Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Lieferservice: Online…

Rewe Lieferdienst

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Rewe Lieferdienst

Autor: bifi 18.03.18 - 12:43

Ich nutze seit Anfang des Jahres den Rewe Lieferdienst.
    Die App funktioniert recht gut (lediglich die Implementierung der Lieferflat mittels per Mail zugesendeten Gutscheincodes ist etwas albern).

Aber: die gemeinsame Nutzung eines Accounts mit zwei Personen funktioniert ganz gut. Ist zwar nicht nativ implementiert, aber wir sind auf unseren beiden Geräten mit einem Account eingeloggt. Der Warenkorb ist auf beiden Geräten zu sehen und ist immer synchron. Gezahlt wird sowieso vom Gemeinschaftskonto... Outlook leitet die Mails von Rewe an meine Partnerin direkt weiter.

Wir lassen uns 1x die Woche den Wocheneinkauf liefern. Somit sind die 40¤ Mindestbestellwert absolut kein Problem. Mit der Lieferflat zahlen wir pro Monat 6,33¤ Liefergebühren. Für 4 Lieferungen pro Monat ist das akzeptabel.
    Die Lieferung an sich war bisher auch immer sehr zuverlässig.

Für uns ist der Lieferservice derzeit eine sehr gute Wahl. Ich wohne mitten in der Stadt und habe keinen festen Parkplatz für mein Auto. Die nächsten Supermärkte sind zwar um die Ecke, aber ich müsste die Einkäufe alle zu Fuß heimtragen. Und überhaupt erstmal von daheim loslaufen. Da geht sicher eine Stunde drauf, wenn ich es auf 1x groß einkaufen beschränken will. Oder ich gehe über die Woche mehrfach einkaufen, da geht dann aber noch mehr Zeit drauf. Da ich derzeit zur Arbeit längere Pendelstrecken hab (—> Nachbarstadt 90 km mit Zug), möchte ich meine Zeit nicht dafür aufwenden ständig Einkäufe herumzuschleppen.

Von daher: in meiner derzeitigen Konstellation ist der Lieferservice sehr sehr gut.

2. Re: Rewe Lieferdienst

Autor: ranzassel 18.03.18 - 19:28

Entscheidend wäre dafür aber noch, dass sie die Lieferzeiten runter bekommen. Ich wollte kürzlich wegen Grippe ebenfalls den Lieferdienst nutzen. Aber denkste... frühester Liefertermin war in 2(!) Wochen. So taugt das nicht. Der Fairness halber muss man aber sagen, dass es auch bei Bringmeister nicht besser aussah. Also hab ich mich dann doch wieder mit 40 Fieber in den Penny um die Ecke geschleppt.

Aber auch gesund sind zwei Wochen nicht akzeptabel. Gerade Lebensmittel plane ich ja nicht so weit im Voraus.

3. Re: Rewe Lieferdienst

Autor: bifi 18.03.18 - 20:04

Hmm... ich gebe in der Regel meine Bestellung mit Liefertermin Donnerstag 19 Uhr (Prime Time für Lieferungen würde ich sagen) am Montag oder Dienstag davor ab.

Bisher noch nie Probleme damit gehabt.

4. Re: Rewe Lieferdienst

Autor: HerrWolken 18.03.18 - 23:31

Da ich mich entschieden habe ohne Auto zu leben ist das auch für mich eine super Sache. Einmal alle 2-3 Wochen kaufen ich alles was ich haltbar ist, also Dosenkram, TK-Gemüse, Reis und bergeweise verschiedenster Nüsse. Obst und Gemüse kaufe ich lieber täglich frisch dazu. So funktioniert es richtig gut.

5. Re: Rewe Lieferdienst

Autor: Sandroid 19.03.18 - 06:17

Ich muss bifi und HerrWolken uneingeschränkt zustimmen. Genauso mache ich es auch. Montag oder Dienstag bestellen um für Freitag den Wocheneinkauf liefern zu lassen. Funktioniert in der Regel sehr gut.
    Manchmal gibt es Ersatzartikel, das ist dann ärgerlich, weil es nicht immer Sinn macht. Z.b. bekam ich mal statt Hundefutter Katzenmilch :/
    Und frische Lebensmittel kaufe ich lieber selbst ein, es kam mir einfach zu häufig vor, das diese entweder kurz vorm ablaufen waren oder angegammelt.
    Unterm Strich erspart es mir aber 90% der Schlepperei.

6. Re: Rewe Lieferdienst

Autor: gou-ranga 19.03.18 - 09:55

Ich kann mich hier nur einreihen. Seit dem Start des Rewe Lieferdienstes vor 2...3 Jahren, bestellen wir dort regelmäßig unseren Wocheneinkauf. Anfangs kam es teilweise vor, dass ein Lieferfenster erst in 4-5 Tagen verfügbar war. Seit letztem Jahr hat sich dies aber deutlich gebessert. Auch der Service drum herum ist einwandfrei. So macht einkaufen auch wieder Spaß.

7. Re: Rewe Lieferdienst

Autor: senf.dazu 19.03.18 - 10:17

Bei uns gibt's 3 Liefertermine in der Woche - Di, Fr, Sa. In der Regel ist mindestens der nächste schon ausgebucht. Also minimale Lieferzeit effektiv ne knappe Woche.

Also muß man den gewünschten Liefertermin mit ner Pseudobestellung frühzeitig genug "reservieren" und dann spätestens am Tag vorher aktualisieren. Geht auch nicht anders, denn die Sonderangebote bei der Reservierungsbestellung haben nur ne Laufzeit bis zu dem ausgebuchten nächsten Termin .. Ne explizite Reservierungsmöglichkeit (immer wieder Dienstags..) gibt's aber leider trotzdem nicht.

War übrigens zu Beginn anders - aber sowohl die Anzahl der Termine wurde seither (2J) reduziert als auch der regelmäßige "ausgebucht" Status sind irgendwann dazugekommen. Die Liefergebühren haben sich auch leicht erhöht, im Augenblick sind sie bei 3.90(40¤) 2.90(80¤) 0(120¤) angekommen. Find ich aber immer noch akzeptabel. Allerdings hab ich auch den Eindruck das ich inzwischen schon deutlich mehr übers Jahr ausgebe als zu Anfang .. kann aber nicht festmachen woran das liegt (5..10%).

8. Re: Rewe Lieferdienst

Autor: senf.dazu 19.03.18 - 10:26

Mit der frische von Gemüse hab ich bislang selten Probleme gehabt - im Gegenteil. Dinge wie Kopfsalat hab ich so frisch erlebt wie noch nie - wenn ich früher abends nach der Arbeit mir einen der (noch?) auf der Supermarktgemüsetheke liegenden Köpfe mitgenommen habe.

Hängt wohl ein wenig davon ab ob die Picker ihren Job schon verstehn ..

Ziemlich schnell und eklig angammelnde Ware hab ich allerdings bei Dingen wie frischer Dill oder Schnittlauch in der wiederverschließbaren Frischebox erlebt. Nach 1 oder 2 Tagen im Kühlschrank dann Schimmel oder grüne Pampe. Kann einem aber vermutlich im Supermarkt auch so passieren.

9. nie wieder rewe!

Autor: jake 19.03.18 - 11:38

wir waren nutzer der ersten stunde. lief in den ersten monaten prima, also schneller liefertermin, zuverlässige lieferungen, danach gingen die vorbestellungsfristen drastisch nach oben. dann wurde auf dhl als kurier umgestellt, danach klappte hier gar nichts mehr. liefertermine wurden nicht mehr eingehalten, lieferungen stimmten nicht, pfand konnte man nicht mehr immer zurückgeben. für jede bestellung hing man dann teilweise wochenlang im clinch mit dem support, der anscheinend komplett abgesoffen ist.

irgendwann haben wird es halt dran gegeben und fahren wieder selber. so haben wir dann auch sicher das, was wir für eine woche brauchen.

siehe auch bewertungen und erfahrungen zu rewe online bei trustpilot.

10. Re: Rewe Lieferdienst

Autor: Nullmodem 19.03.18 - 16:03

senf.dazu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei uns gibt's 3 Liefertermine in der Woche - Di, Fr, Sa. In der Regel ist
    > mindestens der nächste schon ausgebucht. Also minimale Lieferzeit effektiv
    > ne knappe Woche.
    >
    > Also muß man den gewünschten Liefertermin mit ner Pseudobestellung
    > frühzeitig genug "reservieren" und dann spätestens am Tag vorher
    > aktualisieren. Geht auch nicht anders, denn die Sonderangebote bei der
    > Reservierungsbestellung haben nur ne Laufzeit bis zu dem ausgebuchten
    > nächsten Termin .. Ne explizite Reservierungsmöglichkeit (immer wieder
    > Dienstags..) gibt's aber leider trotzdem nicht.
    >
    > War übrigens zu Beginn anders - aber sowohl die Anzahl der Termine wurde
    > seither (2J) reduziert als auch der regelmäßige "ausgebucht" Status sind
    > irgendwann dazugekommen. Die Liefergebühren haben sich auch leicht erhöht,
    > im Augenblick sind sie bei 3.90(40¤) 2.90(80¤) 0(120¤) angekommen. Find ich
    > aber immer noch akzeptabel. Allerdings hab ich auch den Eindruck das ich
    > inzwischen schon deutlich mehr übers Jahr ausgebe als zu Anfang .. kann
    > aber nicht festmachen woran das liegt (5..10%).

Vermutlich, weil du jetzt alles da kaufst, sowohl die billigen Lockangebote als auch die Sachen, wo sie etwas mehr draufschlagen. *) Muss man halt entscheiden, was einem wichtiger ist, die Zeit (weil man mehrere Läden besucht oder Bestellungen macht) oder das Geld.
    Letztendlich ist das auch der Plan, die Leute kaufen einfach alles an einer Stelle und kennen die Preise der Konkurrenz nicht mehr. Bequemlichkeit geht vor. (Als neutrale Vermutung gemeint, nicht als böse Unterstellung)

nm

*) Beobachtung an mir selbst, aber nicht mit Lebensmittel sondern mit Computerkram beim Reichelt. Gutes Angebot an Aufrüst-Mainboard gefunden, danach völlig kritiklos den Einkaufswagen mit SSD und Kabeln weitergefüllt :-D

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.03.18 16:06 durch Nullmodem.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsche Bundesbank, Frankfurt
  2. Limbach Gruppe SE - Niederlassung H&S, Rüsselsheim
  3. Stadtwerke München GmbH, München
  4. Visteon Electronics Germany GmbH, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. für 109,99€ statt 189,99€ (Neupreis) und 32 GB für 139,99€ statt 219,99€ (Neupreis)
  2. (aktuell u. a. WD Elements 4 TB für 99€ und SanDisk Ultra 64-GB-micro-SDXC für 17€ - Angebote...
  3. für 249€ + 5,99€ Versand
  4. 79,90€ + 5,99€ Versand (Vergleichspreis ca. 126€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Uber-Unfall: Die vielen Widersprüche des autonomen Fahrens
Uber-Unfall
Die vielen Widersprüche des autonomen Fahrens
  1. Umfrage Autofahrer wollen über Fahrzeugdaten selbst entscheiden
  2. Autonomes Fahren Waymo will fahrerlose Autos auf die Straße schicken
  3. Roboterautos Uber testet autonomes Fahren nicht mehr in Kalifornien

Galaxy-S9-Kamera im Vergleichstest: Schärfer geht es aktuell kaum
Galaxy-S9-Kamera im Vergleichstest
Schärfer geht es aktuell kaum
  1. Samsung Galaxy-S9-Smartphones kommen mit 256 GByte nach Deutschland
  2. Galaxy S9 und S9+ im Test Samsungs Kamera-Kompromiss funktioniert
  3. Samsung Telekom bietet Galaxy S9 für 722 Euro an

Datenschutz-Grundverordnung: Was Unternehmen und Admins jetzt tun müssen
Datenschutz-Grundverordnung
Was Unternehmen und Admins jetzt tun müssen
  1. Cybersecurity Tech Accord IT-Branche verbündet sich gegen Nationalstaaten
  2. Black Friday Markeninhaber plant Beschwerde gegen Löschung
  3. Raumfahrt Übertragungslizenz fehlt - SpaceX bricht Live-Stream ab

1. Gameforge: Erstes Urteil gegen Betreiber illegaler Spieleserver
    Gameforge
    Erstes Urteil gegen Betreiber illegaler Spieleserver

Cyperia und Hardcore Reloaded: Mit diesen nicht lizenzierten Spieleservern für Metin 2 haben die Betreiber sechsstellige Gewinne erzielt. Nun hat ein Gericht eine erste, relativ milde Strafe ausgesprochen - auch, weil der Hauptangeklagte Einblick in die Szene gegeben hat.

2. Audi E-Tron: Ein Akku-Doppelbett für die Jagd auf Tesla
    Audi E-Tron
    Ein Akku-Doppelbett für die Jagd auf Tesla

In wenigen Monaten will Audi mit seinem ersten vollelektrischen Auto auf den Markt kommen. Beim Ladekonzept des E-Tron orientiert sich der deutsche Hersteller am US-Konkurrenten Tesla.

3. Viele Überstunden: Ingenieure verdienen 2.400 Euro mehr als im Vorjahr
    Viele Überstunden
    Ingenieure verdienen 2.400 Euro mehr als im Vorjahr

Ingenieure verdienen mehr als im Vorjahr. Doch zugleich bleibt der Zahl der geleisteten Überstunden auf sehr hohem Niveau.

1. 14:20

2. 14:02

3. 13:43

4. 13:08

5. 12:37

6. 12:25

7. 12:01

8. 11:54