1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Konkurrenz zu Google Pay…

75¤ Kreditkarte 8¤ Girokonto...schon gewechselt?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 75¤ Kreditkarte 8¤ Girokonto...schon gewechselt?

    Autor: quakerIO 27.06.18 - 12:17

    Kreditkarte 75¤ (jährlich)
    GiroKonto 8¤ (Monatlich...Standarte Tarif "Giro Extra")
    Grio -Premium(13¤) -Extra(8¤) -Klassik(3¤) -Direkt(1¤) wobei es ankommt weitere Kosten in den letzteren Tarifen entstehen (Region Bonn-köln).

    Andere Banke bieten es Kostenlos an

    Habt ihr gewechselt? Wohin?



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.18 12:22 durch quakerIO.

  2. Re: 75¤ Kreditkarte 8¤ Girokonto...schon gewechselt?

    Autor: theFiend 27.06.18 - 12:22

    Beim Girokonto bin ich hingegangen und hab das Wegverhandelt... kontogebühren = 0 ¤ im Jahr.

    Kreditkarte zahl ich 60 Euro für die Goldkarte, weil da halt auch Auslandsreiseschutz und diverse andere Services mit enthalten sind, die mich einzeln mehr kosten...

  3. Re: 75¤ Kreditkarte 8¤ Girokonto...schon gewechselt?

    Autor: AntiiHeld 27.06.18 - 12:27

    Ing Diba. Inkl. Kreditkarte für nischts im Jahr.

  4. Re: 75¤ Kreditkarte 8¤ Girokonto...schon gewechselt?

    Autor: flasherle 27.06.18 - 12:28

    oha da zocken se dich aber richtig ab meine ksk ist da deutlich billiger...

  5. Re: 75¤ Kreditkarte 8¤ Girokonto...schon gewechselt?

    Autor: TC 27.06.18 - 12:31

    GLS

  6. Re: 75¤ Kreditkarte 8¤ Girokonto...schon gewechselt?

    Autor: thorsten thorben kai uwe 27.06.18 - 12:39

    Wer für beides etwa bezahlt, kann wohl kein Google bedienen...ist ja nicht so, als ob 5 min Recherche da nicht eine Lösung zutage fördern könnten.

  7. Re: 75¤ Kreditkarte 8¤ Girokonto...schon gewechselt?

    Autor: leipsfur 27.06.18 - 12:40

    0¤ für beides bei der Sparkasse.

  8. Re: 75¤ Kreditkarte 8¤ Girokonto...schon gewechselt?

    Autor: theFiend 27.06.18 - 12:54

    Da wird halt hier viel durcheinander geschmissen. Die Visa KK bekommste auch bei der Sparkasse für 0 Euro im Jahr...

    Die Mastercard mit diversen Versicherungen kostet halt was...

    Insofern ist die Aussage "... KK bekomm ich für lau" halt vielleicht richtig, aber der Service ist dabei nicht immer der Gleiche...

  9. Re: 75¤ Kreditkarte 8¤ Girokonto...schon gewechselt?

    Autor: sav 27.06.18 - 12:58

    Schon vor Jahren (2009 oder so) von der Sparkasse zu DKB, Commerzbank und Postbank gewechselt. Immer noch alle drei Konten komplett kostenlos. Dazu Barclays Card als gratis Kreditkarte.

  10. Re: 75¤ Kreditkarte 8¤ Girokonto...schon gewechselt?

    Autor: Gravitationsbombe 27.06.18 - 13:22

    Gerade gewechselt von der Sparkasse zur Consorsbank, aus genau den Gründen, die du anführst.

    Die Sparkasse will bei uns sogar Geld dafür haben, wenn ich Geld auf mein Konto bekomme. 45 Cent pro Gutschrift! Da macht ebay so richtig Spaß, wenn du mal was für 1 Euro verkauft hast ...

  11. Re: 75¤ Kreditkarte 8¤ Girokonto...schon gewechselt?

    Autor: elknipso 27.06.18 - 13:36

    Ich bin mit der DKB sehr zufrieden, auch wenn diese leider (aktuell) noch nicht bei Google Pay vertreten ist.

  12. Re: 75¤ Kreditkarte 8¤ Girokonto...schon gewechselt?

    Autor: oldathen 27.06.18 - 14:08

    zur DKB. Vorher über 25 Jahre bei der Spasskasse. Davor DB (aber die wollten ja keine Privatkunden mehr ^^). DKB = für mich und den Rest der Familie die beste Entscheidung. Selbst unser Nachwuchs (6) hat dort schon das Konto + Karten + Depot inkl Welt ETF Sparplan für 0 Euro Kontoführungsgebühren im Monat ^^ Ja die Karten bleiben bei uns unter Verschluss ;)

  13. Re: 75¤ Kreditkarte 8¤ Girokonto...schon gewechselt?

    Autor: elknipso 27.06.18 - 14:13

    oldathen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > zur DKB. Vorher über 25 Jahre bei der Spasskasse. Davor DB (aber die
    > wollten ja keine Privatkunden mehr ^^). DKB = für mich und den Rest der
    > Familie die beste Entscheidung. Selbst unser Nachwuchs (6) hat dort schon
    > das Konto + Karten + Depot inkl Welt ETF Sparplan für 0 Euro
    > Kontoführungsgebühren im Monat ^^ Ja die Karten bleiben bei uns unter
    > Verschluss ;)

    Kann die DKB auch absolut empfehlen.

  14. Re: 75¤ Kreditkarte 8¤ Girokonto...schon gewechselt?

    Autor: ConiKost 27.06.18 - 14:18

    elknipso schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > oldathen schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > zur DKB. Vorher über 25 Jahre bei der Spasskasse. Davor DB (aber die
    > > wollten ja keine Privatkunden mehr ^^). DKB = für mich und den Rest der
    > > Familie die beste Entscheidung. Selbst unser Nachwuchs (6) hat dort
    > schon
    > > das Konto + Karten + Depot inkl Welt ETF Sparplan für 0 Euro
    > > Kontoführungsgebühren im Monat ^^ Ja die Karten bleiben bei uns unter
    > > Verschluss ;)
    >
    > Kann die DKB auch absolut empfehlen.

    Bin auch nach der extremen Gebührenerhöhung hin.

  15. Re: 75¤ Kreditkarte 8¤ Girokonto...schon gewechselt?

    Autor: Dai 27.06.18 - 14:21

    Die DKB sieht gut aus, nur aus deren System zur Kundenprüfung finde ich etwas undurchsichtig. Denn aus irgendeinem Grund will die DKB mich als Kunden nicht haben. Ich habe weder negative Einträge noch einen schlechten Schufa Score, aber irgendwas an mir passt der DKB nicht.

    Naja seis drum, N26 bietet mir auch alles umsonst und die sind sogar bei Google Pay vertreten :)

  16. Re: 75¤ Kreditkarte 8¤ Girokonto...schon gewechselt?

    Autor: LinuxMcBook 27.06.18 - 15:42

    Bin noch bei der Sparkasse, denn bis jetzt konnte ich drohende Kontogebühren immer weg handeln, mit der Argumentation, dass sie mich dann als Kunden verlieren.

    Allerdings soll wohl bald eine neue Tarifstruktur solche "Extrawürste" unmöglich machen.
    Ich wollte mich aber wegen Google Pay ohnehin mal nach einem anderem oder Zweitkonto umsehen.

  17. Re: 75¤ Kreditkarte 8¤ Girokonto...schon gewechselt?

    Autor: Flyns 28.06.18 - 07:47

    quakerIO schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kreditkarte 75¤ (jährlich)
    > GiroKonto 8¤ (Monatlich...Standarte Tarif "Giro Extra")
    > Grio -Premium(13¤) -Extra(8¤) -Klassik(3¤) -Direkt(1¤) wobei es ankommt
    > weitere Kosten in den letzteren Tarifen entstehen (Region Bonn-köln).
    >
    > Andere Banke bieten es Kostenlos an
    >
    > Habt ihr gewechselt? Wohin?

    Consorsbank, schon vor Jahren (hieß damals noch Cortal Consors) und bin nach wie vor sehr zufrieden.
    Kostenloses Girokonto, kostenlose schwarze Visa. Ich habe zusätzlich noch eine goldene Visa (60¤ im Jahr), da ich viel auf Reisen bin und die goldene auch im Ausland komplett kostenlos bleibt (bei der schwarzen zahlt man knapp 2% Gebühren bei Bezahlungen in Fremdwährungen außerhalb des EWR). Außerdem ist noch ein relativ dickes Versicherungspaket bei der goldenen dabei. Online-Banking unkompliziert und gut mit Statistiken aufgearbeitet.

    Nur beim Tagesgeld dürfte es etwas mehr geben 😉

  18. Re: 75¤ Kreditkarte 8¤ Girokonto...schon gewechselt?

    Autor: buuii 28.06.18 - 09:53

    Flyns schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > quakerIO schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Kreditkarte 75¤ (jährlich)
    > > GiroKonto 8¤ (Monatlich...Standarte Tarif "Giro Extra")
    > > Grio -Premium(13¤) -Extra(8¤) -Klassik(3¤) -Direkt(1¤) wobei es ankommt
    > > weitere Kosten in den letzteren Tarifen entstehen (Region Bonn-köln).
    > >
    > > Andere Banke bieten es Kostenlos an
    > >
    > > Habt ihr gewechselt? Wohin?
    >
    > Consorsbank, schon vor Jahren (hieß damals noch Cortal Consors) und bin
    > nach wie vor sehr zufrieden.
    > Kostenloses Girokonto, kostenlose schwarze Visa. Ich habe zusätzlich noch
    > eine goldene Visa (60¤ im Jahr), da ich viel auf Reisen bin und die goldene
    > auch im Ausland komplett kostenlos bleibt (bei der schwarzen zahlt man
    > knapp 2% Gebühren bei Bezahlungen in Fremdwährungen außerhalb des EWR).
    > Außerdem ist noch ein relativ dickes Versicherungspaket bei der goldenen
    > dabei. Online-Banking unkompliziert und gut mit Statistiken aufgearbeitet.
    >
    > Nur beim Tagesgeld dürfte es etwas mehr geben 😉

    Was sind denn die Vorteile der 60¤ Karte die man z.B. bei der Goldenen Mastercard (Advanzia) nicht hat? Reiseversicherung und Gepäckverspätung sind da auch mit drin sowie überall kostenlos bezahlen in ALLEN Währungen

  19. Re: 75¤ Kreditkarte 8¤ Girokonto...schon gewechselt?

    Autor: theFiend 28.06.18 - 10:04

    buuii schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Was sind denn die Vorteile der 60¤ Karte die man z.B. bei der Goldenen
    > Mastercard (Advanzia) nicht hat? Reiseversicherung und Gepäckverspätung
    > sind da auch mit drin sowie überall kostenlos bezahlen in ALLEN Währungen

    Ich würd eher anders rum fragen: wo bekommst du die goldene Mastercard kostenlos?

  20. Re: 75¤ Kreditkarte 8¤ Girokonto...schon gewechselt?

    Autor: buuii 28.06.18 - 10:41

    theFiend schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > buuii schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Was sind denn die Vorteile der 60¤ Karte die man z.B. bei der Goldenen
    > > Mastercard (Advanzia) nicht hat? Reiseversicherung und Gepäckverspätung
    > > sind da auch mit drin sowie überall kostenlos bezahlen in ALLEN
    > Währungen
    >
    > Ich würd eher anders rum fragen: wo bekommst du die goldene Mastercard
    > kostenlos?

    Advanzia Bank / gebuhrenfrei.com z.B.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universität Passau, Passau
  2. Polizeipräsidium Oberpfalz, Regensburg
  3. Präsidium der Bayerischen Bereitschaftspolizei, Bamberg
  4. über duerenhoff GmbH, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Razer Blade Stealth 13 im Test: Sieg auf ganzer Linie
Razer Blade Stealth 13 im Test
Sieg auf ganzer Linie

Gute Spieleleistung, gute Akkulaufzeit, helles Display und eine exzellente Tastatur: Mit dem Razer Blade Stealth 13 machen Käufer eigentlich kaum einen Fehler - es sei denn, sie kaufen die 4K-Version.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Naga Left-Handed Edition Razer will seine Linkshändermaus wieder anbieten
  2. Junglecat Razer-Controller macht das Smartphone zur Switch
  3. Tartarus Pro Razers Tastenpad hat zwei einstellbare Schaltpunkte

Apex Pro im Test: Tastatur für glückliche Gamer und Vielschreiber
Apex Pro im Test
Tastatur für glückliche Gamer und Vielschreiber

Steelseries bietet seine mechanische Tastatur Apex 7 auch als Pro-Modell mit besonderen Switches an: Zum Einsatz kommen sogenannte Hall-Effekt-Schalter, die ohne mechanische Kontakte auskommen. Besonders praktisch ist der einstellbare Auslösepunkt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Bluetooth und Ergonomic Keyboard Microsoft-Tastaturen kommen nach Deutschland
  2. Peripheriegeräte Microsofts neue Tastaturen haben Office- und Emoji-Tasten
  3. G Pro X Gaming Keyboard Logitech lässt E-Sportler auf austauschbare Tasten tippen

Radeon RX 5500 (4GB) im Test: AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren
Radeon RX 5500 (4GB) im Test
AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren

Mit der Radeon RX 5500 hat AMD endlich wieder eine sparsame und moderne Mittelklasse-Grafikkarte im Angebot. Verglichen mit Nvidias Geforce GTX 1650 Super reicht es zum Patt - aber nicht in allen Bereichen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Workstation-Grafikkarte AMDs Radeon Pro W5700 hat USB-C-Anschluss
  2. Navi-Grafikeinheit Apple bekommt Vollausbau und AMD bringt RX 5300M
  3. Navi-14-Grafikkarte AMD stellt Radeon RX 5500 vor

  1. Snapdragon XR2: Qualcomm hat ersten XR-Chip mit 5G-Option
    Snapdragon XR2
    Qualcomm hat ersten XR-Chip mit 5G-Option

    Egal ob Brille oder Headset: Mit dem Snapdragon XR2 sollen AR-, MR- und VR-Geräte deutlich besser werden. Der Chip ist eine Version des Snapdragon 865, er unterstützt Augen-, Gesichts- und Hand-Tracking.

  2. Snapdragon 8c/7c: Zwei Chips für Chromebooks und Win10 on ARM
    Snapdragon 8c/7c
    Zwei Chips für Chromebooks und Win10 on ARM

    Qualcomm stellt sich breiter auf: Der Snapdragon 8c folgt auf den Snapdragon 8cx und ist für 500-Dollar-Notebooks mit Windows 10 on ARM gedacht, der noch günstigere Snapdragon 7c wird zusätzlich in Chromebooks stecken.

  3. Bundeskartellamt: Telekom und Ewe dürfen zusammen Glasfaser ausbauen
    Bundeskartellamt
    Telekom und Ewe dürfen zusammen Glasfaser ausbauen

    Mit hohen Auflagen hat das Bundeskartellamt wesentliche Teile der Glasfaser-Kooperation zwischen Telekom und Ewe genehmigt. Die Partner haben sich noch nicht dazu geäußert.


  1. 01:12

  2. 21:30

  3. 16:40

  4. 16:12

  5. 15:50

  6. 15:28

  7. 15:11

  8. 14:45