1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kino.to offline: Polizei schließt…

Kino.to als Multiplikatoreffekt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kino.to als Multiplikatoreffekt

Autor: Salbeihonig 08.06.11 - 20:38

Sicherlich entgehen der Film- und Musikindustrie eine Menge Geld durch solche Seiten.

Aber ich behaupte auch, dass es einen positiven Effekt gibt. Ich behaupte, dass es viele Nutzer gibt, die erst nachdem Sie einen Film oder Serie auf Streamingseiten gesehen haben, die DVD (oder sonstiges) kauften. Ich behaupte auch, dass viele in Vergessenheit geratene Filme wieder in Konjuktur gekommen sind und die Verkaufszahlen noch oben gingen. Meiner Meinung nach, hätte man z.B. Kino.to als eine Art Präsentation- und Kommunikationsplattform nutzen können. Man hätte sogar eine Vertriebsplattform daraus machen können. Wie das Geschäftsmodell im Einzelnen dann aussehen würde, sei jetzt mal dahin gestellt.

Beispiel:
    Online anschauen 4free -Film oder Serie (schlechtere Qualität) -> Möglichkeit zum kaufen (Streaming in bester Qualität, dauerthaft natürlich,DVD bestellen oder sonstiges) --> dazu Cross - Sellingprodukte (Bücher, T-Shirts, etc) => zusätzlich noch die Werbeeinnahmen und fertig.

Klingt wahrscheinlich einfacher als es ist. Aber in die Richtung könnte es doch gehen. Auch war doch mal eine Kulturflatrate im Gespräch, wäre vielleicht kombinierbar. Wie gesagt, wie es dann im Einzelnen aussieht ist eine andere Sache. Aber anscheinend haben die Betreiber ja gut Geld verdient damit. Also wieso nicht mal über ein solches Geschäftsmodell nachdenken.

Meinungen, Kritik, etc. sind herzlichst Willkommen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Adenbüttel
  2. CureVac AG, Tübingen bei Stuttgart
  3. Psychiatrisches Zentrum Nordbaden, Wiesloch
  4. VPV Versicherungen, Stuttgart, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de