1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Klage: Paypal friert Konten…

Interessant, wer in Luxemburg …

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Interessant, wer in Luxemburg …

Autor: woodchuck 17.01.22 - 10:21

… eine Banklizenz bekommen kann.

Normalerweise vermeide ich Paypal, aber vor ein paar Tagen geriet ich an einen Online-Händler, der dieses Unternehmen als alleinigen Zahlungsabwickler einsetzt – gleichgültig, welche Zahlungsweise der Kunde auswählt.

Paypal wiederum lehnte in meinem Fall, aus welchen Gründen auch immer, eine SEPA-Lastschrift ab, akzeptierte allerdings eine Kreditkartenzahlung. Daraufhin erhielt ich eine E-Mail von Paypal mit dem Betreff "Bestätigung: SEPA-Lastschriftmandat akzeptiert". Und danach eine weitere mit der Betreffzeile "Die Schließung Ihres PayPal-Kontos wird eingeleitet".

Ich habe praktischerweise überhaupt kein Paypal-Konto.

Mich beschleicht der Verdacht, dass Luxemburg nicht nur ein sicherer Hafen für Konzerne ist, die Steuervermeidung betreiben oder europäisches Datenschutzrecht ignorieren wollen, sondern auch für Finanzunternehmen windiger Natur. (Na ja, als Deutscher sollte man möglicherweise nicht zu laut tönen, wenn es um den letzten Punkt geht … Wirecard.)

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Mitarbeiter (m/w/d) 1st and 2nd Level Support
    RAMPF Holding GmbH & Co. KG, Grafenberg (bei Metzingen)
  2. Informatiker/in (FH) (m/w/d)
    Ruhrverband, Essen
  3. SAP-PLM & SAP-ECTR IT Consultant (m/w/d)
    Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  4. Experte Data Analytics / Business Intelligence im Controlling (m/w/d)
    Dürr AG, Bietigheim-Bissingen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (2x einlösbar, u. a. auf PCs, Monitore, Konsolen, SSDs, Peripherie, Games)
  2. 559,99€ (man kann nicht direkt bestellen, sondern eine "Einladung anfordern". Diese Einladung...
  3. 209,99€ (UVP 255€)
  4. (u. a. Palit RTX 3090 Ti für 1.391,98€, Zotac RTX 3090 für 1.298,99€, MSI RTX 3080 Ti für 1...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de