Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kolyma 2: Frühere Deliveroo-Fahrer…

...angerufen wo die Burger bleiben...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ...angerufen wo die Burger bleiben...

Autor: zenker_bln 21.08.19 - 21:23

Ja, was denn sonst?!?
    (Wird ja nun nicht "getweetet", das ich im KrkH. liege!)
    Viel eher täte mich interessieren, wie mein Arbeitgeber auf (m)einen Unfall reagiert.
    DAs gibt dann das Ergebnis, ob ich nun weiter für ihn arbeite (wenn er sich Gedanken um meine Gesundheit macht) oder ihm den "Stinkefinger" zeige....

2. Re: ...angerufen wo die Burger bleiben...

Autor: Sharra 21.08.19 - 21:37

So wie ich das verstanden habe, hat Deliveroo einzig und alleine interessiert, wo die Ware ist, und ob der Typ nachher nochmal fährt. Es war ihnen, so mein Verständnis, scheißegal, dass der Typ mit gebrochener Rippe im KHS liegt.

Und das würde auch ins allgemeine Bild vom Verhalten Deliveroos gegenüber den Fahrern passen. Die sollen malochen, Deliveroo kassiert, und alles andere ist das persönliche Problem der Fahrer. Liefere oder verrecke.

3. Re: ...angerufen wo die Burger bleiben...

Autor: crustenscharbap 21.08.19 - 23:23

Gott danke Deutschland.

In China ist das natürlich ganz normal. Ist man in Krankenhaus, kommt nach ein paar Tagen der Chef 'zu Besuch'. Eigentlich ganz lieb und freundlich. Letztendlich will er nur sehen, wann du wieder fit bist.

Wir haben es echt gut. Deliveroo hat hier nichts zu suchen. Bezahlt und versichert die Fahrer ordentlich!

4. Re: ...angerufen wo die Burger bleiben...

Autor: berritorre 22.08.19 - 01:11

Da müsste man aber schon mehr über den Fall wissen. Wusste Deliveroo überhaupt, dass der Fahrer im Krankenhaus war? Wen ja, wer wusste das bei Deliveroo?

Wenn ich dort im Callcenter arbeiten würde und Beschwerden von den Kunden bekommen würde und (noch) nichts im System hinterlegt ist, dann würde ich dort auch beim Fahrer anrufen, was denn los ist. Schliesschlich habe ich ja auch eine Verpflichtung gegenüber dem Kunden.

Mich würde der Fall also schon genauer interessieren. Denn mit dem bisschen an Information das wir bekommen haben, kann der Fall von normalem Verhalten bis Ar*schloch-Move alles sein.

5. Re: ...angerufen wo die Burger bleiben...

Autor: neodeo 22.08.19 - 07:38

uuuund weiß man nun, wo die Burger geblieben sind?

6. Re: ...angerufen wo die Burger bleiben...

Autor: ZuWortMelder 22.08.19 - 08:52

... wenn sie gefragt haben, ob er später noch mal verfügbar ist, hat er ihnen zumindest gesagt, dass etwas dazwischen gekommen ist. Wenn die Tatsache des Krankenhausaufenthalt nicht zur Sprache kam, ist es nachvollziehbar. Im anderen Fall: A...chmove.

7. Re: ...angerufen wo die Burger bleiben...

Autor: berritorre 22.08.19 - 17:06

> wenn sie gefragt haben, ob er später noch mal verfügbar ist, hat er ihnen zumindest gesagt,
    > dass etwas dazwischen gekommen ist.

Kann sein, muss aber nicht. Könnte auch so abgelaufen sein:
    1. Er liegt im Krankenhaus, und hat vielleicht (verständlicherweise) vergessen, bei der Zentrale bescheid zu geben.
    2. In der Zentrale trifft eine Beschwerde ein und die ruft ihn an.
    3. Jetzt teilt er der Zentrale mit, dass er im Krankenhaus ist
    4. Die Person am Telefon (vermutlich auch nicht die Schlauste) nimmt das zur Kenntnis, fragt aber sicherheitshalber nach, ob der Fahrer später wieder arbeiten wird.

Auf einmal sieht die Situation ganz anders aus. Ich will Deliveroo nicht verteidigen, das ist vermutlich wirklich ein Scheissverein.

Aber ich finde es müssig auf Grund der Informationen im Artikel über diesen Fall zu entscheiden, ob das jetzt scheisse oder völlig normal war. Kann beides gewesen sein. Aus den vorhandenen Infos kann man das wirklich nicht rauslesen. Wäre interessant den ganzen Kontext zu kennen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf
  2. Staffery GmbH, Berlin
  3. BAM Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung, Berlin-Steglitz
  4. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 17,49€
  2. 16,49€
  3. 0,49€
  4. 39,99€ (Release am 3. Dezember)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Vision 5 und Epos 2 im Hands on: Tolinos neue E-Book-Reader-Oberklasse ist gelungen
Vision 5 und Epos 2 im Hands on
Tolinos neue E-Book-Reader-Oberklasse ist gelungen

Die Tolino-Allianz bringt zwei neue E-Book-Reader der Oberklasse auf den Markt. Der Vision 5 hat ein 7 Zoll großes Display, beim besonders dünnen Epos 2 ist es ein 8-Zoll-Display. Es gibt typische Oberklasse-Ausstattung - und noch etwas mehr.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. Tolino Page 2 Günstiger E-Book-Reader erhält Displaybeleuchtung

Mädchen und IT: Fehler im System
Mädchen und IT
Fehler im System

Bis zu einem gewissen Alter sind Jungen und Mädchen gleichermaßen an Technik interessiert. Wenn es dann aber um die Berufswahl geht, entscheiden sich immer noch viel mehr junge Männer als Frauen für die IT. Ein wichtiger Grund dafür ist in der Schule zu suchen.
Von Valerie Lux

1. IT an Schulen Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
  2. 5G Milliardenlücke beim Digitalpakt Schule droht
  3. Medienkompetenz Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?

IT-Freelancer: Paradiesische Zustände
IT-Freelancer
Paradiesische Zustände

IT-Freiberufler arbeiten zeitlich nicht mehr als ihre fest angestellten Kollegen, verdienen aber doppelt so viel wie sie. Das unternehmerische Risiko ist in der heutigen Zeit für gute IT-Freelancer gering, die Gefahr der Scheinselbstständigkeit aber hoch.
Von Peter Ilg

1. Change-Management Die Zeiten, sie, äh, ändern sich
  2. IT-Jobs Der Amtsschimmel wiehert jetzt agil
  3. MINT Werden Frauen überfördert?

1. X-Pro 3: Neue Fujifilm-Kamera hat Hybridsucher und zwei Displays
    X-Pro 3
    Neue Fujifilm-Kamera hat Hybridsucher und zwei Displays

Mit der neuen X-Pro 3 setzt Fujifilm wieder auf Retro-Look, seinen X-Trans-2-Sensor und clevere Hardware-Funktionen: Der Sucher ist wahlweise ein hochauflösendes OLED-Display oder ein herkömmlicher optischer Sucher, auf der Rückseite ist ein kleiner Zusatzbildschirm eingebaut.

2. Elektroauto: Mazda MX-30 öffnet Türen wie der BMW i3
    Elektroauto
    Mazda MX-30 öffnet Türen wie der BMW i3

Der erste Elektroauto von Mazda ist ein schicker Crossover-SUV mit umfangreicher Ausstattung. Doch bei Reichweite und Ladeleistung hinkt der MX-30 der Konkurrenz hinterher.

3. Terminator: Dark Fate: Die einzig wahre Fortsetzung eines Klassikers?
    Terminator: Dark Fate
    Die einzig wahre Fortsetzung eines Klassikers?

Terminator: Dark Fate ist das direkte Sequel zu James Camerons Terminator 2. Es ist der sechste Film der Reihe, geriert sich aber als dritter Teil. Alle Filme, die nach 1991 kamen, werden geflissentlich ignoriert.

1. 12:35

2. 12:20

3. 12:03

4. 11:58

5. 11:30

6. 11:17

7. 11:02

8. 10:47