Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Lieferdienste: "80 Prozent der…

Keine Zukunft

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Keine Zukunft

Autor: körner 14.09.16 - 13:28

Gerade frische Waren will ich VORHER SEHEN, evtl. auch mal befühlen, gerade bei Obst. Ich will Gemüse haben, bei dem ich mir sicher sein kann, dass es nicht überaltert ist, Druckstellen hat, evtl. aufgeplatzt ist und schon schimmelt (passiert oft), oder sonst irgendwelche Makel hat, mit denen ICH nicht leben kann. Ich kann mit vielen leben, aber bei manchen Sachen bin ich auch wählerisch. Woher soll das der Picker wissen, der mir im Lager die Bestellliste zusammenpackt und raussendet? Also fällt frische Ware schon mal weg, die muss ich selbst kaufen. Und wenn ich eh schon einkaufen bin, warum sollte ich dann noch für Lebensmittel-Abo und Liefergebühren zahlen? Meine Vermutung: Solche Serviceangebote werden verstärkt kommen, aber die Masse wird auch in 10 Jahren noch ganz normal in den Discounter oder Supermarkt gehen.

2. Re: Keine Zukunft

Autor: Dwalinn 14.09.16 - 14:17

+1
    Haargenau das war auch mein erster Gedanke... das einzige was ich mir vorstellen könnte wären vll Großpackungen die schlicht günstiger sind als im Supermarkt oder Artikel die nicht überall verkauft werden.... (bsp. die tee Sorten sind bei Netto, Lidl, Aldi usw recht bescheiden.

Das hat aber absolut keine Auswirkung darauf wie oft ich zum Supermarkt fahre.

3. Re: Keine Zukunft

Autor: Anonymer Nutzer 14.09.16 - 16:11

Das ist aber schon genau das, was der Typ im Interview auch gesagt hat. Frische Ware sowie Spezialitäten kauft man frisch und vor Ort. Alles Generische und vor allem Haltbare kommt per Versand.

4. Re: Keine Zukunft

Autor: Anonymer Nutzer 14.09.16 - 16:38

Mir gefallen die Schinkenwürfel, Kartoffeln und das Stille Wasser bei Lidl, die Radieschen, Zwiebeln und das Brot von Penny, das Klopapier & Schweinehackfleisch von Netto, die Energiedrinks bei Marktkauf und so weiter, meistens sind es Eigenmarken der Läden, welche kein einziger Lieferdienst führt und generell ist das Angebot der Lieferdienste stark eingeschränkt, am Ende hat man zig Lieferdienste um sein Einkauf so wie gewünscht zu erledigen.

5. Re: Keine Zukunft

Autor: körner 14.09.16 - 17:15

david_rieger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist aber schon genau das, was der Typ im Interview auch gesagt hat.
    > Frische Ware sowie Spezialitäten kauft man frisch und vor Ort. Alles
    > Generische und vor allem Haltbare kommt per Versand.

Ja? Hat ja auch niemand behauptet, dass er das nicht gesagt hat. Nur kommt der Herr im Interview zu einem falschen Schluss.

6. Re: Keine Zukunft

Autor: Huitzilo 14.09.16 - 21:44

körner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gerade frische Waren will ich VORHER SEHEN, evtl. auch mal befühlen, gerade
    > bei Obst. Ich will Gemüse haben, bei dem ich mir sicher sein kann, dass es
    > nicht überaltert ist, Druckstellen hat, evtl. aufgeplatzt ist und schon
    > schimmelt (passiert oft), oder sonst irgendwelche Makel hat, mit denen ICH
    > nicht leben kann. Ich kann mit vielen leben, aber bei manchen Sachen bin
    > ich auch wählerisch. Woher soll das der Picker wissen, der mir im Lager die
    > Bestellliste zusammenpackt und raussendet?

Der Picker kann Druckstellen und andere Makel genau so gut erkennen wie du, vielleicht sogar besser, weil er den ganzen Tag nichts anderes macht. Ein Lieferdienst der ernst genommen werden will wird tunlichst nur makelloses Gemüse ausliefern. Ausserdem werden Reklamationen kulant behandelt.

Ich benutze seit zwei Jahren online-Lieferdienste für die meisten Lebensmittel, und wenn ich doch mal in den Supermarkt muss weil irgendwas dringend gebraucht wird, nervt es mich nach spätestens 5 Minuten.

Anders ist es bei eher speziellen Sachen wie z.B. Öko-Zeugs das es nicht im Supermarkt gibt, oder gescheites Brot. Dafür gehe ich gerne in den kleinen Laden.

7. Re: Keine Zukunft

Autor: Anonymer Nutzer 15.09.16 - 07:43

> Ja? Hat ja auch niemand behauptet, dass er das nicht gesagt hat.

Na aus Deiner negativen Tonart habe ich schon irgendwie herausgelesen, dass Du diese Art von Versandhandel aus genau den selben Gründen ablehnst, aus denen der Interviewte sie begrüßt.

> Nur kommt
    > der Herr im Interview zu einem falschen Schluss.

Er meinte ja, dass man immer noch für bestimmte Waren in den Supermarkt gehen wird. Nur 10 Kilo schwere Säcke Katzenstreu oder Wasserkisten zählen eben nicht mehr dazu.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Bonn
  2. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  3. NETZSCH-Gerätebau GmbH, Selb
  4. Hochschule Heilbronn, Heilbronn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 7,99€
  2. 2,99€
  3. 39,99€
  4. 0,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Sicherheitslücken: Zombieload in Intel-Prozessoren
Sicherheitslücken
Zombieload in Intel-Prozessoren

Forscher haben weitere Seitenkanalangriffe auf Intel-Prozessoren entdeckt, die sie Microarchitectural Data Sampling alias Zombieload nennen. Der Hersteller wusste davon und reagiert mit CPU-Revisionen. Apple rät dazu, Hyperthreading abzuschalten - was 40 Prozent Performance kosten kann.
Ein Bericht von Marc Sauter und Sebastian Grüner

1. Open-Source Technology Summit Intel will moderne Firmware und Rust-VMM für Server
  2. Ice Lake plus Xe-GPGPU Intel erläutert 10-nm- und 7-nm-Zukunft
  3. GPU-Architektur Intels Xe beschleunigt Raytracing in Hardware

Bethesda: Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt
Bethesda
Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt

Rund sechs Wochen lang hatte ich täglich viele spaßige und auch einige frustrierende Erlebnisse in Tamriel: Mittlerweile habe ich den Hexenkönig in TES Blades besiegt - ohne dafür teuer bezahlen zu müssen.
Ein Bericht von Marc Sauter

1. Bethesda TES Blades erhält mehr Story-Inhalte und besseres Balancing
  2. Bethesda TES Blades ist für alle verfügbar
  3. TES Blades im Test Tolles Tamriel trollt

Strom-Boje Mittelrhein: Schwimmende Kraftwerke liefern Strom aus dem Rhein
Strom-Boje Mittelrhein
Schwimmende Kraftwerke liefern Strom aus dem Rhein

Ein Unternehmen aus Bingen will die Strömung des Rheins nutzen, um elektrischen Strom zu gewinnen. Es installiert 16 schwimmende Kraftwerke in der Nähe des bekannten Loreley-Felsens.

1. Speicherung von Überschussstrom Wasserstoff soll bei Engpässen helfen
  2. Energiewende DLR-Forscher bauen Kohlekraftwerke zu Stromspeichern um
  3. Erneuerbare Energien Wellenkraft als Konzentrat

1. Briefe und Pakete: Bundesregierung will Rechte von Postkunden stärken
    Briefe und Pakete
    Bundesregierung will Rechte von Postkunden stärken

Aufgrund gestiegener Beschwerden über Mängel bei der Post- und Paketzustellung will das Bundeswirtschaftsministerium die Rechte von Postkunden stärken. Dabei geht es auch um die Frage von Sanktionsmöglichkeiten.

2. Vodafone: Red-Tarife erhalten mehr Datenvolumen und werden teurer
    Vodafone
    Red-Tarife erhalten mehr Datenvolumen und werden teurer

Vodafone bietet veränderte Red-Tarife. Bei vier der fünf verfügbaren Tarife erhöht sich das ungedrosselte Datenvolumen. Dafür steigen auch die Preise.

3. Amazons Patentanmeldung: Alexa-Aktivierungswort kann auch am Ende gesagt werden
    Amazons Patentanmeldung
    Alexa-Aktivierungswort kann auch am Ende gesagt werden

Amazon will die Nutzung von Sprachassistenten natürlicher machen. Amazons digitaler Assistent Alexa würde dann auch reagieren, wenn das Aktivierungswort etwa am Ende eines Befehls gesagt wird. Ein entsprechender Patentantrag liegt vor.

1. 11:31

2. 11:17

3. 10:57

4. 13:20

5. 12:11

6. 11:40

7. 11:11

8. 17:50