Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Konkurrenz zu Google Pay…

Unfassbar!

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Unfassbar!

Autor: iGod 27.06.18 - 10:18

Die haben es einfach immer noch nicht begriffen. Bis jetzt sind sie mit jeder ihrer eigenen Lösungen auf die Schnauze gefallen (Girogo, Geldkarte, Geldkarte kontaktlos, Kwitt) und jetzt wollen sie wieder ihren eigenen Scheiß durchdrücken und verbrennen Millionen mit der Entwicklung.
    Keiner hat bock sein Handy zu entsperren, ne App zu suchen, die zu öffnen, ne Karte auszuwählen und dann noch ab 25¤ ne Pin einzugeben. Das muss einfach im gesperrten Zustand funktionieren und das geht nunmal nur mit Android Pay und Apple Pay. Die werden damit wieder so dermaßen auf die Schnauze fliegen.

2. Re: Unfassbar!

Autor: TrollNo1 27.06.18 - 10:20

Brauchen sie nur noch ihr eigenes mobiles Betriebssystem und dann klappt das auch direkt vom Sperrbildschirm aus ;)

Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

3. Re: Unfassbar!

Autor: iGod 27.06.18 - 10:23

Genau. Demnächst gibt's dann das Sparkassen Smartphone. Damit kann man dann jedem anderen Sparkassen Kunden mit dem selben Gerät total easy kleine Geldbeträge senden. Einfach eine super Idee die sicher schnell Verbreitung findet :D

4. Re: Unfassbar!

Autor: Luke321 27.06.18 - 10:24

Das klappt auch so vom Sperrbildschirm aus.
    Man kann in Android wählen welchen Dienstleister man zum mobilen Bezahlen verwenden möchte. Per default ist da Google Pay eingestellt, mit einer entsprechenden App kann man da aber auch jeden anderen hinterlegen.
    Ich sehe das eigentlich durchaus sinnvoll. Die Onlinebanking App hat eh jeder und wenn man dann über diese direkt die Bezahlung abwickeln kann spart man sich den Umweg über Google.

5. Re: Unfassbar!

Autor: anonym 27.06.18 - 10:34

hey, die wollen doch nich auch diese funktion von google pay klauen? o0 :D

6. Re: Unfassbar!

Autor: Nigcra 27.06.18 - 10:41

Also ich zahle mit meiner Sparkassen EC Karte von 2014 ganz problemlos bei sämtlichen Edeka-Filialen kontaktlos. Auch bei Real würde das funktionieren, aber diese Kette hat das in den EC Terminals schlicht nicht konfiguriert. Oftmals werden auch baugleiche Terminals eingesetzt. Der Händler muss eigentlich nicht viel tun. Macht aber keine.. die hier ebenfalls populären Banken Postbank und Volksbank geben nicht mal Karten mit entsprechendem Standard aus.. nein, da gibts dann ne zusätzliche VISA Card. Ich lach später.

7. Re: Unfassbar!

Autor: anonym 27.06.18 - 10:42

weil man mit den zusätzlichen visa karten auch außerhalb von deutschland sorgenfrei unterwegs sein kann.

8. Re: Unfassbar!

Autor: theFiend 27.06.18 - 10:44

Ich frag mich halt echt, ob die 10 Sekunden Zeitgewinn wirklich die ganzen aufwände rechtfertigt.
    Ob ich jetzt die EC Karte ins Terminal stecke und ne Pin eingebe oder anschließend unterschreibe, oder ob ich die Karte "auflege" ist doch völlig wumpe.

Und dann noch ziemlich schizo, das über sowas ewig lamentiert wird, und sich dann auf der anderen Seite über die "abschaffung von Bargeld" gedanken gemacht wird...

9. Re: Unfassbar!

Autor: Sath 27.06.18 - 11:05

Amen

Genauso ist es. Habe an vielen der Vorläufer - z.B. Telekom & Co. - mitgearbeitet. Aus User Sicht alles Schrott.

10. Re: Unfassbar!

Autor: neonmag 27.06.18 - 11:07

theFiend schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich frag mich halt echt, ob die 10 Sekunden Zeitgewinn wirklich die ganzen
    > aufwände rechtfertigt.
    > Ob ich jetzt die EC Karte ins Terminal stecke und ne Pin eingebe oder
    > anschließend unterschreibe, oder ob ich die Karte "auflege" ist doch völlig
    > wumpe.

Es ist eben nicht "wumpe". Und lustig, wie du den Bereich des kontaktlosen Zahlens mit hohem Aufwand in Verbindung bringst, wo doch eben der ganze Aufwand mit Karte stecken, Unterschreiben etc. wegfällt. Und wenn du jetzt damit ankommst, dass es den Aufwand für neue Kartenterminals betrifft: die Dinger sind eh nicht für die Ewigkeit gebaut und müssen hin und wieder ausgetauscht werden. Und dann haben die eben eine Kontaktlosfunktion und fertig. Ich kann da keinen erhöhten Aufwand erkennen.

11. Re: Unfassbar!

Autor: theFiend 27.06.18 - 11:10

neonmag schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > theFiend schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich frag mich halt echt, ob die 10 Sekunden Zeitgewinn wirklich die
    > ganzen
    > > aufwände rechtfertigt.
    > > Ob ich jetzt die EC Karte ins Terminal stecke und ne Pin eingebe oder
    > > anschließend unterschreibe, oder ob ich die Karte "auflege" ist doch
    > völlig
    > > wumpe.
    >
    > Es ist eben nicht "wumpe". Und lustig, wie du den Bereich des kontaktlosen
    > Zahlens mit hohem Aufwand in Verbindung bringst, wo doch eben der ganze
    > Aufwand mit Karte stecken, Unterschreiben etc. wegfällt. Und wenn du jetzt
    > damit ankommst, dass es den Aufwand für neue Kartenterminals betrifft: die
    > Dinger sind eh nicht für die Ewigkeit gebaut und müssen hin und wieder
    > ausgetauscht werden. Und dann haben die eben eine Kontaktlosfunktion und
    > fertig. Ich kann da keinen erhöhten Aufwand erkennen.

Ich glaub du hast schlicht nicht verstanden das es mir eigentlich um den kaum vorhandenen Zeitgewinn geht. Es ist ja nu nicht ernsthaft so das Zahlen per Karte ein riesen Umstand wäre, und super unkomfortabel...

Interessant ist so ein System doch primär da, wo sich Kartenterminals bisher nicht gelohnt haben... also von mir aus beim mobilen Bockwurstverkäufer per Zahlung von Smartphone zu Smartphone.

12. Re: Unfassbar!

Autor: ichbinsmalwieder 27.06.18 - 11:11

iGod schrieb:
    > Die haben es einfach immer noch nicht begriffen. Bis jetzt sind sie mit
    > jeder ihrer eigenen Lösungen auf die Schnauze gefallen (Girogo, Geldkarte,
    > Geldkarte kontaktlos, Kwitt) und jetzt wollen sie wieder ihren eigenen
    > Scheiß durchdrücken und verbrennen Millionen mit der Entwicklung.
    > Keiner hat bock sein Handy zu entsperren, ne App zu suchen, die zu öffnen,
    > ne Karte auszuwählen und dann noch ab 25¤ ne Pin einzugeben. Das muss
    > einfach im gesperrten Zustand funktionieren und das geht nunmal nur mit
    > Android Pay und Apple Pay. Die werden damit wieder so dermaßen auf die
    > Schnauze fliegen.

Sie werden es nie begreifen.
    Weil das so tief in deren Mentalität eingebrannt ist, weil sie sich immer noch für einen Monopolisten im Privatfinanzsektor halten.
    Kann man nur mit dem Kopf schütteln.
    (Vor allem über die, die immer noch dort Kunde sind)

13. Re: Unfassbar!

Autor: theFiend 27.06.18 - 11:12

Threads durcheiandergebracht... warum hier keine Löschfunktion?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.18 11:13 durch theFiend.

14. Re: Unfassbar!

Autor: iGod 27.06.18 - 11:13

Dann rechne diese 10 Sekunden doch mal zusammen! Stell dir mal vor du stehst an der Kasse, jeder packt seinen Einkauf ein, hält Smartwatch oder Phone davor und geht. Du hättest keine ewig langen Schlangen mehr, keine genervten Kassierer die 100 Münzen von der netten Oma zählen müssen und alle wären zufrieden. Du selbst sparst vielleicht nur nen paar Sekunden aber die Masse machts und alles würde wesentlich entspannter für alle laufen.

15. Re: Unfassbar!

Autor: Palerider 27.06.18 - 11:13

> einfach im gesperrten Zustand funktionieren und das geht nunmal nur mit
    > Android Pay und Apple Pay. Die werden damit wieder so dermaßen auf die
    > Schnauze fliegen.

Ähh, nö - für mich 'geht das gar nicht'. Bevor ich denen auch noch Daten über mein Offline Einkaufsverhalten gebe zahle ich lieber bar.

16. Re: Unfassbar!

Autor: theFiend 27.06.18 - 11:15

iGod schrieb:
    > Dann rechne diese 10 Sekunden doch mal zusammen! Stell dir mal vor du
    > stehst an der Kasse, jeder packt seinen Einkauf ein, hält Smartwatch oder
    > Phone davor und geht. Du hättest keine ewig langen Schlangen mehr, keine
    > genervten Kassierer die 100 Münzen von der netten Oma zählen müssen und
    > alle wären zufrieden. Du selbst sparst vielleicht nur nen paar Sekunden
    > aber die Masse machts und alles würde wesentlich entspannter für alle
    > laufen.

Achso, und die Waren hüpfen von selbst übers Band in meinen Einkaufwagen zurück... ?

Wenn du mal schaust geht die Zeit primär dafür drauf, und nicht für die Frage wie gezahlt wird...
    Da ist Amazons Idee mit dem Laden ganz ohne Kasse innovativer, selbst wenn man da am Ausgang mit ner EC Karte zahlen müsste...

17. Re: Unfassbar!

Autor: iGod 27.06.18 - 11:16

Ich sehe das zB jedes Jahr auf nem Festival wieder. Jeder trägt nen NFC Armband und bezahlt damit Essen und Getränke. Einmal vorhalten, dann wird der Betrag angezeigt, nochmal vorhalten zum bestätigen. Es geht total schnell, gibt nur kurze Schlangen und niemand muss sich mit Bargeld rum ärgern. Wenn du das Ding verlierst, wird es gesperrt und fertig. Das ist definitiv nen riesen Komfortgewinn

18. Re: Unfassbar!

Autor: neonmag 27.06.18 - 11:18

Weil das kontaktlose Zahlen also nicht die gesamte Zeit an der Kasse eliminiert, ist es also kein Zeitgewinn. Aha. Ja. Hm. Is klar...

19. Re: Unfassbar!

Autor: Keridalspidialose 27.06.18 - 11:19

Und morgen wird dann bei Facebook geweint und eine Petition gestartet, weil ein Algorythmus von Google einem die einzig gebräuchliche Zahlungsoption gesperrt hat und alle Kredite gekündigt wurden.

Dann schreit man wieder rum, weil der Daten-Monopolist - den man duch die eigene Bequemlichkeit erst mächtig gemacht hat - das tut was Monopolisten so tun. Und rechtlich steht man doof da, da Google sich nicht wirklich an lokale Gesetze halten will.

20. Re: Unfassbar!

Autor: iGod 27.06.18 - 11:20

Ne das nicht. Ich Bin Student und habe selbst nebenbei mal an der Kasse gearbeitet. Glaub mir die Schlangen bilden sich vorallem dann, wenn gerade jemand nicht genug Geld dabei hat, dir ne Menge Münzen gibt oder noch nach Münzen sucht um nen Schein wieder raus zu bekommen. Das hält unglaublich auf. Das Kassieren während der Kunde einpackt geht ja fix und locker von der Hand aber die Zahlung dauert dann immer während der nächste Kunde schon wartet. Das ist heute einfach unnötig und muss nicht sein. Also ich war über jeden Kunden dankbar, der kontaktlos bezahlt hat

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Großraum Frankfurt
  2. Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  3. OSRAM GmbH, München
  4. über experteer GmbH, Raum Heidelberg / Rhein-Neckar

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 219,00€
  2. (z. B. Core i5 9600K + Gigabyte Z390 Aorus Master für 468,00€, Core i7 900K + MSI MPG Z390...
  3. GRATIS

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programmiersprache: Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken
Programmiersprache
Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken

Die Sprache Java steht im Ruf, eher umständlich zu sein. Die Entwickler versuchen aber, viel daran zu ändern. Mit der nun verfügbaren Version Java 13 gibt es etwa Textblöcke, mit denen sich endlich angenehm und ohne unnötige Umstände mehrzeilige Strings definieren lassen.
Von Nicolai Parlog

1. Java Offenes Enterprise-Java Jakarta EE 8 erschienen
  2. Microsoft SQL-Server 2019 bringt kostenlosen Java-Support
  3. Paketmanagement Java-Dependencies über unsichere HTTP-Downloads

Umwelt: Grüne Energie aus der Toilette
Umwelt
Grüne Energie aus der Toilette

In Hamburg wird in bislang nicht gekanntem Maßstab getestet, wie gut sich aus Toilettenabwasser Strom und Wärme erzeugen lassen. Außerdem sollen aus dem Abwasser Pflanzennährstoffe für die Landwirtschaft gewonnen werden. Dafür müssen aber erst einmal die Schadstoffe aus den Gärresten gefiltert werden.
Von Monika Rößiger

1. Fridays for Future Klimastreiks online und offline

Geothermie: Wer auf dem Vulkan wohnt, muss nicht so tief bohren
Geothermie
Wer auf dem Vulkan wohnt, muss nicht so tief bohren

Die hohen Erwartungen haben Geothermie-Kraftwerke bisher nicht erfüllt. Weltweit setzen trotzdem immer mehr Länder auf die Wärme aus der Tiefe - nicht alle haben es dabei leicht.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

1. Nachhaltigkeit Jute im Plastik
  2. Nachhaltigkeit Bauen fürs Klima
  3. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?

1. 16-Kern-CPU: Ryzen 9 3950X erscheint mit Threadripper v3 im November
    16-Kern-CPU
    Ryzen 9 3950X erscheint mit Threadripper v3 im November

AMD verschiebt den Start des Ryzen 9 3950X von September 2019 auf November, dann sollen auch die Threadripper v3 erhältlich sein. Man wolle erst die Verfügbarkeit der kleineren Ryzen-Modelle sicherstellen.

2. IT-Konsolidierung des Bundes: Beschaffter Hardware droht vollständige Abgeschreibung
    IT-Konsolidierung des Bundes
    Beschaffter Hardware droht vollständige Abgeschreibung

Im Projekt IT-Konsolidierung der Bundesregierung droht jetzt eine teure Klage und die Abschreibung von bereits beschaffter Hardware. Der Streit läuft zwischen dem staatlichen Systemhaus BWI und dem Bundesinnenministerium.

3. 1 bis 4 MBit/s: Bürgerinitiative bringt Deutsche Glasfaser zum Ausbau
    1 bis 4 MBit/s
    Bürgerinitiative bringt Deutsche Glasfaser zum Ausbau

Einige Dörfer in Niedersachsen machen es ähnlich wie früher Google Fiberhoods. Sie schließen sich zusammen, um eine bessere Versorgung durchzusetzen: Von 1 MBit/s auf 1 GBit/s, nur mit der Deutschen Glasfaser.

1. 19:00

2. 18:30

3. 17:55

4. 16:56

5. 16:50

6. 16:00

7. 15:46

8. 14:58