Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Lieferflatrate Otto Up: Otto ist…

Otto hat nur selten gute Preise (KT)

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Otto hat nur selten gute Preise (KT)

Autor: Ugly 19.06.18 - 11:13

Kein Text

2. Re: Otto hat nur selten gute Preise (KT)

Autor: My1 19.06.18 - 11:29

und wenn dann isses n Irrtum.

Gabs kürzlich erst mit den neuen pokemon spielen, wo manche sogar extra den support gefragt haben die erstmal meinen manchmal gibts deals mit den zulieferern, sollte passen und dann kommt raus dass es nur n irrtum oder angeblicher technischer fehler war.

Asperger inside(tm)

3. Re: Otto hat nur selten gute Preise (KT)

Autor: TrollNo1 19.06.18 - 11:33

Gibt es da nicht einen 10 Euro Neukunden Gutschein, den viele Leute bei jeder Bestellung erwenden, also jedes Mal ein neues Kundenkonto eröffnen? Vielleicht wollen sie so gegensteuern, aber so wird das nix.

Wunder mich eh, dass es otto noch gibt, hab ewig nix von denen gehört.

Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

4. Re: Otto hat nur selten gute Preise (KT)

Autor: nightmar17 19.06.18 - 11:42

TrollNo1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gibt es da nicht einen 10 Euro Neukunden Gutschein, den viele Leute bei
    > jeder Bestellung erwenden, also jedes Mal ein neues Kundenkonto eröffnen?
    > Vielleicht wollen sie so gegensteuern, aber so wird das nix.
    >
    > Wunder mich eh, dass es otto noch gibt, hab ewig nix von denen gehört.

Bringt halt nichts, wenn die Artikel 20¤ teurer als bei anderen Anbietern sind.
    Ich kaufe vielleicht 1-2 mal im Jahr bei Otto. Wenn es tatsächlich mal gute Angebote gibt, dann in Verbindung mit Gutscheinen. Das gute bei Otto, man wird nach zwei Jahren wieder als Neukunde gezählt und kann die Gutscheine einlösen ohne ein neues Konto zu eröffnen.

5. Re: Otto hat nur selten gute Preise (KT)

Autor: Eswil 19.06.18 - 11:57

... und wenn es ein Angebot gibt dann ist es schnell vergriffen. Ich habe es schon oft gehabt. Ich bekomme ein Angebot zugeschickt. Melde mich online an und bestelle. Nach der Bestellung bekomme ich Bescheid, dass die Lieferung sich verspätet. Letztes Jahr war das die Krönung. Im Juni bestellt und im September sollte es geliefert werden :-)

Bei Otto muss man immer mitrechnen:
    *Ich bekomme auch oft Gutscheine gesendet aber es darf nur immer einer pro Bestellung genutzt werden. (zum Geburtstag oder als Entschuldigung wenn Ware nicht lieferbar war oder bei Aktionen) Also meistens spart man nicht mehr als die Versandkosten.
    *Manchmal ist der Versand sogar frei.
    *Auch Zielkäufe oder Ratenzahlungen sollte man nur machen wenn es gerade günstig ist. Mal gibt es 100 Tage Ziel ohne Zinsen oder Ratenzahlungen sind Zinsfrei wenn sie nur 3 Monate dauern.
    * Preise muss man online Vergleichen das schwankt wirklich sehr. Wie in Geschäften auch.

*Der Vorteil liegt bei Otte ganz klar im Service: Es darf Probiert und zurückgeschickt werden. Ohne Rücksendungskosten. Bezahlt nur das was behalten wird. Bei Problemen gibt es immer eine Lösung. Preisnachlässe bei Qualitätsproblemen sind gut verhandelbar. Man spricht mit Menschen ;-) Die Hermes- Zustellung ist bei uns nicht so gut. Deshalb lasse ich daher meine Ware meistens in unseren HermesShop senden. Das ist eine Tankstelle die Tag und Nacht auf hat. Auch gut gelöst wie ich finden. Ratenzahlung gibt es bei Otto ohne eine Fremdbank.

6. Re: Otto hat nur selten gute Preise (KT)

Autor: Pecker 19.06.18 - 12:02

Eswil schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > *Der Vorteil liegt bei Otte ganz klar im Service: Es darf Probiert und
    > zurückgeschickt werden. Ohne Rücksendungskosten. Bezahlt nur das was
    > behalten wird. Bei Problemen gibt es immer eine Lösung. Preisnachlässe bei
    > Qualitätsproblemen sind gut verhandelbar. Man spricht mit Menschen ;-) Die
    > Hermes- Zustellung ist bei uns nicht so gut. Deshalb lasse ich daher meine
    > Ware meistens in unseren HermesShop senden. Das ist eine Tankstelle die Tag
    > und Nacht auf hat. Auch gut gelöst wie ich finden. Ratenzahlung gibt es
    > bei Otto ohne eine Fremdbank.

Also exakt so wie bei Amazon. Gut Ratenzahlung gibts da nicht, aber ganz ehrlich, wenn man etwas auf Raten kaufen muss, sollte man sich wirklich überlegen, ob man es braucht.

7. Re: Otto hat nur selten gute Preise (KT)

Autor: demon driver 19.06.18 - 12:23

Pecker schrieb:
    > Also exakt so wie bei Amazon. Gut Ratenzahlung gibts da nicht, aber ganz
    > ehrlich, wenn man etwas auf Raten kaufen muss, sollte man sich wirklich
    > überlegen, ob man es braucht.

Warum?

8. Re: Otto hat nur selten gute Preise (KT)

Autor: Alexander1996 19.06.18 - 12:28

Frag mich wirklich wer auf Raten kauft. Für mich ist auf Raten kaufen, der erste Schritt in die Privatinsolvenz. Das einzige was ich auf Raten kaufen würde, wäre ein Haus/Wohnung oder eventuell ein Auto. Aber das auch nur ungern wenn es wirklich dringend ist.
    Ich würde niemals auf die Idee kommen mir ein Handy, Fernseher oder ähnliches bei einer Firma abzustottern.

9. Re: Otto hat nur selten gute Preise (KT)

Autor: Marius428 19.06.18 - 12:28

Ich sehe da auch kein Problem.

Klar, man muss aufpassen, dass man den Überblick behält.

Aber ich habe mir gerade einen Fernseher auf 24 Monate finanziert mit 0% Zinsen.

2 Jahre gibt es auch Garanatie, also zahle ich so lange wie ich ihn mindestens nutze.

Finde ich so perfekt, ganz abgesehen davon das ich mir ohne Finanzierungen nichts leisten könnte, ohne lange darauf zu sparen. Aber wieso sollte man das machen, wenn bei der Finanzierung keine Mehrkosten entstehen...

Edit: Es sind sogar 5 Jahre Garantie sehe ich gerade^^

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.18 12:30 durch Marius428.

10. Re: Otto hat nur selten gute Preise (KT)

Autor: DeathMD 19.06.18 - 12:36

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich tatsächlich um eine 0% Finanzierung handelt. Wer würde bitte für 2 Jahre Geld vorstrecken ohne zusätzliche Kosten, das mache ich für meinen besten Kollegen nicht.

Gesendet von meinem MyPhone mit Talkabull

11. Re: Otto hat nur selten gute Preise (KT)

Autor: Marius428 19.06.18 - 12:38

Consor Finance macht es offensichtlich.

Genauso Santander und viele, viele andere Banken die 0% Finanzierungen betreiben machen es auch.

Und ja, ich kann es nachrechnen. Es sind exakt 0% Zinsen.

12. Re: Otto hat nur selten gute Preise (KT)

Autor: demon driver 19.06.18 - 12:43

Alexander1996 schrieb:
    > Frag mich wirklich wer auf Raten kauft. Für mich ist auf Raten kaufen, der
    > erste Schritt in die Privatinsolvenz. Das einzige was ich auf Raten kaufen
    > würde, wäre ein Haus/Wohnung oder eventuell ein Auto. Aber das auch nur
    > ungern wenn es wirklich dringend ist.
    > Ich würde niemals auf die Idee kommen mir ein Handy, Fernseher oder
    > ähnliches bei einer Firma abzustottern.

Warum?

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass das hervorragend funktionieren kann. Die Gefahr der Privatinsolvenz hat, Katastrophen, Schicksalsschläge und andere Ausnahmesituationen mal außen vor, mit oder ohne Ratenkäufe gleichermaßen nur, wer seine Finanzen nicht im Griff hat.

Mein letzter Ratenkauf war übrigens eine Kamera, bei der ich trotz Zinsen unter dem Strich noch deutlich günstiger kam, als wenn ich im Ratenzahlungszeitraum stattdessen angespart und erst danach gekauft hätte, weil ich durch den früheren Kauf eine massive Cashback-Aktion des Herstellers nutzen konnte, die danach längst ausgelaufen war...

13. Re: Otto hat nur selten gute Preise (KT)

Autor: My1 19.06.18 - 12:46

Marius428 schrieb:
    > Consor Finance macht es offensichtlich.
    >
    > Genauso Santander und viele, viele andere Banken die 0% Finanzierungen
    > betreiben machen es auch.
    >
    > Und ja, ich kann es nachrechnen. Es sind exakt 0% Zinsen.

preisvergleich? nicht dass die das dafür in den Preis geworfen haben.

Asperger inside(tm)

14. Re: Otto hat nur selten gute Preise (KT)

Autor: derdiedas 19.06.18 - 12:48

Weil man am Ende immer draufzahlt. Kann man es sich nicht Bar/Cash leisten, dann ist das Produkt für einen außerhalb der Reichweite seines Einkommens.

15. Re: Otto hat nur selten gute Preise (KT)

Autor: Marius428 19.06.18 - 12:50

Der Preis war sogar niedriger als anderswo.

Ich habe z.B. auch mein Handy finanziert.

Andere Händler wollten mindestens 429¤

Wo ich es gekauft habe kostete es 409.99

Zusätzlich gab es 50¤ Rabatt für die 0% Finanzierung.

Bei dem Fall wurde einem eine zusätzliche Kreditkarte angeboten, was man aber erst von sich aus auswählen musste, daher vermutlich die 50¤ Rabatt.

Aber bei anderen Händler gibt es auch einfach 0% Finanzierungen völlig ohne irgendwelche Kreditkartenangebote oder so.

Z.B. bei Real online

16. Re: Otto hat nur selten gute Preise (KT)

Autor: Marius428 19.06.18 - 12:54

Man zahlt aber nichts drauf.

17. Re: Otto hat nur selten gute Preise (KT)

Autor: rafterman 19.06.18 - 12:54

Wie soll man auch sparen wenn du dauernd was finanzierst, ist halt besser es läuft anders rum. Was ist wenn nun etwas wichtiges kaputt geht und man den TV eher nicht kaufen würde, achso stimmt ja man finanziert einfach noch etwas einfach über 48 Monate ;D

18. Re: Otto hat nur selten gute Preise (KT)

Autor: Marius428 19.06.18 - 12:55

Ja gut, ist mir auch klar.

Aber ich habe als Student nunmal keine Ersparnisse um den "Weg umzukehren".

Und ich hab den TV nicht aus Jux und Tollerei gekauft.
    (Naja, pber die notwendigkeit eines TV kann man philosophieren, aber ganz ohne ist schon blöd)

Mein Alter war nach 5 Jahren kaputt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.18 12:59 durch Marius428.

19. Re: Otto hat nur selten gute Preise (KT)

Autor: DeathMD 19.06.18 - 13:05

Mag sein, aber eine 0% Finanzierung kann es nicht geben, denn dann würden die innerhalb von kürzester Zeit Pleite gehen, wenn sie dann sogar noch billiger sind noch schneller. Irgendwo gibt es versteckte Kosten bzw. Klauseln. Wie sieht es bei nicht einhalten des Vertrages aus, sprich du zahlst eine Rate nicht? Welche Kosten entstehen dann? Ab wann können sie wie viel bspw. für das 400 ¤ Handy pfänden?

Merk dir eines, gratis gibt es nichts, schon gar nicht bei Banken. Ich wette die bündeln die 0% Finanzierungen auch noch in einem Fond, wo an den Börsen im Grunde gegen dich und die Erfüllung des Vertrages gewettet wird.

Solange du allen Zahlungen nachkommst, kann es schon sein, dass du gut aussteigst. Sieh nur zu, dass du nie in eine Notlage (plötzlicher Arbeitsverlust, Unfall, Invalidität) gerätst, dann werden sie dich ausnehmen wie eine Weihnachtsgans.

Gesendet von meinem MyPhone mit Talkabull

20. Re: Otto hat nur selten gute Preise (KT)

Autor: SmilingStar 19.06.18 - 13:06

My1 schrieb:
    > Marius428 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Consor Finance macht es offensichtlich.
    > >
    > > Genauso Santander und viele, viele andere Banken die 0% Finanzierungen
    > > betreiben machen es auch.
    > >
    > > Und ja, ich kann es nachrechnen. Es sind exakt 0% Zinsen.
    >
    > preisvergleich? nicht dass die das dafür in den Preis geworfen haben.

Der Trick bei den Konsumentenkrediten für 0% bei Media Markt und Co. ist ein anderer.
    Beispiel Consors Finanz der heutigen Consors Bank, vormals Cortal Consors.
    Neben dem Kredit für 0% bekommst du eine Kreditkarte dazu, die dir als "Geldreserve" etc. besonders blumig beworben wird.
    Die Eigenwerbung dazu malt alles wunderbar bunt aus und was du jetzt für Möglichkeiten hättest. In jedem Fall sollst du sie behalten, weil, kostet ja erst was wenn du sie benutzt.
    Und da kommen wir dann zu dem Punkt, an dem die Augen des kleinen Bankers leuchten:
    Für die Verwendung der Kreditkarte bezahlt man gewaltige fast 16% Zinsen - weit mehr als die meisten Dispokredite für deutsche Girokonten.

Die Banken spielen an der Stelle einfach mit dem Wissen, dass der ein oder andere früher oder später "einknickt" und sich den lang geplanten Urlaub oder Fernseherkauf "jetzt schon leistet", weil, das Geld ist ja da.

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  2. Bayerisches Landesamt für Steuern, Nürnberg, München
  3. Continental AG, Frankfurt am Main
  4. DAN Produkte Pflegedokumentation GmbH, Siegen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 164,90€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

Automatisiertes Fahren: Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau
Automatisiertes Fahren
Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau

Der Staupilot im neuen Audi A8 soll der erste Schritt auf dem Weg zum hochautomatisierten Fahren sein. Doch die Verhandlungen darüber, was solche Autos können müssen, sind sehr kompliziert. Und die Tests stellen Audi vor große Herausforderungen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Nach tödlichem Unfall Uber entlässt 100 Testfahrer für autonome Autos
  2. Autonomes Fahren Daimler und Bosch testen fahrerlose Flotte im Silicon Valley
  3. Kooperationen vereinbart Deutschland setzt beim Auto der Zukunft auf China

1. Macbook-Reparatur: Keine verbesserte Tastatur für ältere Apple-Notebooks
    Macbook-Reparatur
    Keine verbesserte Tastatur für ältere Apple-Notebooks

Auch Apple selbst bestätigt es, aber nur intern: Die dritte Generation der Butterfly-Tastatur ist besser vor Ausfällen geschützt. Wer ein älteres Apple-Notebook hat, erhält die neue Generation allerdings auf gar keinen Fall - Kunden müssen sich mit fehleranfälligen Tastaturen herumschlagen.

2. Tom Gruber: Apple verliert letzten Siri-Mitbegründer
    Tom Gruber
    Apple verliert letzten Siri-Mitbegründer

Apple hat Siri nicht erfunden, sondern die Technik mitsamt eines Unternehmens gekauft. Tom Gruber, einer der drei Gründer, die damals zu Apple wechselten, hat nun gekündigt. Auch Apples Suchchef Vipul Ved Prakash hört auf.

3. Quartalsbericht: Aus Microsofts Cloud regnet es Dollar-Milliarden
    Quartalsbericht
    Aus Microsofts Cloud regnet es Dollar-Milliarden

Das neue Microsoft ist ein höchst erfolgreiches Cloud-Unternehmen. Allein in drei Monaten werden fast neun Milliarden US-Dollar Gewinn erwirtschaftet.

1. 08:53

2. 07:26

3. 22:45

4. 19:19

5. 16:53

6. 16:44

7. 16:41

8. 16:05