Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kühlerhersteller: Zalman wegen…

Schade...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schade...

Autor: Chrizzl 06.11.14 - 10:38

Ich mochte Zalman und habe in einigen meiner ehemaligen PCs deren Kühler und Lüfter verbaut. War immer hoch zufrieden mit ihren Produkten.
    Auch die Wasserkühlung mit dem riesen externen Tower fand ich sehr genial und stylisch :)

2. Re: Schade...

Autor: chriz.koch 06.11.14 - 10:41

Vollste Zustimmung!
    Deren Produkte waren durchgehend sehr gut, habe sie sehr gerne verbaut.

Das Schlimme ist Jetzt ja auch noch, dass es nicht einmal deren Schuld ist, jede Firma hatte von den Betrügern aufgekauft werden können...

Wirklich schade

3. Re: Schade...

Autor: pumok 06.11.14 - 10:48

schliesse mich an und hoffe, dass jemand zalman aus der konkursmasse kauft und so rettet

4. Re: Schade...

Autor: M.P. 06.11.14 - 10:48

Nunja, in der Regel werden ja "gesunde" Töchter bei so einem Mutterkonzern-Bakrott häufig von anderen Investoren dem Insolvenzverwalter abgekauft.

Man sollte da nicht zu schwarz sehen... wobei natürlich dann zum Teil nur Interesse am etablierten Markennamen besteht, und dann nur noch Schrott geliefert wird.

Ob das aber hier der Fall sein wird, weiß man nicht: Das Geschäft mit klassischen PCs ist im Sinkflug, und damit sieht in den Augen eines potentiellen Investors die Zukunftsperspektive für die Zalman-Produkte auch nicht rosig aus...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.11.14 10:51 durch M.P..

5. Re: Schade...

Autor: janpi3 06.11.14 - 10:50

chriz.koch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Schlimme ist Jetzt ja auch noch, dass es nicht einmal deren Schuld ist,
    > jede Firma hatte von den Betrügern aufgekauft werden können...

aufgekauft hätte jeder werden können, aber Kommentarlos bei dem Betrug zu sehen, war schon eine selten dämliche Aktion vom Zalman Vorstand.....

"Ich bin ein Wutoholic, ich kann nicht leben ohne Wutohol"
    Homer J. Simpson.

6. Re: Schade...

Autor: Skaarah 06.11.14 - 10:56

Nenn mich naiv, aber dass der Zalmann Vorstand davon wusste und nichts unternommen hat, weißt du genau woher?

7. Re: Schade...

Autor: luckyiam 06.11.14 - 10:59

Das gute Stück von dem Bild im Artikel war in meinem alten Rechner verbaut. Immer sehr zufrieden gewesen.

8. Re: Schade...

Autor: Anonymer Nutzer 06.11.14 - 11:06

Außerdem ist das auch immer noch Aufgabe des Aufsichtsrats. Und wenn dieser tatenlos zuschaut, ist er definitiv einer der Mitverschwörer.

9. Re: Schade...

Autor: smirg0l 06.11.14 - 11:07

M.P. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    [...]
    > Das Geschäft mit klassischen PCs ist im Sinkflug [...]

Und das papierlose Büro ist stark im kommen. Und niemand liest mehr gedruckte Bücher. Und...

*SCNR* ;-)

10. Re: Schade...

Autor: gaym0r 06.11.14 - 11:07

In den letzten Jahren aber nicht mehr wirklich Beachtung wert gewesen. Da haben andere Hersteller günstigere und besser Produkte geliefert.

11. Re: Schade...

Autor: CarstenKnuth 06.11.14 - 11:12

haha und du glaubst ernsthaft die haben daunten nen auffsichtsrat wennnichmal menschenrechte gewart werden lol made my day

12. Re: Schade...

Autor: Anonymer Nutzer 06.11.14 - 11:13

gaym0r schrieb:
    > In den letzten Jahren aber nicht mehr wirklich Beachtung wert gewesen. Da
    > haben andere Hersteller günstigere und besser Produkte geliefert.

mag ja sein aber Zalman ist für mich einer der Innovativen Firmen gewesen die maßgeblich an der leisen Belüftung/Kühlung von PCs beigetragen haben und sie haben immer wieder neues gewagt

13. Re: Schade...

Autor: janpi3 06.11.14 - 11:13

Skaarah schrieb:
    > Nenn mich naiv, aber dass der Zalmann Vorstand davon wusste und nichts
    > unternommen hat, weißt du genau woher?

Weil solche Schneeballgeschäft allgemein hin nur mit Kenntnis der Bevollmächtigten umsetzbar sind - und sollte der Vorstand seiner Kontrolltätigkeit nachgekommen sein hätte es auffallen MÜSSEN.

"Ich bin ein Wutoholic, ich kann nicht leben ohne Wutohol"
    Homer J. Simpson.

14. Re: Schade...

Autor: Johnny Cache 06.11.14 - 11:19

kockott schrieb:
    > mag ja sein aber Zalman ist für mich einer der Innovativen Firmen gewesen
    > die maßgeblich an der leisen Belüftung/Kühlung von PCs beigetragen haben
    > und sie haben immer wieder neues gewagt

Naja, die Kühler haben tatsächlich funktioniert, die darauf verbauten proprietären Lüfter waren leider der letzte Schrott mit einer Halbwertszeit von nicht mal einem Jahr.
    Seit deren röhrenden Lüftern kaufe ich nur noch Geräte mit Standardlüftern oder meistens rein passive Kühler.

http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

15. Re: Schade...

Autor: My2Cents 06.11.14 - 11:20

CarstenKnuth schrieb:
    > haha und du glaubst ernsthaft die haben daunten nen auffsichtsrat
    > wennnichmal menschenrechte gewart werden lol made my day

Der Unterschied zwischen Nord- und Südkorea ist schon geläufig, oder?

BTT: Garantiert nicht der einzige Mutterkonzern der so agiert, aber vermutlich einer der ungeschicktesten. Da wird noch mehr kommen in nächster Zeit, die Realwirtschaft ist tot, Wohlstand wird von den Zentralbanken auf Knopfdruck erschaffen... bis sie merken, dass man Nullen und Einsen nicht essen kann wird es zu spät sein

16. Re: Schade...

Autor: Ranessin 06.11.14 - 11:23

> Weil solche Schneeballgeschäft allgemein hin nur mit Kenntnis der
    > Bevollmächtigten umsetzbar sind - und sollte der Vorstand seiner
    > Kontrolltätigkeit nachgekommen sein hätte es auffallen MÜSSEN.

Vorstand führt aus, Aufsichtsrat kontrolliert -theoretisch. Da der Aufsichtsrat aber fast überall mit Freunden und Bekannten besetzt ist und vor allem als Ausgedinge dient, sind fast alle Aufsichtsräte in allen Firmen in die Tonne zu kloppen in Bezug auf Kontrolle oder Aufsicht. Fast so sinnlos wie die Auditoren von KPMG & Co die in fast jeder Firma inzwischen wöchentlich durch die Flure streifen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.11.14 11:24 durch Ranessin.

17. Re: Schade...

Autor: Anonymster Benutzer 06.11.14 - 11:29

CarstenKnuth schrieb:
    > haha und du glaubst ernsthaft die haben daunten nen auffsichtsrat
    > wennnichmal menschenrechte gewart werden lol made my day

Der Aufsichtsrat hat zur Aufgabe die Finanzen zu kontrollieren und als Ziel Gewinn zu erwirtschaften .. und infolgedessen Dividenden an die Aktionnäre auszuschütten. Sehr wichtig für eine Firma !

Menschenrechte und die Kaffeeautomaten für das Personal haben damit nichts zu tun.

18. Re: Schade...

Autor: Keridalspidialose 06.11.14 - 11:40

Ich war mit allem was ich von Zalman gekauft habe zufrieden.

19. Re: Schade...

Autor: /mecki78 06.11.14 - 12:10

Chrizzl schrieb:
    > Ich mochte Zalman und habe in einigen meiner ehemaligen PCs deren Kühler
    > und Lüfter verbaut.

Ja, die Lüfter von denen waren echt gut. Sehr leise, vibrationsarm und sehr verlässlich auch nach vielen Jahren Betrieb.

/Mecki

20. Re: Schade...

Autor: AdmiralAckbar 06.11.14 - 12:47

dito,
    Wie wäre es mit ein Kickstarter-Projekt zum Aufkauf des Unternehmens.
    (Ja, Das war ein Scherz)

MFG Mit freundlichen Grüßen

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landeshauptstadt Wiesbaden, Wiesbaden
  2. Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, Neckarsulm
  3. JEMAKO Produktionsgesellschaft mbH, Rhede
  4. Dataport, verschiedene Einsatzorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 39,99€
  2. (-67%) 17,99€
  3. 5,95€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Google Maps: Karten brauchen Menschen statt Maschinen
Google Maps
Karten brauchen Menschen statt Maschinen

Wenn Karten nicht mehr von Menschen, sondern allein von Maschinen erstellt werden, erfinden diese U-Bahn-Linien, Hochhäuser im Nationalpark und unmögliche Routen. Ein kurze Liste zu den Grenzen der Automatisierung.
Von Sebastian Grüner

1. Kartendienst Google bringt AR-Navigation und Reiseinformationen in Maps
  2. Maps Duckduckgo mit Kartendienst von Apple
  3. Google Maps zeigt Bikesharing in Berlin, Hamburg, Wien und Zürich

Probefahrt mit Mercedes EQC: Ein SUV mit viel Wumms und wenig Bodenfreiheit
Probefahrt mit Mercedes EQC
Ein SUV mit viel Wumms und wenig Bodenfreiheit

Mit dem EQC bietet nun auch Mercedes ein vollelektrisch angetriebenes SUV an. Golem.de hat auf einer Probefahrt getestet, ob das Elektroauto mit Audis E-Tron mithalten kann.
Ein Erfahrungsbericht von Friedhelm Greis

1. Freightliner eCascadia Daimler bringt Elektro-Lkw mit 400 km Reichweite
  2. Mercedes-Sicherheitsstudie Mit der Lichtdusche gegen den Sekundenschlaf
  3. Elektro-SUV Produktion des Mercedes-Benz EQC beginnt

Nachhaltigkeit: Bauen fürs Klima
Nachhaltigkeit
Bauen fürs Klima

In Städten sind Gebäude für gut die Hälfte der Emissionen von Treibhausgasen verantwortlich, in Metropolen wie London, Los Angeles oder Paris sogar für 70 Prozent. Klimafreundliche Bauten spielen daher eine wichtige Rolle, um die Klimaziele in einer zunehmend urbanisierten Welt zu erreichen.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

1. Klimaschutz Großbritannien probt für den Kohleausstieg
  2. Energie Warum Japan auf Wasserstoff setzt

1. Urheberrecht: Youtuber sollen bei Snippets kein Geld mehr verlieren
    Urheberrecht
    Youtuber sollen bei Snippets kein Geld mehr verlieren

Bisher konnten Urheber die Einnahmen von Youtubern komplett an sich ziehen, auch wenn diese nur ganz kurze Teile der eigenen Werke übernahmen. Das soll künftig auf Youtube nicht mehr möglich sein.

2. Einrichtungskonzern: Ikea startet eigenen Geschäftsbereich für Smart Home
    Einrichtungskonzern
    Ikea startet eigenen Geschäftsbereich für Smart Home

Der Einrichtungskonzern Ikea will mit einem eigenen Geschäftsbereich seine Smart-Home-Produkte voranbringen. Das Unternehmen will damit mehr bieten als nur gewöhnliche Möbel.

3. Zoncolan: Facebook testet 100 Millionen Zeilen Code in 30 Minuten
    Zoncolan
    Facebook testet 100 Millionen Zeilen Code in 30 Minuten

Das Entwicklerteam von Facebook hat ein eigenes Werkzeug zur statischen Code-Analyse erstellt und stellt nun erstmals Details dazu vor. Das Projekt habe Tausende Sicherheitslücken verhindert.

1. 14:34

2. 13:28

3. 12:27

4. 11:33

5. 09:01

6. 14:28

7. 13:20

8. 12:29