Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Karten-App: Apple feuert Mobile…

Steves Erbe

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Steves Erbe

Autor: iPat_23 30.10.12 - 10:20

Seitdem Steve tod ist fahren die eh einen ziemlich gefährlichen Kurs und leider geht der nich immer bergauf...

2. Re: Steves Erbe

Autor: nmSteven 30.10.12 - 10:22

iPat_23 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Seitdem Steve tod ist fahren die eh einen ziemlich gefährlichen Kurs und
    > leider geht der nich immer bergauf...

+1

3. Re: Steves Erbe

Autor: dempsey 30.10.12 - 10:27

iPat_23 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

Apple war damals nachdem Abgang von Steve Jobs im Keller und man kann nicht sagen, ob es sicher wiederholen wird. Heute fahren die Mesnchen sehr gerne auf Kultmarken ab und denen ist scheissegal was das Gerät kann oder wie etwas hergestellt ist. Von daher müsste Apple auf langen Zeitraum sehr viel verkehrt machen um sich wieder da zu finden, wo Steve Jobs das Unternehmen rausgezogen hat.

4. Re: Steves Erbe

Autor: Caliban81 30.10.12 - 10:34

Kann die da nicht ganz recht geben. Gerade bei solche "Modemarken" sind meist so schnell weg wie sie da waren. Wenn Apple dauerhaft erfolgreich bleiben will müssen sie jetzt vorauschauend und klug weiter Planen. Ob sie das mit einer bröckelnden Führungsebene schaffen ist eher zweifelhaft. Aber ich wünsche ihnen das beste.

5. Re: Steves Erbe

Autor: Chrizzl 30.10.12 - 10:37

Bin ja gespannt, wann die News erscheint "Forstall bei Google eingestellt"....würde mich nicht wundern, wenn die schon an ihm graben :D

6. Re: Steves Erbe

Autor: entonjackson 30.10.12 - 10:39

Chrizzl schrieb:
    > Bin ja gespannt, wann die News erscheint "Forstall bei Google
    > eingestellt"....würde mich nicht wundern, wenn die schon an ihm graben :D

bestimmt tun sie das .... *rolleyes*

7. Re: Steves Erbe

Autor: ph0b0z 30.10.12 - 10:39

Och nöö dann haben wir bald auch Leder, Holz und Stoff in unseren Nexus-Geräten. :P

8. Re: Steves Erbe

Autor: dempsey 30.10.12 - 10:41

Komischerweise hat Windows es mit ihrem OS auch geschafft. Apple hat den Vorteil das sie das erste Trend-Smartphone hatten und es lag in allermunde. Du kannst diese Art von Trends jetzt nicht mit einer Jeans oder Jacke vergleichen.

Caliban81 schrieb:
    > Kann die da nicht ganz recht geben. Gerade bei solche "Modemarken" sind
    > meist so schnell weg wie sie da waren. Wenn Apple dauerhaft erfolgreich
    > bleiben will müssen sie jetzt vorauschauend und klug weiter Planen. Ob sie
    > das mit einer bröckelnden Führungsebene schaffen ist eher zweifelhaft. Aber
    > ich wünsche ihnen das beste.

9. Re: Steves Erbe

Autor: theFiend 30.10.12 - 10:43

Ich denke solche Führungsstreitigkeiten sind bei Neustrukturierungen erstmal völlig Normal. Die aufgeführten Kündigungsgründe klingen jetzt eher nach Nichtigkeiten, was für mich den Eindruck verstärkt, das es prima um die Führungsrolle bei Apple geht.

Ob das gut oder schlecht für das Unternehmen ist, wird sich sicher erst in 5-7 Jahren wirklich zeigen, wenn es darum geht den aktuellen Kundenbestand zu halten, und neue dazu zu gewinnen.

Mich persönlich würde es nicht stören wenn der aktuelle Apple Hype etwas nachlässt, solange sie weiterhin gute Rechner herstellen. Ob es dann noch ein iPhone, ein Apple Fernseher oder irgendwelche Pad´s gibt, ist mir persönlich relativ egal...

10. Re: Steves Erbe

Autor: DrWatson 30.10.12 - 10:50

ph0b0z schrieb:
    > Och nöö dann haben wir bald auch Leder, Holz und Stoff in unseren
    > Nexus-Geräten. :P

Jetzt ist wohl Jonathan Ive zuständig für's Interface Design. Ich hoffe mal der Leder Quatsch ist damit zuende. :)

11. Re: Steves Erbe

Autor: nmSteven 30.10.12 - 11:01

Problem ist nur, dass man keine Ideen erarbeiten kann und daraus auch kein Innovation. Bei Apple war es bisher unter Steve so dass diese eine vorstellung hatte und dann hat er die Leute solange Arbeiten lassen bis das Produkt seiner Vorstellung entspricht.

Tim hat keine Ideen er war ja immerhin nur der Handlanger von Steve und die anderen haben nur ausgeführt dort kommt einfach nichts.

Man muss das generell umstruktorieren. Google geht einen anderen weg die sitzen da in ihren Büros und lachen sich ein bis ihnen einfällt ey es wäre doch Geil neh Landkarte von der Welt zu haben. Schon arbeitet man dran und hat Google Maps so genau so ist Google Maps entstanden und vermutlich auch viele Funktionen von Android.

Denen bei Apple fehlt nicht eine gute Führung die haben sie mit Tim ihnen fehlen nur Ideen und ohne Ideen keine Innovation ohne Innovation langfristig keine Verkäufe.

Dieses Problem hatte Apple schonmal. Wir erinnern uns damals hat man Steve zurück geholt und der hat bei Bill um Geld zu betteln.

12. Re: Steves Erbe

Autor: Caliban81 30.10.12 - 11:17

Ich zweifle die Führungsqualitäten von Tim Cooks sehr an, da er nicht Bereit ist verantwortung zu tragen. Er ist derjenige der für seine Produkte verantwortlich ist, ganz egal wer Fehler gemacht hat. Jetzt die Verantwortung abzuschieben zeugt von Schwäche.

Und ich denke nicht das Jobs so gut war wegen seiner Kreativität, das möchte uns die Marketingabteilung von Apple einreden. Seine Qualität war das er eine harte Führungsperson wahr, die sich nicht gescheut hat Entscheidungen zu treffen und dazu zu stehen. Ideen kann jeder haben, sie umzusetzten ist dann was ganz anderes. Das er dabei noch sehr Arrogant war, machte ihm (für mich) nicht Sympatisch, aber vermutlich Erfolgreich.

13. Re: Steves Erbe

Autor: format 30.10.12 - 11:37

Chrizzl schrieb:
    > Bin ja gespannt, wann die News erscheint "Forstall bei Google
    > eingestellt"....würde mich nicht wundern, wenn die schon an ihm graben :D

Würde ich SOFORT machen. Der hat sicher Insiderwissen in Massen. Zuerst mal 6-12 Monate alles abziehen was er so weiß (er ist sicher heiß auf Apple...) und dann schauen, ob man ihn noch brauchen kann und wenn kein Bedarf besteht, feuern. Da muss man schon vorsichtigt sein, man will sich ja nichts eintreten.

14. Re: Steves Erbe

Autor: budweiser 30.10.12 - 11:38

dempsey schrieb:
    > iPat_23 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Seitdem Steve tod ist fahren die eh einen ziemlich gefährlichen Kurs und
    > > leider geht der nich immer bergauf...
    >
    > Apple war damals nachdem Abgang von Steve Jobs im Keller und man kann nicht
    > sagen, ob es sicher wiederholen wird. Heute fahren die Mesnchen sehr gerne
    > auf Kultmarken ab und denen ist scheissegal was das Gerät kann oder wie
    > etwas hergestellt ist. Von daher müsste Apple auf langen Zeitraum sehr viel
    > verkehrt machen um sich wieder da zu finden, wo Steve Jobs das Unternehmen
    > rausgezogen hat.

Genau wie Ed Hardy Klamotten. Zuerst der Hype und irgendwann begriff auch der letzt e wie peinlich es ist damit rumzulaufen.

Rein Rauf Runter Raus

15. Re: Steves Erbe

Autor: theFiend 30.10.12 - 11:50

format schrieb:
    > Chrizzl schrieb:
    > -----
    > > Bin ja gespannt, wann die News erscheint "Forstall bei Google
    > > eingestellt"....würde mich nicht wundern, wenn die schon an ihm graben
    > :D
    >
    > Würde ich SOFORT machen. Der hat sicher Insiderwissen in Massen. Zuerst mal
    > 6-12 Monate alles abziehen was er so weiß (er ist sicher heiß auf Apple...)
    > und dann schauen, ob man ihn noch brauchen kann und wenn kein Bedarf
    > besteht, feuern. Da muss man schon vorsichtigt sein, man will sich ja
    > nichts eintreten.

Jeder an solchen Positionen hat entsprechende Vertragsklauseln, die verhindern das er innerhalb bestimmter Zeiträume zu einem direkten Wettbewerber wechselt. Das ist unter anderem auch häufig Anlass für die (hier) häufig unverstandene Höhe von Abfindungen...

16. Re: Steves Erbe

Autor: Chrizzl 30.10.12 - 12:02

theFiend schrieb:
    > format schrieb:
    > -----
    > > Chrizzl schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Bin ja gespannt, wann die News erscheint "Forstall bei Google
    > > > eingestellt"....würde mich nicht wundern, wenn die schon an ihm graben
    > > :D
    > >
    > > Würde ich SOFORT machen. Der hat sicher Insiderwissen in Massen. Zuerst
    > mal
    > > 6-12 Monate alles abziehen was er so weiß (er ist sicher heiß auf
    > Apple...)
    > > und dann schauen, ob man ihn noch brauchen kann und wenn kein Bedarf
    > > besteht, feuern. Da muss man schon vorsichtigt sein, man will sich ja
    > > nichts eintreten.
    >
    > Jeder an solchen Positionen hat entsprechende Vertragsklauseln, die
    > verhindern das er innerhalb bestimmter Zeiträume zu einem direkten
    > Wettbewerber wechselt. Das ist unter anderem auch häufig Anlass für die
    > (hier) häufig unverstandene Höhe von Abfindungen...

Deswegen meinte ich ja: ich bin gespannt WANN es so weit ist. Ob er dann für Google noch interessant ist, wird sich zeigen :-)

17. Re: Steves Erbe

Autor: TITO976 30.10.12 - 12:26

nmSteven schrieb:
    > Problem ist nur, dass man keine Ideen erarbeiten kann und daraus auch kein
    > Innovation. Bei Apple war es bisher unter Steve so dass diese eine
    > vorstellung hatte und dann hat er die Leute solange Arbeiten lassen bis das
    > Produkt seiner Vorstellung entspricht.
    >
    > Tim hat keine Ideen er war ja immerhin nur der Handlanger von Steve und die
    > anderen haben nur ausgeführt dort kommt einfach nichts.
    >
    > Man muss das generell umstruktorieren. Google geht einen anderen weg die
    > sitzen da in ihren Büros und lachen sich ein bis ihnen einfällt ey es wäre
    > doch Geil neh Landkarte von der Welt zu haben. Schon arbeitet man dran und
    > hat Google Maps so genau so ist Google Maps entstanden und vermutlich auch
    > viele Funktionen von Android.
    >
    > Denen bei Apple fehlt nicht eine gute Führung die haben sie mit Tim ihnen
    > fehlen nur Ideen und ohne Ideen keine Innovation ohne Innovation
    > langfristig keine Verkäufe.

Du meinst das wirklich ernst, oder?
    Einem Unternehmen mit dieser Innovationsgeschichte unsterstellst Du Ideenlosigkeit,
    nur weil sie nicht im Jahreszyklus den Weltmarkt revolutionieren?
    Bist Du bei google auch so anspruchsvoll?

> Dieses Problem hatte Apple schonmal. Wir erinnern uns damals hat man Steve
    > zurück geholt und der hat bei Bill um Geld zu betteln.

Und wieder so ein Blödsinn!
    Steve hat Bill nicht um Geld angebettelt, sondern ihn gebeten für Mac zu entwickeln.
    Darin bestand die eigentliche Hilfe von Microsoft an Apple. Die 150 Mio. $ waren nur
    eine Geste an den Kapitalmarkt um das Vertrauen in Apple zu steigern.

Oder meinst du wirklich ein Millardär hat es nötig, sich von seinem "Erzfeind" 150 Mio $
    zu leihen? Jobs hat vorher auch von seinem Privatvermögen zig Mio. in seine Unternehmen wie Next investiert. Hätte es nur an den 150 Mio. $ gelegen hätte er sie selbst aus der Portokasse bezahlt.

Aber Halbwissen ist schon was schönes...

18. Re: Steves Erbe

Autor: Anonymer Nutzer 30.10.12 - 12:38

iPat_23 schrieb:

Steves Erbe war offenbar ein reichlich korruptes System...

19. Re: Steves Erbe

Autor: Anonymer Nutzer 30.10.12 - 12:40

nmSteven schrieb:
    > Problem ist nur, dass man keine Ideen erarbeiten kann und daraus auch kein
    > Innovation. Bei Apple war es bisher unter Steve so dass diese eine
    > vorstellung hatte und dann hat er die Leute solange Arbeiten lassen bis das
    > Produkt seiner Vorstellung entspricht.
    >
    > Tim hat keine Ideen er war ja immerhin nur der Handlanger von Steve und die
    > anderen haben nur ausgeführt dort kommt einfach nichts.

Was du nicht alles zu wissen glaubst. Warst du dabei?

20. Re: Steves Erbe

Autor: HansMeiser 30.10.12 - 14:22

nmSteven schrieb:
    Google geht einen anderen weg die
    > sitzen da in ihren Büros und lachen sich ein bis ihnen einfällt ey es wäre
    > doch Geil neh Landkarte von der Welt zu haben. Schon arbeitet man dran und
    > hat Google Maps so genau so ist Google Maps entstanden und vermutlich auch
    > viele Funktionen von Android.
    >

Ja, genauso läuft die Produktentwicklung bei einem börsennotierten IT-Konzern ab.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dataport, Magdeburg, Halle (Saale)
  2. NTI Kailer GmbH, Villingen-Schwenningen, Wendlingen, Lahr, Magdeburg
  3. BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH, Weiherhammer
  4. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim (Pfalz)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 279,90€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

Rabbids Coding angespielt: Hasenprogrammierung für Einsteiger
Rabbids Coding angespielt
Hasenprogrammierung für Einsteiger

Erst ein paar einfache Anweisungen, dann folgen Optimierungen: Mit dem kostenlos erhältlichen PC-Lernspiel Rabbids Coding von Ubisoft können Jugendliche und Erwachsene ein bisschen über Programmierung lernen und viel Spaß haben.
Von Peter Steinlechner

1. Transport Fever 2 angespielt Wachstum ist doch nicht alles
  2. Mordhau angespielt Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
  3. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle

Mädchen und IT: Fehler im System
Mädchen und IT
Fehler im System

Bis zu einem gewissen Alter sind Jungen und Mädchen gleichermaßen an Technik interessiert. Wenn es dann aber um die Berufswahl geht, entscheiden sich immer noch viel mehr junge Männer als Frauen für die IT. Ein wichtiger Grund dafür ist in der Schule zu suchen.
Von Valerie Lux

1. IT an Schulen Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
  2. 5G Milliardenlücke beim Digitalpakt Schule droht
  3. Medienkompetenz Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?

1. Videostreaming: Netflix klassifiziert Zuschauer nach drei Gruppen
    Videostreaming
    Netflix klassifiziert Zuschauer nach drei Gruppen

Einschaltquoten oder etwas Vergleichbares gibt es bei keinem in Deutschland aktiven Streaminganbieter. Immerhin hat Netflix mitgeteilt, dass Zuschauer nach drei Kategorien sortiert würden - und zumindest Produzenten entsprechendes Zahlenmaterial erhielten.

2. BDI: Industrie für schnelle 5G-Errichtung statt Vertrauensschwüre
    BDI
    Industrie für schnelle 5G-Errichtung statt Vertrauensschwüre

Die deutsche Industrie will keine Vertrauenswürdigkeitserklärung von den 5G-Ausrüstern einholen müssen. Diese Erklärungen seien wirkungslos, gefragt sei dagegen Cyber-Resilienz.

3. Watch Parties: Twitch ermöglicht Streamern Filmabende mit Followern
    Watch Parties
    Twitch ermöglicht Streamern Filmabende mit Followern

Gemeinsam im kleinen oder großen Kreis einen Spiefilm oder eine TV-Serie per Streaming anschauen: Das können Influencer künftig auf Twitch - vorerst allerdings nur in den USA.

1. 07:56

2. 18:53

3. 17:38

4. 17:23

5. 16:54

6. 16:39

7. 15:47

8. 15:00