1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kartendienst Here: Autos fördern…

HERE will Daten? Ich will Geld!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. HERE will Daten? Ich will Geld!

Autor: amk 10.12.15 - 21:11

In der modernen Welt ist alles vernetzt und Privatsphäre ohnehin kaum noch möglich. Daten fallen an, ob man will oder nicht. Wenn HERE meine Daten haben möchte, um damit anschließend Millionen oder gar Milliarden zu verdienen, möchte ich als Datenlieferant bitte bezahlt werden. Langsam reicht es, dass alle glauben, sich für lau bedienen zu können. :-(

2. Re: HERE will Daten? Ich will Geld!

Autor: Der Spatz 10.12.15 - 21:20

Kein Problem, HERE sucht gerade händeringend nach Mitarbeitern. Einfach bewerben.

3. Re: HERE will Daten? Ich will Geld!

Autor: Bouncy 11.12.15 - 10:01

Ist wohl weniger ein Problem, dann wirst du aber für darauf basierte Sicherheitsfunktionen natürlich - und verständlicherweise - zur Kasse gebeten. Und zack, wäre der Aufschrei wieder groß. Gratis profitieren wollen alle nur...

4. Bekommst du...

Autor: Berner Rösti 11.12.15 - 10:54

amk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In der modernen Welt ist alles vernetzt und Privatsphäre ohnehin kaum noch
    > möglich. Daten fallen an, ob man will oder nicht. Wenn HERE meine Daten
    > haben möchte, um damit anschließend Millionen oder gar Milliarden zu
    > verdienen, möchte ich als Datenlieferant bitte bezahlt werden. Langsam
    > reicht es, dass alle glauben, sich für lau bedienen zu können. :-(

Du bekommst Geld dafür – indirekt. Denn dadurch, dass sie diese Daten nicht extern einkaufen oder durch zusätzliche Aufwände selbst erheben müssen, sinken die Kosten, was sich wiederum auf die Preise für ihre Produkte auswirkt.

Bei der SB-Bäckerei wirst du ja auch nicht mit Bargeld dafür bezahlt, dass du dir die Brötchen selbst aus dem Regal nimmst, sondern bekommst das Produkt dafür günstiger, weil die zusätzlichen Kosten für Personal entfallen.

5. Re: HERE will Daten? Ich will Geld!

Autor: derdiedas 11.12.15 - 13:39

Hast du einen BMW dann verlang schon mal Geld von BMW und Vodafone. Denn die wissen immer wo Dein Auto sich befindet.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dataport, verschiedene Standorte
  2. AOK Niedersachsen, Hannover
  3. Deutsche Bahn AG, Berlin, Frankfurt (Main)
  4. Hays AG, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 27,99€
  2. 9,99€
  3. (-10%) 8,99€
  4. 19,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de