDel 18.02.20 - 07:20

Eqmind schrieb:
    > blackout23 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Kam bei dir eine Bestätigung des Tarifwechsel? Ich habe vor über einer
    > > Stunde den Tarifwechsel Portal angestoßen und auf der Seite die Meldung
    > > bekommen das ich erfolgreich bestellt habe. Eine E-Mail kam aber bis
    > jetzt
    > > nicht.
    >
    > Email habe ich nicht bekommen. Nur eine Sms mit der info zur
    > Terminabstimming mit der Netzfirma. Die hat mich angerufen und den
    > Tarifwechsel auch erwähnt.
    Cableway hat mich auch angerufen. Ich hab denen gesagt ich brauche keinen Techniker, da es nur ein Tarifwechsel ist. Die haben sich mit Vodafone in Verbindung gesetzt und nach 2 Minute zurück gerufen, dass kein Techniker kommt. Das Modem kommt per Post und ich soll in einer Woche noch einen Anruf bekommen und bestätigen, dass alles geklappt hat.

16. Re: Schon vorbei?

Autor: px 18.02.20 - 07:45

blackout23 schrieb:
    > Kam bei dir eine Bestätigung des Tarifwechsel? Ich habe vor über einer
    > Stunde den Tarifwechsel Portal angestoßen und auf der Seite die Meldung
    > bekommen das ich erfolgreich bestellt habe. Eine E-Mail kam aber bis jetzt
    > nicht.

Bei mir kam auch keine Mail und im Portal steht nach wie vor mein bisheriger Tarif. Aber wenn ich auf wechseln gehe, gibt es nur noch den 1000er mit Fritz oder Business-Variante als Upgrade, gutes Zeichen, denke ich :D

17. Re: Schon vorbei?

Autor: Nachtkaempe 18.02.20 - 08:32

Ich warte noch auf eine VF Rückmeldung via Whatsapp. Bin gespannt wann ein Mitarbeiter Zeit hat sich mit mir in Verbindung zu setzen.

18. Re: Schon vorbei?

Autor: blackout23 18.02.20 - 18:11

Habe heute meine Versandmitteilung für mein Wilkommenspaket bekommen. War vorher 400 Mbit Bestandskunde für 45 Euro im Monat.

19. Re: Schon vorbei?

Autor: Nachtkaempe 18.02.20 - 20:36

Laut dem VF Whatsapp Chat hat die Umstellung funktioniert. Es könne jedoch bis zu einer Woche dauern (was ich etwas merkwürdig finde).

Ich hoffe, dass ich auf CableMax 1000 umgestellt wurde und nicht auf die CableMax 1000 Business Variante.
    (Was eigentlich nicht sein dürfte da ich die 39,99 Euro pro Monat genannt habe.)

20. Re: Schon vorbei?

Autor: smirg0l 18.02.20 - 20:52

Nachtkaempe schrieb:
    > Laut dem VF Whatsapp Chat hat die Umstellung funktioniert. Es könne jedoch
    > bis zu einer Woche dauern (was ich etwas merkwürdig finde).
    >
    > Ich hoffe, dass ich auf CableMax 1000 umgestellt wurde und nicht auf die
    > CableMax 1000 Business Variante.
    > (Was eigentlich nicht sein dürfte da ich die 39,99 Euro pro Monat genannt
    > habe.)

Würde ich im Portal überprüfen, ein Downgrade geht in der Regel nicht.
    Zumindest im Unitymedia Portal kann man den aktuellen Auftrag sehen.

Hab per Telefon den Tarif umstellen lassen (vorher 3play) und wurde explizit gefragt, ob ich das beibehalten möchte, was ich verneint habe. Es wurde ganz klar nur das CableMax 1000 in Auftrag gegeben.
    Im Portal stand dann aber CableMax + Allstars + HD Option + Wasweißichnicht.

Telefonisch noch mal nachgefragt sagte man mir, dass ich nicht von 3play auf 2play wechseln könnte, weil ja der alte Vertrag noch liefe. Muss jetzt kündigen und dann, nach Ablauf der Vertragszeit - leider Ende des Jahres - kann ich erst wechseln. Ob dann noch das Angebot gilt, sei dahin gestellt. :|

Ziemlicher Mist, dass man nicht downgraden kann...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ), München
  2. Schaeffler Paravan Technologie GmbH & Co. KG, Schorndorf
  3. Proximity Technology GmbH, Düsseldorf
  4. HYDRO Systems KG, Biberach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. Seagate Backup Plus 8TB für 139€, Roccat Khan Pro für 63,99€ (inkl...
  2. 11,19€
  3. (aktuell WISO steuer:Sparbuch 2020 ab 11,19€ und Amazon-Geräte reduziert, z. B. Kindle, Echo...
  4. (u. a. Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands für 18,99€, Oriental Empires für 5,99€, Crowntakers...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Dell Ultrasharp UP3218K im Test: 8K ist es noch nicht wert
Dell Ultrasharp UP3218K im Test
8K ist es noch nicht wert

Alles fing so gut an: Der Dell Ultrasharp UP3218K hat ein schön gestochen scharfes 8K-Bild und einen erstklassigen Standfuß zu bieten. Dann kommen aber die Probleme, die beim Spiegelpanel anfangen und bis zum absurd hohen Preis reichen.
Von Oliver Nickel

1. Dell Anleitung hilft beim Desinfizieren von Servern und Clients
  2. STG Partners Dell will RSA für 2 Milliarden US-Dollar verkaufen
  3. Concept Duet und Concept Ori Dells Dualscreen-Geräte machen Microsoft Konkurrenz

Buglas: Corona-Pandemie zeigt Notwendigkeit der Glasfaser
Buglas
Corona-Pandemie zeigt Notwendigkeit der Glasfaser

Mehr Datenupload und Zunahme der Sprachtelefonie bringe die Netze unter Druck. FTTB/H-Betreiber bleiben gelassen.
Eine Exklusivmeldung von Achim Sawall

1. Coronavirus Funktion zur Netflix-Drosselung war längst geplant
  2. Coronakrise China will Elektroautoquote vorübergehend lockern
  3. Corona-Krise Palantir könnte Pandemie-Daten in Europa auswerten

Verschlüsselung: Ist die Crypto AG wirklich Geschichte?
Verschlüsselung
Ist die Crypto AG wirklich Geschichte?

Der Fall der Crypto AG wirbelt in der Schweiz immer noch Staub auf. In Deutschland hingegen ist es auffallend still.
Eine Analyse von Christiane Schulzki-Haddouti

1. Schweizer Crypto AG Wie BND und CIA eine Verschlüsselungsfirma hackten
  2. Bundesverfassungsgericht Was darf ein deutscher Auslandsgeheimdienst?
  3. Gerichtsverfahren Bundesregierung verteidigt Auslandsspionage des BND