1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › KKR: Corel für über 1 Milliarde US…

KKR freut sich darauf, mit dem Management zusammenzuarbeiten

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. KKR freut sich darauf, mit dem Management zusammenzuarbeiten

Autor: AllDayPiano 03.07.19 - 20:27

Ach wie schön, dass man sich im Management so gut versteht. Die Firma scheint KKR ja vollkommen egal zu sein...

Abgesehen davon: Was ist mit Corel Photo Paint?

2. Re: KKR freut sich darauf, mit dem Management zusammenzuarbeiten

Autor: maxule 03.07.19 - 20:37

Ja, gemeinsam wird das Filetiermeeser gewetzt und dann der goldene Fallschirm übergeben.

3. Re: KKR freut sich darauf, mit dem Management zusammenzuarbeiten

Autor: TrollNo1 04.07.19 - 07:38

Wird wie üblich laufen bei so Investorfirmen. Zusammenkürzen und auf maximalen Gewinn trimmen. Dann für mehr Geld verkaufen. Ob die Firma danach kaputt ist, ist egal.

Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

4. Re: KKR freut sich darauf, mit dem Management zusammenzuarbeiten

Autor: gadthrawn 04.07.19 - 08:23

TrollNo1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wird wie üblich laufen bei so Investorfirmen. Zusammenkürzen und auf
    > maximalen Gewinn trimmen. Dann für mehr Geld verkaufen. Ob die Firma danach
    > kaputt ist, ist egal.

Sie können gerne zusammenkürzen.

Schau mal Corel hat Intervideo übernommen die Ulead übernommen haben.

Dadurch haben sie unter anderem mehrere Grafikprogramme die unterschiedlichst aussehen, aber sehr stark überdeckende Funktionen haben.

PaintShop Pro ist ne All in OneLösung von der es verschiedene Versionen gibt/gab. PhotoImpact ist da in der Produktpalette redundant und macht etwas das gleiche in schlechter. Je nach Sale muss man für Pro nicht mehr bezahlen.
    Dann gibt es alles mögliche von Painter Essentials zu Painter 2020 die extrem ähnlich sind. Für ios Android gibt es ähnliche aber unterschiedliche Apps -> gemeinsame Basis ?
    Videoschnitt und DVD Brewnnen gibt es auch unterschiedliche Lösungen.

Etliches wirkt auch veraltet
    Wer nutzt noch WinZip kostenpflichtig? Oder benötigt WordPerfect ausser aus historischen Gründen?

Was ich bei Corel gut finde: es sind zumindest Kaufversionen, nicht wie bei Adobe nur eine CreativeCloud...

5. Re: KKR freut sich darauf, mit dem Management zusammenzuarbeiten

Autor: TrollNo1 04.07.19 - 09:23

Mit zusammenkürzen meinte ich hauptsächlich die Mitarbeiterzahlen. Maximaler Profit für ein oder zwei Quartale und dann durch den gestiegenen Wert nen Deppen finden, der so teuer wieder abkauft.

Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

6. Re: KKR freut sich darauf, mit dem Management zusammenzuarbeiten

Autor: AllDayPiano 04.07.19 - 12:48

Da hast Du recht.

HIER kann ein Investor - mit einer unternehmensorientierten Strategie (!) - wirklich viel Geld sparen und die Kunden würden schlussendlich davon profitieren.

100%ig wird es aber auch hier auf eine ungewünschte Klaut-Lösung herauslaufen (siehe Eagle, siehe Adobe CC, siehe viele andere).

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Digital Business Consultant (m/w/d)
    ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn
  2. SAP Logistik Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Freiburg
  3. Teamleiter (m/w/d) Software-Entwicklung im Bereich Verstellsysteme
    Leopold Kostal GmbH & Co. KG, Lüdenscheid
  4. SAP Basis Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Hamburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 99,99€ (Bestpreis)
  2. 179€ (Bestpreis)
  3. (u. a. Enermax ARGB CPU-Kühler für 36,99€, Enermax Aquafusion 360mm Wasserkühlung für 89...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de