1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kreditkartendaten: Online…

CVV-Nummer…?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. CVV-Nummer…?

Autor: Wissard 21.04.13 - 19:03

Hieß es nicht immer, die dürfe nicht gespeichert werden?

2. Re: CVV-Nummer…?

Autor: Anonymer Nutzer 21.04.13 - 19:09

Wissard schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hieß es nicht immer, die dürfe nicht gespeichert werden?

Frag mich eh wofür die gebraucht wird, Amazon schafft es doch zB auch ohne diese Nummer.

3. Re: CVV-Nummer…?

Autor: lisgoem8 21.04.13 - 19:21

Wissard schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich schon. Sony - so erinnere ich mich so halb - speicherte diese zuletzt aber auch einfach mit.

Ich versteh aber auch die Dienstleister das sie alles Speichern. Wehe es geht mal was nicht und man muss an den Kunden herantreten nochmal die Daten durchzugeben. awww. Katastrophe.

4. Re: CVV-Nummer…?

Autor: guckdo 22.04.13 - 09:22

So ne Story nearby zum Thema CVV:
    War vor 2 Jahren in der Türkei und habe dort ein Auto in einem renomierten Hotel gemietet. Die Vermietwagenstation bestand darauf die CVV in Ihre Vertragsunterlagen reinzuschreiben. Da ich das Auto dringend benötigte habe ich gute Miene zum bösen Spiel gemacht um bei der Rückgabe auf Unkenntlichmachung der CVV in den Unterlagen zu bestehen. Ich habe 1 Stunde u.a. auch mit Hotelangestellten diskutieren müssen , bis dies geschah. Die Ordner mit den Unterlagen waren in der Hotelhalle in einem Schrank gelagert ! Fazit war , daß ich dort kein Fahrzeug mehr bekomme ! :-) Aber damit kann ich leben.
    Nach meiner Rückkehr habe ich Mastercard darüber informiert, und nun ratet mal was passiert ist ..... Genau NIX !!! GAR NIX!!!
    Also die Herrschaften sollten erstmal dafür sorgen, daß die Standartsicherheitsmassnahmen eingehalten werden. Aber irgendwie hab ich den Eindruck interessiert das keine Sau.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.04.13 09:24 durch guckdo.

5. Re: CVV-Nummer…?

Autor: KleinerWolf 22.04.13 - 09:24

Macht die Sache nicht besser.
    In den USA ist die auch egal. D.h jeder der dir Vorderseite deine KK fotografiert kann damit einkaufen gehen.

6. Re: CVV-Nummer…?

Autor: Endwickler 22.04.13 - 10:46

guckdo schrieb:
    > So ne Story nearby zum Thema CVV:
    > War vor 2 Jahren in der Türkei und habe dort ein Auto in einem renomierten
    > Hotel gemietet. Die Vermietwagenstation bestand darauf die CVV in Ihre
    > Vertragsunterlagen reinzuschreiben. Da ich das Auto dringend benötigte habe
    > ich gute Miene zum bösen Spiel gemacht um bei der Rückgabe auf
    > Unkenntlichmachung der CVV in den Unterlagen zu bestehen. Ich habe 1 Stunde
    > u.a. auch mit Hotelangestellten diskutieren müssen , bis dies geschah. Die
    > Ordner mit den Unterlagen waren in der Hotelhalle in einem Schrank gelagert
    > ! Fazit war , daß ich dort kein Fahrzeug mehr bekomme ! :-) Aber damit kann
    > ich leben.
    > Nach meiner Rückkehr habe ich Mastercard darüber informiert, und nun ratet
    > mal was passiert ist ..... Genau NIX !!! GAR NIX!!!
    > Also die Herrschaften sollten erstmal dafür sorgen, daß die
    > Standartsicherheitsmassnahmen eingehalten werden. Aber irgendwie hab ich
    > den Eindruck interessiert das keine Sau.

Dein eindruck ist absolut richtig:
    Es interessiert dort niemanden, so lange nichts passiert.

7. Re: CVV-Nummer…?

Autor: ChMu 22.04.13 - 10:53

Wissard schrieb:

Sie wurde auch nicht gespeichert.

8. Re: CVV-Nummer…?

Autor: Trockenobst 22.04.13 - 11:12

KleinerWolf schrieb:
    > In den USA ist die auch egal. D.h jeder der dir Vorderseite deine KK
    > fotografiert kann damit einkaufen gehen.

Deswegen habe alle Bekannten von mir die in den USA leben, nur noch Prepaid Karten ohne Kredit und die anderen "Spezial"-Karten für große Einkäufe bleiben daheim.

Und dann haben sie so eine Verwaltungssoftware auf denen sie alle Abrechnungen auch in digitaler Form einladen können und sofort sehen können welche Zahlungen dubios/fragwürdig sind.

Gelegentlich zocken nämlich auch Läden und Banken ab, die dann z.B. eine Fee abziehen die sie gar nicht abziehen dürfen. Sind zwar nur $2 oder so, aber die maden sie dann an und dann passiert meistens nichts mehr. Versuchen es im nächsten Monat wieder und dass ist rechtlich eine ganz ganz dünne Grauzone.

Das diese Buden hier einfach nicht in der Lage sind trivialste Verschlüsselung zu fahren sollte man sie mit dem Preise "Inkompetenz in der IT" in Gold ausstatten. Wer es jetzt nicht begriffen hat sollte in dieser Thematik einfach keine Dienste anbieten.

9. Re: CVV-Nummer…?

Autor: volkskamera 22.04.13 - 14:21

Trockenobst schrieb:
    > KleinerWolf schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > In den USA ist die auch egal. D.h jeder der dir Vorderseite deine KK
    > > fotografiert kann damit einkaufen gehen.
    >
    > Deswegen habe alle Bekannten von mir die in den USA leben, nur noch Prepaid
    > Karten ohne Kredit und die anderen "Spezial"-Karten für große Einkäufe
    > bleiben daheim.
    >

Sofern Sie denn überhaupt eine "große" Karte bekommen. Fast alle "Kredit"-Karten sind dort prepaid, eine Karte wie wir sie kennen muss man sich über eine Historie in den USA erstmal erarbeiten. Die bekommt man längst nicht so einfach wie in DE.

10. Re: CVV-Nummer…?

Autor: ChMu 22.04.13 - 14:58

volkskamera schrieb:
    > Trockenobst schrieb:
    > -----
    > > KleinerWolf schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > In den USA ist die auch egal. D.h jeder der dir Vorderseite deine KK
    > > > fotografiert kann damit einkaufen gehen.
    > >
    > > Deswegen habe alle Bekannten von mir die in den USA leben, nur noch
    > Prepaid
    > > Karten ohne Kredit und die anderen "Spezial"-Karten für große Einkäufe
    > > bleiben daheim.
    > >
    >
    > Sofern Sie denn überhaupt eine "große" Karte bekommen. Fast alle
    > "Kredit"-Karten sind dort prepaid, eine Karte wie wir sie kennen muss man
    > sich über eine Historie in den USA erstmal erarbeiten. Die bekommt man
    > längst nicht so einfach wie in DE.

Haeh? Die ersten Karten bekommst Du mit 16 zur Prom zugeschickt. Ok, haben nur $300-$1000, aber sind der Anfang. Zahlst Du schoen (moeglichst immer im Minus, sonst lohnt das nicht fuer sie Companies) kommen dann mit 18 der ersten "grossen"
    Im Schnitt hat jeder Americaner heute knapp $15000 Schulden auf seinen diversen Karten (680 Millionen KK stehen 340 Millionen Americanern gegenueber, einschl. Babies, Grandma und Gefaengnis Insassen (auch ein paar Millionen)
    Die Prepaid Karten aus dem Automaten sind reiner cash Ersatz und werden da, wo KK verlangt werden (Hotel, Auto Vermietung, Reisen ect) nicht als Sicherheit anerkannt.

11. Re: CVV-Nummer…?

Autor: Trockenobst 24.04.13 - 02:51

ChMu schrieb:
    > Die Prepaid Karten aus dem Automaten sind reiner cash Ersatz und werden da,
    > wo KK verlangt werden (Hotel, Auto Vermietung, Reisen ect) nicht als
    > Sicherheit anerkannt.

Niemand zwingt dich mit diesen Karten rumzulaufen und niemand zwingt dich irgendwelche absurden Zinsen oder Schulden anzunehmen. Dann kann auch niemand CVV Nummern abfotografieren oder stehlen. Die liegen im Safe. Man muss nicht jeden Tag "life changing" Käufe machen. Heute geht ja fast alles Online.

Meine Bekannten in den USA mussten wegen dem Rating tatsächlich Schulden aufnehmen und diese abstottern, weil sonst keine Rating-Information aufgebaut werden konnte. Inzwischen ist ihr Rating so brutal gut, dass sie keine Probleme haben irgendwas irgendwo zu bekommen. Sie kaufen prinzipiell nichts auf Pump. Zweimal mussten sie deswegen schon die Bank wechseln (alles vor der Krise) weil sie sich konsequent weigerten irgendein Angebot anzunehmen. Kunden die nicht Zinsen abstottern, waren wohl nicht zu gebrauchen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Versicherungskammer Bayern, München, Saarbrücken
  2. Präsidium der Bay. Bereitschaftspolizei, Rosenheim
  3. ZIEHL-ABEGG SE, Kupferzell
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Fuldatal

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Asus Geforce RTX 2060 Super Dual Evo V2 OC 8GB + Rainbow Six: Siege für 369,45€, Asus...
  2. 58,48€ (PC), 77,97€ (PS4, Xbox One)
  3. (u. a. Dyson Turmventilator für 291,48€, iRobot Roomba Saugroboter für 271,97€, LG...
  4. (u. a. Der Hobbit und Der Herr Der Ringe: Mittelerde Collection (Blu-ray) für 19,49€, Alf - die...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mehrwertsteuersenkung: Worauf Firmen sich einstellen müssen
Mehrwertsteuersenkung
Worauf Firmen sich einstellen müssen

Wegen der Mehrwertsteuersenkung müssen viele Unternehmen in kürzester Zeit ihre Software umstellen. Alle möglichen Sonderfälle müssen berücksichtigt werden, der Aufwand ist enorm.
Von Boris Mayer

1. Jens Spahn Bislang 300 Infektionsmeldungen über Corona-Warn-App
  2. Raumfahrt Vega-Raketenstart während Corona-Ausbruchs verschoben
  3. Corona Google und Microsoft starten Weiterbildungsprogramme

Materiejets aus schwarzem Loch: Schneller als das Licht?
Materiejets aus schwarzem Loch
Schneller als das Licht?

Das schwarze Loch stößt Materie mit einer Geschwindigkeit aus, die wie Überlichtgeschwindigkeit aussieht.
Ein Bericht von Andreas Lutter

1. Oumuamua Ein ganz normal merkwürdiger interstellarer Asteroid

PC-Hardware: Das kann DDR5-Arbeitsspeicher
PC-Hardware
Das kann DDR5-Arbeitsspeicher

Vierfache Kapazität, doppelte Geschwindigkeit: Ein Überblick zum DDR5-Speicher für Server und Desktop-PCs.
Ein Bericht von Marc Sauter