Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › LG Display bestätigt Bau von Fabrik…

Philips baute größte Europa-Röhren-Fabrik in Ungarn

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Philips baute größte Europa-Röhren-Fabrik in Ungarn

Autor: Siga9876 14.10.09 - 12:29

Philips baute mal die größte TV/Monitor-Röhren-Fabrik iirc Europas in Ungarn. Dann kamen die TFTs bzw. wurden endlich mal billiger und die Fabrik konnte schliessen oder massiv downgraden.

Wenn bald die EReader kommen, wären stattdessen EInk-Fabriken ganz nett.
    Sonst bleiben die Reader 1 Jahr klein bis die ausgebaut/erweitert/neue Kapaziäten haben und man ein paar Zoll größere Reader kriegen kann.

Aber wenigstens werden die normalen PC-Monitore immer schön billiger.

Aber auch Standards für USB (z.b. DVB-T-Sticks oder Mpeg2/4-Player usw. direkt an den Monitor oder HDMI-Box/VGA-Box") und 5V/12V-Anschlüsse an jedem TV/TFT wären schon nett. Aber soooo schlau sind die nicht. Lieber 4 Milliarden Dollar für eine Fabrik ausgeben :-( Ein Wunder das die sich wenigstens auf HDMI einigen konnten und "nur" die Stecker ständig ändern (DVI/HDMI/Displayport/...).

2. Re: Philips baute größte Europa-Röhren-Fabrik in Ungarn

Autor: JaUnd 14.10.09 - 13:13

Siga9876 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

Ist da irgendwo eine frage oder eine aussage drin versteckt, oder koenntest du das in dein blog posten damit hier nicht hundertaus... na gut, hunderte user gelangweilt werden?

3. Re: Philips baute größte Europa-Röhren-Fabrik in Ungarn

Autor: HansiHinterseher 14.10.09 - 13:42

Na, er meint wohl, das das nichts bedeuten muß, wenn jemand die größte/teuerste Fabrik errichtet. Weil der Schuß auch kurz später nach hinten los gehen kann. Wenn z.B. LCD-Technik vielleicht morgen früh "out" ist, weil eine andere Technik wie ne Bombe einschlägt. Was ja bei LCDs und Plasma ja passiert ist: von heute auf Morgen wollte niemand mehr Röhrenbildschirme.

JaUnd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Siga9876 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > Ist da irgendwo eine frage oder eine aussage drin versteckt, oder koenntest
    > du das in dein blog posten damit hier nicht hundertaus... na gut, hunderte
    > user gelangweilt werden?

4. Re: Philips baute größte Europa-Röhren-Fabrik in Ungarn

Autor: Ich2132131 14.10.09 - 13:47

@Siga:

Dort werden nur Panels hergestellt das hat nichts mit den anschlüssen oder sonst wat zu tun... -.-

5. Re: Philips baute größte Europa-Röhren-Fabrik in Ungarn

Autor: Flow77 14.10.09 - 13:58

Ich frage mich bei solchen Posts auch immer : was will er/sie uns damit sagen?
    Klingt wie Stammtisch-Gelaber bei >2 Promille....

JaUnd schrieb:
    > Siga9876 schrieb:
    > -----
    >

6. Re: Philips baute größte Europa-Röhren-Fabrik in Ungarn

Autor: Bouncy 14.10.09 - 14:01

HansiHinterseher schrieb:
    > Na, er meint wohl, das das nichts bedeuten muß, wenn jemand die
    > größte/teuerste Fabrik errichtet. Weil der Schuß auch kurz später nach
    > hinten los gehen kann. Wenn z.B. LCD-Technik vielleicht morgen früh "out"
    > ist, weil eine andere Technik wie ne Bombe einschlägt. Was ja bei LCDs und
    > Plasma ja passiert ist: von heute auf Morgen wollte niemand mehr
    > Röhrenbildschirme.
    naja, die fabrik ist jetzt auch keine investition bis in alle ewigkeit, die hat von vorneherein eine sehr begrenzte lebensdauer. die 8G fabriken sind auch erst wenige jahre alt und schon werden sie demnächst unrentabel. das heißt aber noch lange nicht, dass sich der bau tatsächlich nie rentiert hat...

7. Re: Philips baute größte Europa-Röhren-Fabrik in Ungarn

Autor: Siga9876 14.10.09 - 14:09

Die alten Chip-Fabriken (150 nm u.ä.) werden weiterverkauft. Irgendwer produziert da noch irgendwas.

Das kann mit 1G/2G/.../7G/8G-Fabriken auch noch sein. Irgendwo müssen die 99 Euro PSOne-Displays und Displays für Afrika-Ultra-Billig-Handies und Aldi-Rückfahr-Monitore(2,5") ja auch herkommen.
    Oder die Displays in den Baumärkten und Schaufenstern die gerade mal so klein sind, das Pack sie nicht klauen will werden ja auch irgendwo produziert.

Es kann ja durchaus sein, das man genau richtig baut und zur Eröffnung die Display-Preise wieder oben sind. Vielleicht wollen die Leute aber dann etwas anderes.

Ach. Und ich schreib bei "Killerspieler"/"Raubkopierer"-Postings auch nicht an jedes Posting das es mich nicht interessiert.
    Und im Gegensatz zu Spacken-Packen wechsel ich meinen Nick nicht ständig. Das soll heissen, das ihr das Posting ja gleich ignoren könnt. Mit Email kriegt Ihr das ja (hoffentlich wohl) auch hin.

8. Re: Philips baute größte Europa-Röhren-Fabrik in Ungarn

Autor: Pingponguin 14.10.09 - 16:28

JaUnd schrieb:
    > Siga9876 schrieb:
    > -----
    >

Versehentlich bin auch ich einer dieser vielen. Hätte ich vorher den Autornamen beachtet (Siga0815), wäre mir das nicht passiert. Er schreibt immer so viel überflüssigen Stuss.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  2. Honda Research Institute Europe GmbH, Offenbach
  3. SIZ GmbH, Bonn
  4. Hella Gutmann Solutions GmbH, Ihringen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 6,66€
  2. 179€
  3. 9,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Shadow of the Tomb Raider angespielt: Lara und die Schwierigkeitsgrade
Shadow of the Tomb Raider angespielt
Lara und die Schwierigkeitsgrade

E3 2018 Düstere Höhlensysteme, eine prächtige Stadt in Südamerika und die Apokalypse: Im nächsten Tomb Raider erlebt Lara Croft wieder spannende Abenteuer. Beim Anspielen konnte Golem.de das ungewöhnliche System der Schwierigkeitsgrade kennenlernen.
Von Peter Steinlechner

1. Remasters Tomb Raider 1 bis 3 bekommen neue Engine

Alte gegen neue Model M: Wenn die Knickfedern wohlig klackern
Alte gegen neue Model M
Wenn die Knickfedern wohlig klackern

Seit 1999 gibt es keine Model-M-Tastaturen mit IBM-Logo mehr - das bedeutet aber nicht, dass man keine neuen Keyboards mit dem legendären Tippgefühl bekommt: Unicomp baut die Geräte weiterhin. Wir haben eines der neuen Modelle mit einer Model M von 1992 verglichen.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Kailh KS-Switch im Test Die bessere Alternative zu Cherrys MX Blue
  2. Apple-Patent Krümel sollen Macbook-Tastatur nicht mehr stören
  3. Tastaturen Matias bringt Alternative zum Apple Wired Keyboard

Urheberrechtsreform: Die zehn Mythen des Leistungsschutzrechts
Urheberrechtsreform
Die zehn Mythen des Leistungsschutzrechts

Am Mittwoch gibt es eine wichtige Abstimmung zum Leistungsschutzrecht im Europaparlament. Leider werden von den Verfechtern des Gesetzes immer wieder Argumente ins Feld geführt, die keiner Überprüfung standhalten.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Leistungsschutzrecht Nur Einschränkungen oder auch Chancen?
  2. Vor Abstimmung 100 EU-Abgeordnete lehnen Leistungsschutzrecht ab
  3. Urheberrecht EU-Staaten für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter

1. Sharing-Economy: Elektrotretroller gehen in Europa in den Verleih
    Sharing-Economy
    Elektrotretroller gehen in Europa in den Verleih

Der Vermieter Lime bietet in Paris und Zürich kleine Roller mit Elektromotorunterstützung an. Die Tretroller werden per Smartphone-App ausgeliehen und können überall stehen gelassen werden. In den USA hat dies Ärger verursacht.

2. Rekord: VW I.D. R gewinnt Pikes Peak vor Verbrennern
    Rekord
    VW I.D. R gewinnt Pikes Peak vor Verbrennern

Volkswagen hat seinen Elektrorennwagen I.D. R beim US-Bergrennen Pikes Peak antreten lassen und den ersten Platz gewonnen - vor allen anderen Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor.

3. Video on Demand: RTL will Netflix und Amazon Prime Video angreifen
    Video on Demand
    RTL will Netflix und Amazon Prime Video angreifen

Die junge Generation kann sich angeblich oft nur 10 bis 15 Minuten konzentrieren. Für sie will RTL anspruchsvolle kurze Inhalte als Streaming anbieten.

1. 07:37

2. 07:14

3. 19:16

4. 16:12

5. 13:21

6. 11:49

7. 11:59

8. 11:33