1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kryptowährung im Fall…

Interessant wird es für die meisten von uns

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Interessant wird es für die meisten von uns

Autor: ufo70 22.01.22 - 13:31

Wenn der Kurs so weit unten ist, dass sich die Investitionen für Hardware auch bei geklautem Strom nicht mehr lohnen. Meine Graka pfeift langsam nämlich auch aus dem letzten Loch. ;)

2. Re: Interessant wird es für die meisten von uns

Autor: Kakiss 22.01.22 - 13:47

ufo70 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn der Kurs so weit unten ist, dass sich die Investitionen für Hardware
    > auch bei geklautem Strom nicht mehr lohnen. Meine Graka pfeift langsam
    > nämlich auch aus dem letzten Loch. ;)

Haha meine nervt mich auch mit ihrem Spulenpfeifen.
    Aber das tat sie von Tag eins aus, aber für VR ein bissle mehr Power wäre nett.

3. Re: Interessant wird es für die meisten von uns

Autor: Lufegrt 22.01.22 - 13:51

Naja GeForce now und entsprechende Internetverbindung hilft mir. Der lag ist auch besser als bei den neuen Konsolen 57-65 ms von Eingabe bis Bildschirm. Konsole 120ms

4. Re: Interessant wird es für die meisten von uns

Autor: thecrew 22.01.22 - 14:02

ufo70 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn der Kurs so weit unten ist, dass sich die Investitionen für Hardware
    > auch bei geklautem Strom nicht mehr lohnen. Meine Graka pfeift langsam
    > nämlich auch aus dem letzten Loch. ;)

Problem ist nur das die Grafikkarten nix mit dem Bitcoin zu tun haben... mit den Grafikkarten wird in erste Linie Etherium geschürft. der ist zwar auch von 2800 auf 2200 runter.
    Reicht aber leider noch lange nicht, das es sich nicht mehr lohnt...
    Dann müsste er wieder unter 500 fallen.

5. Re: Interessant wird es für die meisten von uns

Autor: Boandlgramer 22.01.22 - 16:43

thecrew schrieb:
    > Reicht aber leider noch lange nicht, das es sich nicht mehr lohnt...
    > Dann müsste er wieder unter 500 fallen.

Bei 1000 wird es die meisten rauskegeln. Die Network Hashrate geht ja auch jetzt kaum runter - im Moment hoffen alle, dass es bei dem blauen Auge bleibt.

Die, die noch im Sommer 2021 eingestiegen sind, haben ihre Grafikkarten noch nicht bezahlt und LHR-Grafikkarten mit lausiger Effizienz. Die werden selbst bei kanadischen Strompreisen bei 1.500 aufhören - zumindest wenn sie einen Taschenrechner bedienen können, was man bei weitem nicht bei allen voraussetzen kann... ;)

Die amerikanischen Mining-Unternehmen, die ihren Strom für 5 Cent/kWh einkaufen, weil sie zum Beispiel ein eigenes Gaskraftwerk betreiben, verdienen andererseits bis unter 500 Dollar Geld. Und Kasachen, Pakistani, Inder... die bleiben auch lange dabei.

Deswegen gibt's nicht den einen Punkt, an dem die Eiszeit anfängt, sondern eine lange Rampe. Aber solange die Network Hashrate nicht zuckt, sind wir nicht mal auf der Rampe - die bei 2.000 oder so anfängt: Europäer mit hohen Strompreisen und ineffizienten Karten.... aber das sind sind nicht so viele.

6. Re: Interessant wird es für die meisten von uns

Autor: dasbinich 23.01.22 - 08:51

Verstehe ich das richtig? Solange die Miner ihre Coins weiterverkaufen lohnt es sich für die Miner... Aber wer kauft die Coins noch, wenn die Kurse nur noch fallen? Da wirds dann sehr sehr schnell nach unten gehen.

7. Re: Interessant wird es für die meisten von uns

Autor: ChMu 23.01.22 - 10:12

dasbinich schrieb:
    > Verstehe ich das richtig? Solange die Miner ihre Coins weiterverkaufen
    > lohnt es sich für die Miner... Aber wer kauft die Coins noch, wenn die
    > Kurse nur noch fallen? Da wirds dann sehr sehr schnell nach unten gehen.

Nein, die Kurse werden ja gesetzt bei was jemand zahlen will. Also verkaufen kannst Du immer. Aber wenn man eben nur 100 bekommt aber 300 braucht um den Coin zu minen, verkaufst Du mit Verlusst. Also halten und hoffen das bald jemand mehr bezahlt, was angesichts der Tatsache, das immer mehr Miner immer mehr coins produzieren auf Sicht unwahrscheinlich ist.

8. Re: Interessant wird es für die meisten von uns

Autor: frostbitten king 23.01.22 - 11:01

Ich hab echt das Glück gehabt dass ich... Ka mehr entweder wars ein jahr vor der Pandemie oder anfang 2020 dass ich eine rtx2080 super gekauft hab. Ja die Preise waren zu der zeit auch nicht billig aber zum glück nur gering über uvp. Klar nicht der beste Deal aber wenn man sich die derzeitige Lage anschaut, bin ich billig davon gekommen. Ja man kann sich im Vergleich zur 30xx Serie verarscht vorkommen weil die deutlich zugelegt hat was die Leistung angeht, aber die 20xx war damals wenigstens verfügbar und vom Preis verschmerzbar

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Gruppenleiter (m/w/d) Produktrealisierung Leben
    VPV Versicherungen, Stuttgart
  2. IT-Anwendungsadministrator*in (m/w/d)
    PD - Berater der öffentlichen Hand, Berlin
  3. IT-Security Architekt (m/w/d)
    Mojn GmbH, Bremen
  4. Process Manager Fulfillment (m/w/d)
    Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KG, Gerlingen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)

Haben wir etwas übersehen?