1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kryptowährung: Kampf um…

Die ursprüngliche Dogecoin Foundation wirft Versetti vor, nur Profit mit dem Namen machen zu wollen.

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die ursprüngliche Dogecoin Foundation wirft Versetti vor, nur Profit mit dem Namen machen zu wollen.

Autor: TheConstr8or 16.09.21 - 14:06

Macht doch mal bitte nicht so auf schein heilig. Als ob irgend Jemand vor hat mit seinem Coin die Welt zu verbessern/ändern. Es geht im Leben doch meist nur um Profit.

Belehrt mich gern eines Besseren, aber solange d<s nicht passiert, glaub ich dass es so ist

2. Re: Die ursprüngliche Dogecoin Foundation wirft Versetti vor, nur Profit mit dem Namen machen zu wollen.

Autor: Cold fire 16.09.21 - 14:33

also ich fand die Bicoin Idee gut. Aber als die Trader das für sich entdeckten war ich weg. Bitcoin wurde begründet als Alternative zu Banken und für den kleine Bürger. Davon ist wenig übrig

3. Re: Die ursprüngliche Dogecoin Foundation wirft Versetti vor, nur Profit mit dem Namen machen zu wollen.

Autor: TheConstr8or 16.09.21 - 15:23

Cold fire schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > also ich fand die Bicoin Idee gut. Aber als die Trader das für sich
    > entdeckten war ich weg. Bitcoin wurde begründet als Alternative zu Banken
    > und für den kleine Bürger. Davon ist wenig übrig

Genau deswegen war ich Anfangs auch ein Befürworter/Fan des Bitcoin. Aber es wurde zu sehr von der Geldgier der großen Anleger infiziert und somit dreht sichs nur noch um Profit. Klar ich meine irgendwie muss das ja auch alles finanziert werden, aber so wie es jetzt läuft isses derbe übertrieben und zeugt davon, dass die Leute die hinterm Bitcoin stehen vergessen haben um was es ging. So kommt es mir zumindest vor

Du sprichst mir damit richtig aus der Seele

4. Re: Die ursprüngliche Dogecoin Foundation wirft Versetti vor, nur Profit mit dem Namen machen zu wollen.

Autor: Trockenobst 16.09.21 - 15:42

TheConstr8or schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Als ob irgend Jemand vor
    > hat mit seinem Coin die Welt zu verbessern/ändern. Es geht im Leben doch
    > meist nur um Profit.

Je nach dem wie man rechnet haben sehr viele aller Coin "Erfinder" längst das Weite gesucht. Das ging nicht um Langfristigkeit und Community, nur das schnelle Geld.

Es sind aber eben auch nicht alle. Es gibt Leute die Glauben an die Blockchain und die Vorteile. Das die alten Strukturen das nicht machen werden ist das eine, aber wenn gewisse Länder einfach verstehen dass ihre Bankenstrukturen z.B. so kaputt und korrupt sind das man nur mit Etherium oder Cardano plus passende Apps die Armen aus ihrer Armut holen kann, dann finde ich das eine sehr spannende und gute Entwicklung. Dass die Leute die daran sitzen mit ihren Coins 1000% Gewinn rausholen soll mir dabei dann auch Recht sein. Es gibt niemanden anderen der es tun wird.

5. Re: Die ursprüngliche Dogecoin Foundation wirft Versetti vor, nur Profit mit dem Namen machen zu wollen.

Autor: demon driver 16.09.21 - 18:14

Cold fire schrieb:
    > also ich fand die Bicoin Idee gut. Aber als die Trader das für sich
    > entdeckten war ich weg. Bitcoin wurde begründet als Alternative zu Banken
    > und für den kleine Bürger. Davon ist wenig übrig

Das war es nie. Es wurde als das verkauft, aber es war immer nur der Plan weniger, ein von den bösen, steuereintreibenden, regulierenden Staaten unabhänigiges Geld zu haben, und ersatzweise, sollte das nicht klappt, als Früheinsteiger selber auf jeden Fall schon mal Reibach machen zu können. Der Herr Palmer hat das schon völlig korrekt wiedergegeben.

6. Re: Die ursprüngliche Dogecoin Foundation wirft Versetti vor, nur Profit mit dem Namen machen zu wollen.

Autor: demon driver 16.09.21 - 18:19

Trockenobst schrieb:

> [...] wenn gewisse Länder einfach verstehen dass ihre
    > Bankenstrukturen z.B. so kaputt und korrupt sind das man nur mit Etherium
    > oder Cardano plus passende Apps die Armen aus ihrer Armut holen kann [...]

Wie soll das funktionieren? In diesem Wirtschaftssystem erhält eine Währung einen echten, konsistenten Wert nur durch das verlässlich eingelöste Versprechen, für in die Realwirtschaft des Währungsraums investierte Währungseinheiten mehr Währungseinheiten zurückzubekommen.

7. Re: Die ursprüngliche Dogecoin Foundation wirft Versetti vor, nur Profit mit dem Namen machen zu wollen.

Autor: Dakkaron 16.09.21 - 23:37

Aktien waren ursprünglich auch hauptsächlich für die kleinen Anleger, die hier mal da mal ¤100 anlegen können... (Im Gegensatz zu den großen Anlegern, die auch direkt mit der Firma reden können)

8. Re: Die ursprüngliche Dogecoin Foundation wirft Versetti vor, nur Profit mit dem Namen machen zu wollen.

Autor: Malukai89 17.09.21 - 11:43

Dakkaron schrieb:
    > Aktien waren ursprünglich auch hauptsächlich für die kleinen Anleger, die
    > hier mal da mal ¤100 anlegen können... (Im Gegensatz zu den großen
    > Anlegern, die auch direkt mit der Firma reden können)

Nein, stimmt nicht. Aktien waren ursprünglich nie für die "kleinen" Anleger gedacht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Field Support Engineer L3 (m/w/d)
    NTT Germany AG & Co. KG, München, Teltow
  2. Manager Informationssicherheit / Datenschutz Erzeugung (w/m/d)
    EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Stuttgart
  3. IT-Spezialist als Software-Entwickler / Tester (Informatiker, Fachinformatiker, Wirtschaftsinformatiker ... (m/w/d)
    tailor-made software GmbH, deutschlandweit (Home-Office möglich)
  4. Projektleiter*in Digitalisierung
    Universitätsstadt MARBURG, Marburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. heute: SanDisk Ultra 3D 1 TB für 77€
  2. 44,90€ (Vergleichspreis 72,95€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de