1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › LEGO Serious Play: Komm, wir bauen…

Held der Steine

Über PC-Games lässt sich am besten ohne nerviges Gedöns oder Flamewar labern! Dafür gibt's den Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Held der Steine

    Autor: Nutzer-name 05.03.21 - 14:38

    Zum Thema Lego gibt es von dem oben genannten sehr viele sehenswerte Videos auf YouTube.

  2. Re: Held der Steine

    Autor: martinboett 05.03.21 - 14:50

    Is nich wahr 😄

  3. Re: Held der Steine

    Autor: superdachs 05.03.21 - 16:35

    Aber bitte nicht von ihm. Der ist zunehmend unerträglich. Einfach nur genörgel und das in diesem unerträglichen Singsang. Furchtbar

  4. Re: Held der Steine

    Autor: Dwalinn 05.03.21 - 17:08

    Genörgel gibt es halt bei Müll und der kommt meist von Lego (außer bei Harry Potter)

  5. Re: Held der Steine

    Autor: forenuser 05.03.21 - 18:57

    Und den (meisten) Creatorsets.

    --
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

  6. Re: Held der Steine

    Autor: Profi_in_allem 05.03.21 - 19:28

    Der Typ ist völlig uninteressant. Es gibt weit bessere Lego Videos.

    Da ich IT-Profi bin und überaus intelligent, zählt meine Meinung mehr als alle anderen. Dies begründe ich ganz einfach, meine Meinung ist immer gut durchdacht, ich habe also einen Denkvorsprung vor allen anderen. Ich bitte dies bei etwaigen Antworten auf meine Posts zu bedenken, ich habe und hatte bisher immer Recht. Wer also anderer Meinung ist wie ich, sollte vorher bedenken, dass er höchstwahrscheinlich im Unrecht ist.

  7. Re: Held der Steine

    Autor: xPandamon 05.03.21 - 19:47

    Profi_in_allem schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Typ ist völlig uninteressant. Es gibt weit bessere Lego Videos.

    Stimmt, von Leuten die sich nicht trauen Lego zu kritisieren.. Dir Kritik von Helden ist leider gerechtfertigt, das sieht man immer wieder.

  8. Re: Held der Steine

    Autor: Thurius 05.03.21 - 21:25

    Nutzer-name schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zum Thema Lego gibt es von dem oben genannten sehr viele sehenswerte Videos
    > auf YouTube.


    Nö, nur Clickbaits und Hate...
    Der HdS macht ja seinen Laden nur noch ein paar mal im Jahr auf, sein Hauptberuf ist inzwischen Youtuber und da braucht mal Klicks...

  9. Re: Held der Steine

    Autor: Thurius 05.03.21 - 21:27

    Dwalinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Genörgel gibt es halt bei Müll und der kommt meist von Lego (außer bei
    > Harry Potter)


    Aber bei BlueBrixx&Co. ist der Müll ja in Ordnung, Sticker bei Lego=Böse Sticker bei BlueBrixx&Co.=gut.

  10. Re: Held der Steine

    Autor: dancle 05.03.21 - 22:38

    Thurius schrieb:
    >
    > Aber bei BlueBrixx&Co. ist der Müll ja in Ordnung, Sticker bei Lego=Böse
    > Sticker bei BlueBrixx&Co.=gut.


    Wann hat er das denn so gesagt? Alles was ich mitbekommen habe, das er allgemein keine Sticker mag, egal welche Marke er gerade in der Hand hatte. Ich habe noch nie aus seinem Mund gehört das er Sticker gut oder toll findet. Als er mal bei BlueBrix war, hat ihm der Hersteller nur erklärt das ein Stempel für den Druck halt schon 300¤ kostet und sich bei den teilweise sehr kleinen Auflagen von BlueBrix einfach nicht lohnt. Begeistert war der HdS darüber aber trotzdem nicht.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.03.21 22:43 durch dancle.

  11. Re: Held der Steine

    Autor: Nutzer-name 05.03.21 - 22:42

    Thurius schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nutzer-name schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Zum Thema Lego gibt es von dem oben genannten sehr viele sehenswerte
    > Videos
    > > auf YouTube.
    >
    > Nö, nur Clickbaits und Hate...
    > Der HdS macht ja seinen Laden nur noch ein paar mal im Jahr auf, sein
    > Hauptberuf ist inzwischen Youtuber und da braucht mal Klicks...

    Und? Wenn er gegen Lego hatet, dann aber auch berechtigt. Und mit den angeboteten Sets usw. kennt der sich bestens aus. Ist ja nicht so, als würde er sich alles aus dem Finger saugen.

  12. Re: Held der Steine

    Autor: forenuser 05.03.21 - 23:23

    Thurius schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dwalinn schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Genörgel gibt es halt bei Müll und der kommt meist von Lego (außer bei
    > > Harry Potter)
    >
    > Aber bei BlueBrixx&Co. ist der Müll ja in Ordnung, Sticker bei Lego=Böse
    > Sticker bei BlueBrixx&Co.=gut.

    Quelle?

    --
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

  13. Re: Held der Steine

    Autor: Muhaha 06.03.21 - 12:34

    Thurius schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Nö, nur Clickbaits und Hate...

    Awww, ein Lego-Fan :)

    > Der HdS macht ja seinen Laden nur noch ein paar mal im Jahr auf, sein
    > Hauptberuf ist inzwischen Youtuber und da braucht mal Klicks...

    Ja und? Meinst Du etwa, Lego schickt ihm und anderen absichtlich Anwaltschreiben mit düsteren Drohungen und betreibt Erpressungsversuche, über die dann berichtet wird? Oder dass Lego absichtlich im Vergleich zur Konkurrenz miserable Set-Qualität liefert, nur damit er "haten" kann?

    Aber was red ich hier die Wand an. Wenn für jemanden berechtigte Kritik "Hate" sein soll, dann ist eh bei dieser Person Hopfen und Malz verloren.

  14. Re: Held der Steine

    Autor: ElTentakel 08.03.21 - 07:22

    Thurius schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nutzer-name schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Zum Thema Lego gibt es von dem oben genannten sehr viele sehenswerte
    > Videos
    > > auf YouTube.
    >
    > Nö, nur Clickbaits und Hate...
    > Der HdS macht ja seinen Laden nur noch ein paar mal im Jahr auf, sein
    > Hauptberuf ist inzwischen Youtuber und da braucht mal Klicks...

    Er ist im Herzen aber Händler - das merkt man bei seinen Preisargumentationen. Und ja, er hat Lego gedankt für die ganzen neuen Youtube Zuschauer die durch das Versagen Managements zu ihm gespühlt wurden, aber - ich vermute - lieber hätte er die alten Zeiten wieder, in der der Arocs, Claas und Mobile Schwerlastkran heraus kamen.

    Zusehen zu müssen, wie die Lebensgrundlage (also die Firma Lego als "Geschäftspartner") in wenigen Jahren so massiv abbaut, muss echt weh tun. Er wird nicht ohne Grund einen "LEGO" Laden aufgemacht haben, er war begeistert von dem Produkt, weil er auch schon als Kind begeistert davon war.

    Das man da verbittert ist, kann ich voll verstehen. bestimmt ist auch etwas Hate dabei, aber wer soll es ihm verübeln, wenn man (als Händler) so mies behandelt wird.

  15. Gezeter von Bluebrixx-Sprachrohr...

    Autor: mfeldt 08.03.21 - 11:39

    .. mehr gibt's von dem nicht. Muß er jetzt schon in Foren auf Zuschauer-Fang gehen?

  16. Re: Held der Steine

    Autor: mfeldt 08.03.21 - 11:42

    Muhaha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Thurius schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Nö, nur Clickbaits und Hate...
    >
    > Awww, ein Lego-Fan :)
    >
    Fanboys beschuldigen Fanboys Fanboys zu sein - ichlachmichweg.

  17. Re: Gezeter von Bluebrixx-Sprachrohr...

    Autor: forenuser 08.03.21 - 22:31

    Ich denke dass muss er nicht, die Zuschauer kommen wohl freiwillig zu ihm. Ist auch leicht, so wie Lego derzeit mit Händlern und Kunden umgeht.

    --
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

  18. Re: Held der Steine

    Autor: Dwalinn 09.03.21 - 10:37

    Thurius schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dwalinn schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Genörgel gibt es halt bei Müll und der kommt meist von Lego (außer bei
    > > Harry Potter)
    >
    > Aber bei BlueBrixx&Co. ist der Müll ja in Ordnung, Sticker bei Lego=Böse
    > Sticker bei BlueBrixx&Co.=gut.

    Ne sticker sind immer Müll aber bei teuren Sets ist das nicht nur blöd sonder frech ... insbesondere dann wenn die Sticker genau das sind was die Lizenz rechtfertigt.

    Über Sticker sagt er nie was positives nur einmal hätte er sich Sticker gewünscht damit ein Opel Blitz als ziviles Fahrzeug durchgegangen wäre. (habe jetzt aber auch nicht jedes Video gesehen)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über Hays AG, Bonn, München
  2. HUK-COBURG Versicherungsgruppe, Coburg
  3. Maurer SE, München
  4. Felsomat GmbH & Co. KG, Königsbach-Stein

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 48,99€
  2. 5,29€
  3. 42,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme