Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Leiharbeiter: Amazon nimmt Stellung…

Nachtschicht ...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Nachtschicht ...

    Autor: lala1 14.02.13 - 17:48

    Statt 9.30 ... 11.50 dafür ein höheres Krebsrisiko (ist nachgewiesen bei Nachtschicht-Arbeitern) - na ich würde mir das genau überlegen.

  2. Re: Nachtschicht ...

    Autor: PitiRocker 14.02.13 - 17:54

    dann würde ausnahmslos alle bäcker an krebs sterben.. is klar, ne?

  3. Re: Nachtschicht ...

    Autor: 4x 14.02.13 - 18:10

    oh mann und ich bin vermutlich schon tot, nach dem ich jahrelang Nachtschicht gearbeitet habe...

  4. Re: Nachtschicht ...

    Autor: lala1 14.02.13 - 18:14

    Is klar, ne?! Anscheinend nicht. Ich schrieb was von einem "erhöhtem Risiko" und keinem Todesurteil. Und ja du hast wahrscheinlich ein erhöhtes Risiko. Das hat was mit dem Melanin Haushalt zu tun der durch Nachtschichten gestört wird.

  5. Re: Nachtschicht ...

    Autor: sasquash 14.02.13 - 19:15

    lala1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Is klar, ne?! Anscheinend nicht. Ich schrieb was von einem "erhöhtem
    > Risiko" und keinem Todesurteil. Und ja du hast wahrscheinlich ein erhöhtes
    > Risiko. Das hat was mit dem Melanin Haushalt zu tun der durch
    > Nachtschichten gestört wird.

    Ich bezweifle einfach mal, dass man das Ganze von anderen der zahlreichen Krebsrisiken wirklich trennen kann ^^

  6. Re: Nachtschicht ...

    Autor: volkskamera 14.02.13 - 19:17

    lala1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Statt 9.30 ... 11.50 dafür ein höheres Krebsrisiko (ist nachgewiesen bei
    > Nachtschicht-Arbeitern) - na ich würde mir das genau überlegen.


    Bei manchen Studien weiß man schon vorher, was dabei raus kommt.

  7. Re: Nachtschicht ...

    Autor: dabbes 14.02.13 - 19:51

    Wetten, in ein paar Jahren kommen Studien die genau das Gegenteil belegen. Ist doch immer das Gleiche. Iss blos keinen Salat nach 18 Uhr ;-)

  8. Re: Nachtschicht ...

    Autor: HerrMannelig 14.02.13 - 20:26

    vor allem das Risiko für Hautkrebs soll extrem ansteigen ^^

  9. Re: Nachtschicht ...

    Autor: lala1 14.02.13 - 22:10

    Hm das bezweifle ich mal nicht. Die Untersuchung wurde, wenn ich mich richtig erinnere bei Krankenschwestern vor genommen und ich glaube da liegt schon ein besseres Bewusstsein für einen schlechten Lebensstiel vor.
    Ich meine wer mir nicht glaubt der soll mal Google nutzen - das ist sogar eine WHO Studie. Ich habe den Eindruck, einige Kommentatoren fühlen sich hier etwas angegriffen ... warum auch immer.

  10. Re: Nachtschicht ...

    Autor: sasquash 14.02.13 - 22:48

    lala1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Untersuchung wurde, wenn ich mich
    > richtig erinnere bei Krankenschwestern vor genommen und ich glaube da liegt
    > schon ein besseres Bewusstsein für einen schlechten Lebensstiel vor.
    > Ich meine wer mir nicht glaubt der soll mal Google nutzen - das ist sogar
    > eine WHO Studie. Ich habe den Eindruck, einige Kommentatoren fühlen sich
    > hier etwas angegriffen ... warum auch immer.

    Nein, ich fühle mich nicht angegriffen ;-)

    Damit wollte ich eher sagen, dass man an den zahlreichen potentiellen Krebsverursachern nicht vorbei kommt:
    Auch Krankenschwestern müssen atmen, Nahrung zu sich nehmen, aus PET-Flaschen trinken, Stoffe über die Haut aufnehmen (Stichwort Nanopartikel und tolle Membranen in s.g. Outdoorjacken) und setzen sich Radiowellen/UMTS/WLAN/... aus.
    IMHO kann man das nicht objektiv klar trennen.. ;-)

  11. Re: Nachtschicht ...

    Autor: cry88 15.02.13 - 09:41

    lala1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Statt 9.30 ... 11.50 dafür ein höheres Krebsrisiko (ist nachgewiesen bei
    > Nachtschicht-Arbeitern) - na ich würde mir das genau überlegen.

    also die zwei leute die in schicht arbeiten lieben ihre nachtschicht. mehr geld, entspannteres arbeiten, längeres wochenende. glaub denen tut die nachtschicht eher gut als schlecht.

  12. Re: Nachtschicht ...

    Autor: Tantalus 15.02.13 - 09:48

    lala1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hm das bezweifle ich mal nicht. Die Untersuchung wurde, wenn ich mich
    > richtig erinnere bei Krankenschwestern vor genommen und ich glaube da liegt
    > schon ein besseres Bewusstsein für einen schlechten Lebensstiel vor.

    Komisch, ich kenne einige Krankenschwestern (5 um genau zu sein, IIRC), und alle sind bzw waren (eine hat kürzlich aufgehört) z.B. Raucherinnen. So viel Bewusstsein kann da also nicht da sein.

    Gruß
    Tantalus

    ___________________________

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

  13. Re: Nachtschicht ...

    Autor: anwelti 15.02.13 - 10:09

    Also der Melanin-Haushalt der hier angesprochen wird, wird nur dann "gestört" wenn man oft Wechselschichten hat, was wohl bei Krankenschwestern unbestritten der Fall. In dem Betrag genannten Beispiel handelt es sich um eine ausschließliche Nachtschicht und somit sollte der Melanin-Haushalt nicht beeinträchtigt werden.
    Solche Studien sollten schon in Relation gesehen werden (und auch komplett gelesen bzw. Verstanden werden inkl. den kompletten Rahmenbedingungen).

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Deutscher Genossenschafts-Verlag eG, Wiesbaden
  2. VSA GmbH, München
  3. Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Unterföhring bei München
  4. Seitenbau GmbH, Konstanz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Starcraft Remastered im Test: Klick, klick, klick, klick, klick als wär es 1998
Starcraft Remastered im Test
Klick, klick, klick, klick, klick als wär es 1998
  1. Blizzard Der Name Battle.net bleibt
  2. Starcraft Remastered "Mit den Protoss kann man seinen Gegner richtig nerven!"
  3. E-Sport Blizzard nutzt Gamescom für europäische WoW-Finalspiele

Fujitsu Lifebook U937 im Test: 976 Gramm reichen für das fast perfekte Notebook
Fujitsu Lifebook U937 im Test
976 Gramm reichen für das fast perfekte Notebook
  1. DLU Fujitsu entwickelt Deep-Learning-Chips
  2. Celsius-Workstations Fujitsu bringt sichere Notebooks und kabellose Desktops

Game of Thrones: Die Kunst, Fiktion mit Wirklichkeit zu verschmelzen
Game of Thrones
Die Kunst, Fiktion mit Wirklichkeit zu verschmelzen
  1. HBO Nächste Episode von Game of Thrones geleakt
  2. Hack Game-of-Thrones-Skript von HBO geleakt
  3. Game of Thrones "Der Winter ist da und hat leider unsere Server eingefroren"

  1. Google: Android 8.0 heißt Oreo
    Google
    Android 8.0 heißt Oreo

    Google hat die fertige Version von Android O veröffentlicht. Die neue Hauptversion des Mobilbetriebssystems trägt den Beinamen Oreo. Erste Geräte erhalten das Update auf Android 8.0 erst demnächst.

  2. KI: Musk und andere fordern Verbot von autonomen Kampfrobotern
    KI
    Musk und andere fordern Verbot von autonomen Kampfrobotern

    Wer weiß besser, was Roboter anrichten können, als Robotiker? Über 100 Unternehmen aus der Roboter- und KI-Branche fordern in einem offenen Brief an die Vereinten Nationen ein Verbot autonomer Waffensysteme.

  3. Playerunknown's Battlegrounds: Bluehole über Camper, das Wetter und die schussfeste Pfanne
    Playerunknown's Battlegrounds
    Bluehole über Camper, das Wetter und die schussfeste Pfanne

    Gamescom 2017 Zauberspräche, Camper und dynamisches Wetter: Kreativchef Brendan Greene hat in Köln über Geschichte und Zukunft von Playerunknown's Battlegrounds gesprochen. Am Rande der Veranstaltung hat sein Team auch verraten, warum die Bratpfanne im Spiel so schussfest ist.


  1. 20:53

  2. 18:40

  3. 18:25

  4. 17:52

  5. 17:30

  6. 15:33

  7. 15:07

  8. 14:52