1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kino.to offline: Polizei schließt…

Nach wie vor keine legalen Alternativen

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nach wie vor keine legalen Alternativen

Autor: rbugar 08.06.11 - 16:51

Schön für die Filmindustrie, dass sie das Portal nun geschlossen haben. Nur werden die Einnahmen mangels legaler Alternativen deswegen nicht steigen.

Ich will ne Settopbox am TV die es mir erlaubt spontan irgendwas auszuleihen und am TV (nicht am Computer) anzuschauen. Ich habe das Ding von Apple, funktioniert auch prächtig, nur ist die Auswahl an Inhalten bei Norma in der DVD Wühlkiste größer als bei iTunes. Bei anderen mir bekannten Streamingdiensten schauts noch trauriger aus, was auch die ct vor einigen Ausgaben bestätigt hat. Selbst aktuelle Blockbuster sind nur teilweise vertreten. Von alten Filmen (zb. Bud Spencer) ist weit und breit nichts zu sehen. Und ich kauf mir bestimmt keine DVD-Superfan Box mit 50 Bud Spencer Filmen wenn ich an einem verregneten Sonntag Nachmittag einfach mal Lust auf so nen Film oder ne Folge Biene Maya habe.

2. Re: Nach wie vor keine legalen Alternativen

Autor: Anonymer Nutzer 08.06.11 - 16:52

T-Offline Entertain + dieses Video-on-Demand-Boxen-Dingens

3. Re: Nach wie vor keine legalen Alternativen

Autor: Himmerlarschundzwirn 08.06.11 - 16:54

Dazu brauch ich aber 'nen T-(wie du schon richtig sagst: )-Offline-Anschluss ;-)

PS: Hübsches Logo :-)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.06.11 16:54 durch Himmerlarschundzwirn.

4. Re: Nach wie vor keine legalen Alternativen

Autor: tingelchen 08.06.11 - 17:37

So und nicht anders siehts aus. Leider wird es einen komplett legaln Dienst wie kino.to niemals geben, weil hier einfach die Filmindustrie auf ihren eigenen Füßen steht.

Ich kenne einige die für einen Dienst wie kino.to liebend gern monatlich Geld abdrücken würden. Ich kenne auch kein anderes Portal das einem ein so breites Spektrum an Filmen und Serien aller Art zur verfügung stellt.

Ich bezweifel auch stark das es einen solchen Dienst, seitens der Industrie jemals geben wird. Womit der nächste Dienst, wie kino.to praktisch schon in den Startlöchern steht.

5. Re: Nach wie vor keine legalen Alternativen

Autor: tingelchen 08.06.11 - 18:15

Folgende Gründe, warum T-Home nicht mal im Ansatz eine alternative ist:

1) Es wird T-Home benötigt, das die Telekom mit einem 16MBit Anschluss verkauft. Eine 16MBit DSL Leitung bekommt man aber großteils in Deutschland NICHT! Da wo ich wohne, kann man schon glücklich sein eine 2MBit DSL Leitung zu bekommen.

2) Das Sortiment ist hart beschnitten und reicht nicht mal im Ansatz an das Sortiment von kino.to heran. Vor allem nicht in gewissen, eher exotischeren, Sparten.

3) Die meisten, vor allem neue Filme, kosten zusätzlich Geld. Dabei blecht man eh schon für T-Home extra. D.h. man zahl dann zigfach... einmal DSL, einmal T-Home und dann noch einmal Film?

4) Für T-Home wird ein Receiver benötigt. D.h. es ist stationär und nur an einem TV Möglich. Für Familien ein ausschluss kriterium. Unterwegs kann man das dann auch vergessen.

5) Der T-Home Receiver ist scheiße. Die Software ist extrem träge, die Vernbediehnung schlecht angeordnet und die Menüführung unübersichtlich und wird durch das extrem träge verhalten zur einer qual. Aus meiner Sicht, ist es unbenutzbar.

6. Re: Nach wie vor keine legalen Alternativen

Autor: dahana 08.06.11 - 18:27

Das schlimme an T-Home ist, dass jeder andere Traffic außer deren eigenen auf teilweise unter 1Mbit herunter geregelt wird. In einer WG bedeutet das, dass nur einer per Skype Videochat sich unterhalten kann obwohl theoretisch die Bandbreite für 5 Leute ausreicht.

7. Re: Nach wie vor keine legalen Alternativen

Autor: Private Paula 08.06.11 - 18:32

Wenn jeder Nicht-T-Online Traffic auf 1 MBit gedrosselt wird, wie kommt es, dass ich mit Nicht-T-Online Traffic lockere 40 MBit durch die Leitung gepruegelt bekomme?

--
    Warum UNIX/Linux schaedlich ist:
    'kill' macht Menschen zu brutalen, blutruenstigen Bestien,
    'killall' zuechtet regelrecht Massenmoerder,
    'whoami' loest bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!

8. Re: Nach wie vor keine legalen Alternativen

Autor: Captain 08.06.11 - 19:35

tingelchen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So und nicht anders siehts aus. Leider wird es einen komplett legaln Dienst
    > wie kino.to niemals geben, weil hier einfach die Filmindustrie auf ihren
    > eigenen Füßen steht.
    >
    >

Stimmt, alle Welt redet von Globalisierung, nur die MI will die Welt in möglichst kleine Einheiten teilen um noch besser abzocken zu können.

9. Re: Ich bin jahrzehnte lang kaum im Kino gewesen

Autor: Anonymer Nutzer 08.06.11 - 19:47

dann habe ich mir mal diese Seiten reingezogen und seitdem war ich mehrmals wieder im Kino, weil ich den Film einfach in einer besseren Qualität und auch geeigneten Atmosphäre sehen wollte.

Wirklich gute Filme gibt es ohnehin nur sehr wenige.

Einer meiner Lieblingsfilme ist immer noch "Fair Game". Läuft aber nicht mehr im Kino und müsste demnächst (oder ist schon auf DVD?) erscheinen. Kaufwert!

10. Re: Nach wie vor keine legalen Alternativen

Autor: Anonymer Nutzer 08.06.11 - 19:55

Man schaue sich mal z.B. southpark.de, egal was man von der Serie halten mag, das Onlineangebot ist TOP.

Serien kurz nach Erstaustrahlung im O-Ton online zu sehen, wenig Werbung, gute Qualität usw.

Wieso bekommt man das nicht für andere Serien oder mehrere Serien auf einer Plattform mit Werbung finanziert hin?

11. Re: Nach wie vor keine legalen Alternativen

Autor: Ice 08.06.11 - 20:58

Naja in den U.S haben sie ja zumindest Netflix (8$ pro Monat) und das erfreut sich dort wahnsinniger Beliebtheit. Es ist mittlerweile die größte Quelle von Internet-Traffic in den ganzen U.S und das will ja was heißen.
    Es gibt also sehr wohl die Möglichkeit und die Konsumenten nehmen es auch an, nur in Europa scheint sich die Filmindustrie krampfhaft dagegen zu wehren, genau wie bei Hulu.

12. Re: Nach wie vor keine legalen Alternativen

Autor: tingelchen 08.06.11 - 21:09

Er meint sicher, das wenn jemand grad TV schaut, das dann der restliche Traffic stark gedroßelt wird, damit der TV Stream nicht gestöhrt wird.

13. Re: Nach wie vor keine legalen Alternativen

Autor: tingelchen 08.06.11 - 21:12

Tja... aber sich dann wundern das so Seiten wie kino.to wie Unkraut aus dem Boden sprießen ^^

14. Re: Nach wie vor keine legalen Alternativen

Autor: moppi 08.06.11 - 21:20

das stimmt nicht ganz ... es kann mit bis zu vier boxen betrieben werden ;)

hab selber 2 dran angeschlossen und das funtz supa :D

und die boxen sind nur in den alten versionen sehr träge und die fernbedinung ist puppy ... dagegen wirk meine für den TV wie ein schlachtschiff ;)

hier könnte ein bild sein

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Stuttgart
  2. BSH Hausgeräte GmbH, Traunreut
  3. SICOS BW GmbH, Stuttgart
  4. Team GmbH, Paderborn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-91%) 2,20€
  2. (u. a. Warhammer 40,00€0: Gladius - Relics of War für 23,79€, Aggressors: Ancient Rome für 17...
  3. (-67%) 9,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Echo Auto im Test: Tolle Sprachsteuerung und neue Alexa-Funktionen
Echo Auto im Test
Tolle Sprachsteuerung und neue Alexa-Funktionen

Im Auto ist die Alexa-Sprachsteuerung noch praktischer als daheim. Amazon hat bei Echo Auto die wichtigsten Einsatzzwecke im Fahrzeug bedacht.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Echo Auto Amazon bringt Alexa für 60 Euro ins Auto
  2. Echo Flex mit zwei Modulen im Test Gut gedacht, mäßig gemacht
  3. Amazon Zahlreiche Echo-Modelle nicht mehr bis Weihnachten lieferbar

Kotlin, Docker, Kubernetes: Weitere Online-Workshops für ITler
Kotlin, Docker, Kubernetes
Weitere Online-Workshops für ITler

Wer sich praktisch weiterbilden will, sollte erneut einen Blick auf das Angebot der Golem Akademie werfen. Online-Workshops zu den Themen Kotlin und Docker sind hinzugekommen, Kubernetes und Python werden wiederholt.

1. React, Data Science, Agilität Neue Workshops der Golem Akademie online
  2. In eigener Sache Golem Akademie hilft beim Einstieg in Kubernetes
  3. Golem Akademie Data Science mit Python für Entwickler und Analysten

Außerirdische Intelligenz: Warum haben wir noch keine Aliens gefunden?
Außerirdische Intelligenz
Warum haben wir noch keine Aliens gefunden?

Seit Jahrzehnten gucken wir mit Teleskopen tief ins All. Außerirdische haben wir zwar bisher nicht entdeckt, das ist aber kein Grund, an ihrer Existenz zu zweifeln.
Von Miroslav Stimac