1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kryptowährung: Kampf um…

It News für Profis

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. It News für Profis

Autor: SDJ 16.09.21 - 14:25

Dann bringt doch auch mal einen Artikel über die sehr spannenden, zur Grunde liegenden Technologien, anstatt:

- Namesrechte Dogecoin, Bitcoin Preis letzte Woche, Bitcoin Preis übermorgen.

Es gibt soviel zu dem Thema zu berichten, aber es kommt nur uninteressantes. Sorry.

Schon mal von Hedera Hashgraph gehört? Löst viele der aktuellen Probleme mit klassischen Blockchains, seit ein paar Monaten C02 Negativ und viele große Firmen sind mit im Boot. Auf jedem Fall ein Blick Wert (Nicht zwangsläufig für ein Invest, sondern weil man sich einfach für die Technik dahinter interessiert)

2. Re: It News für Profis

Autor: nightmar17 16.09.21 - 14:30

Dann geh doch woanders Nachrichten lesen. Ich finde das Thema interessant und habe es tatsächlich angeklickt und es mir durchgelesen.

3. Re: It News für Profis

Autor: SDJ 16.09.21 - 14:35

Das ist immer das beste Argument gegen Kritik. +1

Ich bin gerne hier auf Golem unterwegs. Gehört seit Jahren zum Morgen Kaffee und zum Essen in der Mittagspause. Viele Themen und Artikel hier sind hervorragend. Also Nein!

4. Re: It News für Profis

Autor: jo-1 16.09.21 - 14:57

SDJ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann bringt doch auch mal einen Artikel über die sehr spannenden, zur
    > Grunde liegenden Technologien, anstatt:
    >
    > - Namesrechte Dogecoin, Bitcoin Preis letzte Woche, Bitcoin Preis
    > übermorgen.
    >
    > Es gibt soviel zu dem Thema zu berichten, aber es kommt nur
    > uninteressantes. Sorry.
    >
    > Schon mal von Hedera Hashgraph gehört? Löst viele der aktuellen Probleme
    > mit klassischen Blockchains, seit ein paar Monaten C02 Negativ und viele
    > große Firmen sind mit im Boot. Auf jedem Fall ein Blick Wert (Nicht
    > zwangsläufig für ein Invest, sondern weil man sich einfach für die Technik
    > dahinter interessiert)

Einfach mal an der Umfrage teilnehmen und Feedback geben.

Am Ende des Tages zeigt sich golem.de gesprächsbereit - was liegt da näher als genau das anzusprechen?

https://www.golem.de/news/leserumfrage-wie-wuenscht-du-dir-golem-de-2109-159533.html

5. Re: It News für Profis

Autor: SDJ 16.09.21 - 15:01

Danke für den Hinweis, ist ja sogar von heute! Ist mir glatt durchgegangen. Da werde ich gleich wirklich teilnehmen. :)

6. Re: It News für Profis

Autor: lala1 16.09.21 - 15:18

Schreib doch einfach nichts wenn du nicht mehr zu sagen hast als vorzuschlagen woanders zu lesen.
    Recht hat er ... Bitcoin ... das sind Börsennachrichten von Spekulationsprodukten die lediglich auf IT Technologie aufbauen aber mit IT genau nichts mehr zu tun haben.
    Und Umweltverschmutzung sind sie obendrein.

7. Re: It News für Profis

Autor: lala1 16.09.21 - 15:18

Golem kann gefälligst die Forenbeiträge lesen.

8. Re: It News für Profis

Autor: Eheran 16.09.21 - 17:47

Machen sie ohnehin mindestens zu einem großen Teil. Anders wäre die Moderation nicht möglich.

9. Re: It News für Profis

Autor: demon driver 16.09.21 - 18:48

SDJ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> [...] Schon mal von Hedera Hashgraph gehört? Löst viele der aktuellen Probleme
    > mit klassischen Blockchains [...]

Also wenn man sieht, wer das unterstützt, stellt sich doch gleich schon wieder die Frage, inwiefern das ein Hinweis darauf sein soll, dass dadurch irgendetwas auf dieser Welt besser werden könnte außer dem Profit der Profiteure.

Und wenn von den "aktuellen Probleme[n] mit klassischen Blockchains" gesprochen wird, wurde die entscheidende Frage eigentlich schon übersprungen, nämlich welche Probleme Blockchains denn überhaupt lösen, die nicht genausogut mit bewährter Datenbanktechnik gelöst werden können.

Ich finde das schon ok, wenn eine Publikation, die nicht alles abdecken kann, was in irgendeiner Form mit IT zu tun hat, nicht im Detail über jeden Hype berichtet.

10. Re: It News für Profis

Autor: SDJ 16.09.21 - 19:34

Deine Reaktion Bestätigt nur meinen Post.
    Ich gebe dir ein Beispiel, ansonsten lese dich selbst ein. Ist sehr spannend, auch ohne profit. ^^

https://observer.com/2017/05/turkey-wikipedia-ipfs/

Soviel zu deiner bewährten Datenbanktechnik. Hab extra was älteres rausgesucht. Seitdem ist viel Wasser den Rhein runtergeflossen...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.09.21 19:35 durch SDJ.

11. Re: It News für Profis

Autor: demon driver 16.09.21 - 22:57

SDJ schrieb:
    > Deine Reaktion Bestätigt nur meinen Post.
    > Ich gebe dir ein Beispiel, ansonsten lese dich selbst ein. Ist sehr
    > spannend, auch ohne profit. ^^
    >
    > observer.com
    >
    > Soviel zu deiner bewährten Datenbanktechnik. Hab extra was älteres
    > rausgesucht. Seitdem ist viel Wasser den Rhein runtergeflossen...

Und was genau soll daran nicht mit herkömmlicher Datenbanktechnik gehen?

12. Re: It News für Profis

Autor: Dakkaron 16.09.21 - 23:35

Das mit dem "Geh doch weg" ist Blödsinn, aber mit dem Rest hat er doch recht. Du magst den Artikel nicht. Andere schon. Gibt hald unterschiedliche Interessen, und damit muss nicht jeder Artikel auf dich gemünzt sein.

Ich würd nicht sagen "Geh wo anderst lesen", aber ich würd schon sagen, dann deponier deine Wünsche bei der Umfrage und such dir auf der Seite einen Artikel, der dich interessiert.

Die Artikel mit "Bitcoin sind um 2% gefallen" interessieren mich meist auch nicht so, aber sie haben immer irre viele Kommentare, also scheint es wen zu interessieren.

Diesen hier hab ih ganz spannend gefunden.

13. Re: It News für Profis

Autor: SDJ 17.09.21 - 07:53

@demon driver
    Ich würde an der Stelle gerne andersherum Fragen. Wie würdest du denn das in meinem Beispiel zugrundeliegende IPFS mit bewährter Datenbank Technik umsetzen? Eine vom Staat blockierte Website komplett dezentral ablegen und dennoch im normalen Browser, ohne großartiges technisches Verständnis, per DNS Name für jedermann erreichbar. Mit genug Geld, Aufwand und Zeit ist alles möglich, aber sonst?

@Dakkaron
    Zugegeben der Artikel jetzt war spannender als vieles was sonst so kam und du hast recht die Bitcoin Preis News haben viele Kommentare, aber das würde ich eher dem Thema Bitcoin generell zuschieben als der News an sich.
    Das Thema polarisiert halt, vor allem auf deutschen IT Seiten und seitdem Eth Mining den Grafikkarten Markt zerstört hat^^. Golem kann ich da auch fast keine Vorwürfe machen. Wenn ich mit einem Artikel ohne großen Aufwand auf dieselben Klicks komme, wie bei einem Mühsam erstellten Bericht ggf. über mehrere Seiten, würde ich wahrscheinlich genauso handeln.

Achja, "such dir auf der Seite einen Artikel, der dich interessiert" geht quasi in die gleiche Richtung wie "Geh doch woanders Nachrichten lesen". Wäre mir neu wenn Kommentare nur noch Okay sind, wenn einem der zugehörige Artikel gefällt. Sich einmal für die kostenlosen Infos bedanken und gut ist?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP FI/CO Berater (m/w/d)
    über duerenhoff GmbH, Hamburg
  2. Berechtigungsmanager/in (w/m/d)
    Investitionsbank Schleswig-Holstein, Kiel
  3. IT-Admistratorin/IT-Admistra- tor File Services und Speichersysteme (m/w/d)
    Robert Koch-Institut, Wildau
  4. Softwareentwickler (m/w/d) Webanwendungen - Java und relationale Datenbanken
    WIBU-SYSTEMS AG, Karlsruhe

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 12,49€
  2. 1.000€ MMOGA-Gutschein gewinnen
  3. 5,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de