Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kopfhörer: Sennheiser baut über 180…

Nokia

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Nokia

    Autor: bark 18.03.18 - 13:58

    Also Nokia sowas gemacht hat, sind viele ausgeflippt. Aber Nokia wir Mainstream und erfolgreich damals. Das gönnt der deutsche keinem.

  2. Re: Nokia

    Autor: Eheran 18.03.18 - 14:13

    Hatten die nicht haufenweise Förderung für die Arbeitsplätze kassiert bevor sie diese wieder gestrichen hatten? Und deswegen hat man sich aufgeregt?

  3. Re: Nokia

    Autor: onkel hotte 18.03.18 - 14:34

    Eheran schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hatten die nicht haufenweise Förderung für die Arbeitsplätze kassiert bevor
    > sie diese wieder gestrichen hatten? Und deswegen hat man sich aufgeregt?

    Genau das war der Grund der Aufregung

  4. Re: Nokia

    Autor: violator 18.03.18 - 14:39

    Nokia hat über 100.000 Mitarbeiter weltweit, Sennheiser nur 2500. Das ist ne kleine Klitsche dagegen.

  5. Re: Nokia

    Autor: bombinho 18.03.18 - 14:50

    Eheran schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hatten die nicht haufenweise Förderung für die Arbeitsplätze kassiert bevor
    > sie diese wieder gestrichen hatten? Und deswegen hat man sich aufgeregt?

    Soweit ich mich erinnere, hatte Nokia diese Masche in mehreren Laendern durchgezogen.

  6. Re: Nokia

    Autor: 0x8100 18.03.18 - 14:56

    damals hat nokia von deutschland nach rumänien verlagert. laut artikel verlagert sennheiser die kopfhörerproduktion von auftragsfertigern in china in ein eigenes werk nach rumänien. immerhin schon mal china->eu, oder?

  7. Re: Nokia

    Autor: TheUnichi 18.03.18 - 16:32

    bark schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also Nokia sowas gemacht hat, sind viele ausgeflippt. Aber Nokia wir
    > Mainstream und erfolgreich damals. Das gönnt der deutsche keinem.

    Bei Nokia ging es um 9.000 Arbeitsplätze, nicht 100...

  8. Re: Nokia

    Autor: Apfelbrot 18.03.18 - 17:42

    bombinho schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eheran schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hatten die nicht haufenweise Förderung für die Arbeitsplätze kassiert
    > bevor
    > > sie diese wieder gestrichen hatten? Und deswegen hat man sich aufgeregt?
    >
    > Soweit ich mich erinnere, hatte Nokia diese Masche in mehreren Laendern
    > durchgezogen.

    Weswegen die Fabrik auch so gebaut wurde dass man sie einfach und schnell wieder umziehen kann.

  9. Re: Nokia

    Autor: bombinho 20.03.18 - 11:16

    Apfelbrot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weswegen die Fabrik auch so gebaut wurde dass man sie einfach und schnell
    > wieder umziehen kann.

    Ja, Andere legen den Augenmerk darauf, wie man in einer Fabrik fabriziert ;).

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ING-DiBa AG, Frankfurt
  2. L-Bank Staatsbank für Baden-Württemberg, Karlsruhe
  3. BASF SE, Ludwigshafen
  4. AMETRAS vision GmbH, Baienfurt bei Ravensburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,99€
  2. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)
  3. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mobile-Games-Auslese: Teilzeit-UFOs, Rollenspielgeschichte und Würfelpiraten
Mobile-Games-Auslese
Teilzeit-UFOs, Rollenspielgeschichte und Würfelpiraten
  1. Playerunknown's Battlegrounds Mobilversion von Pubg in Europa erhältlich
  2. Mobile-Games-Auslese Abfahrten, Verliebtheit und Kartenkerker
  3. Mobile-Games-Auslese GladOS aus Portal und sowas wie Dark Souls für unterwegs

Kryptobibliotheken: Die geheime Kryptosoftware-Studie des BSI
Kryptobibliotheken
Die geheime Kryptosoftware-Studie des BSI
  1. Russische IT-Angriffe BSI sieht keine neue Gefahren für Router-Sicherheit
  2. Fluggastdaten Regierung dementiert Hackerangriff auf deutsches PNR-System
  3. Government Hack Hack on German Government via E-Learning Software Ilias

Raumfahrt: Die Digitalisierung des Weltraums
Raumfahrt
Die Digitalisierung des Weltraums
  1. Raumfahrt Mann überprüft mit Rakete, ob die Erde eine Scheibe ist
  2. Raumfahrt Falsch abgebogen wegen Eingabefehler
  3. Raumfahrt Falscher Orbit nach Kontaktverlust zur Ariane 5

  1. Wikimedia Foundation: Wikipedia bringt Vorschau auf Verlinkungen
    Wikimedia Foundation
    Wikipedia bringt Vorschau auf Verlinkungen

    Informationen direkt im Artikel erhalten: Wikipedia bringt ein Vorschaufeature, damit Nutzer beim Lesen schneller an zusätzliche Infos gelangen. Momentan ist dies aber auf die Desktopversion der Enzyklopädie beschränkt.

  2. MySQL 8: Neue MySQL-Version wird sicherer und leistungsfähiger
    MySQL 8
    Neue MySQL-Version wird sicherer und leistungsfähiger

    Neue JSON-Syntax und eine verbesserte Verschlüsselung von vornherein: MySQL bringt eine ganze Reihe von Neuerungen, unter anderem auch schnellere Performance von InnoDB und weitere Abfrage-Statements.

  3. Code-Hosting-Plattform: Gitlab 10.7 erscheint mit freier Web-IDE und Deploy Tokens
    Code-Hosting-Plattform
    Gitlab 10.7 erscheint mit freier Web-IDE und Deploy Tokens

    Die neue Version 10.7 von Gitlab bringt neben einer quelloffenen Web-IDE auch sogenannte Deploy Tokens mit, die für Kubernetes den Zugriff auf Gitlab-Container vereinfachen.


  1. 16:42

  2. 15:13

  3. 13:41

  4. 13:26

  5. 13:11

  6. 12:35

  7. 12:20

  8. 12:04