1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kartellamt erwägt…

Das ist Markt Das sollte das Ministerium auch mal so sehen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Das ist Markt Das sollte das Ministerium auch mal so sehen

Autor: unter-suchung 24.04.10 - 12:55

Die Kosten des Online-Shops sind auf die Bestellungen prozentual und/oder fix zu verteilen.

Die Kosten von Amazon (bei mir 15% inclusive Inkasso) sind auf die Amazon-Marketplace-Bestellungen zu verteilen.

Da der Deckungsbeitrag immer gleich zu sein hat, sind die jeweiligen "variablen" Kosten für Amazon bzw. Onlineshop separat auf die Preise aufzuschlagen. Dann darf Amazon das machen.
    Das Finanzamt hat die Kosten des Onlinehops ja und bestätigt das automatisiert.

Für Shops, die ihre Preise unter denen von Marketplace legen, müssen ihre Marketplace-Einträge wie "Duden 9999 Euro. Bei mir im Onlineshop nur 19,99" dann als Werbung an Amazon bezahlen.

Aber so schlau denkt natürlich keiner.
    Ich würde Händler runterscoren oder seltener anzeigen, wenn sie vom Preis zu stark nach oben abweichen.
    Um meine Amazon-Market-Place-Kunden vor fiesen Überteurern zu schützen.

Leider ist Amazon besser als Ebay. Aber bei Marketplace gibts zu viele duplikanten-gruppen für dasselbe Buch und Gruppenkauf gibts auch nicht. Dann könnte man Comic-Sammlungen oder Reihen schnell günstig erwerben.
    D.h. Amazon ist wie Apple: Besser als die Konkurrenz, aber leider trotzdem deutlich verbesserbar. Und bewegt sich nur, wenn sie wollen.
    :-((( Schade für die Kunden

2. Re: Das ist Markt Das sollte das Ministerium auch mal so sehen

Autor: bluberli 24.04.10 - 16:58

[ ] Du hast das Thema verstanden

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP CO (Senior) Berater / Teilprojektleiter (m/w/x) Inhouse
    über duerenhoff GmbH, Mannheim
  2. Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projektmanagement (m/w/d)
    Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  3. Vehicle Systems Architect (f/m/d)
    Aptiv Services Deutschland GmbH, Wuppertal
  4. Stellvertretende Teamleitung (w/m/d) Support und Servicedesign (IT-Technik)
    Universität Potsdam, Potsdam

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de