1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Linux vs. Windows: Bug #1 ist weg

Na hoffentlich...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Na hoffentlich...

Autor: Zwangsangemeldet 31.05.13 - 15:29

...schließt der Rest der Welt aus dieser Handlung Shuttleworth's nicht, dass es ja dann OK sei, nur noch PCs mit Windows zu verkaufen, auf denen auch gar nichts anderes mehr läuft (stichwort RestrictedBoot). Das wäre nämlich Katastrophal. Würde es doch bedeuten, dass der PC (in seiner benutzbaren Form, d.h. mit einem freien Betriebssystem) zwangsweise von allen möglichen anderen Geräte-Formfaktoren vollständig abgelöst werden würde, weil nur auf diesen anderen Gerätegattungen auch vernünftige Software (also das Gegenteil von dem, was Microsoft produziert) läuft...

2. Re: Na hoffentlich...

Autor: Kernschmelze 01.06.13 - 08:26

Dann kauf doch einfach keine Windows-PCs, mache ich seit Windows8 auf dem Markt ist auch nicht mehr und ich wäre überrascht wenn ein Windows9 daran was ändern würde

Was die Masse nutzt, muss nicht immer das Beste für dich sein. Mir reicht es inzwischen wenn ich Dr.Windows bei Nachbarn und Familie spiele, mehr Kontakt zu Microsoft brauche ich wirklich nicht mehr.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Berlin
  2. Helios IT Service GmbH, Berlin
  3. Ecclesia Holding GmbH, Detmold
  4. Cloudogu GmbH, Braunschweig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 0,45€
  2. 64,99€
  3. (u. a. This War of Mine für 4,75€, Children of Morta für 11,99€, Frostpunk für 9,99€, Beat...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Honor Magicbook Pro im Test: Viel richtig gemacht für 900 Euro
Honor Magicbook Pro im Test
Viel richtig gemacht für 900 Euro

Eine gute Tastatur und solide Leistung dank AMD-CPU im 16-Zoll-Format: Das Magicbook Pro ist Honors gelungener Start in Europa.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Honor Magicbook Pro mit Ryzen imitiert Macbook Pro für 800 Euro
  2. Honor 9X Pro Honor verkauft fehlende Google-Apps als Feature

Computer: Gebrauchsanleitung des Zuse Z4 gefunden
Computer
Gebrauchsanleitung des Zuse Z4 gefunden

Die Anleitung für den Zuse Z4 galt lange als verschollen, bis sie an einer ehemaligen Wirkungsstätte des Supercomputers der 40er und 50er Jahre entdeckt worden ist.

Golem on Edge: Ein Sekt auf Glasfiber!
    Golem on Edge
    Ein Sekt auf Glasfiber!

Meine Datsche bekommt bald FTTH, darauf muss angestoßen werden! Das Verständnis für Glasfaser fehlt leider bei Nachbarn wie bei Kollegen.
    Eine Kolumne von Sebastian Grüner

1. EU-Kommission Glasfaser darf auch in Vectoringgebieten gefördert werden
    2. DNS:NET Cottbus bekommt Glasfaser
    3. Deutsche Telekom Gewerbegebiete bekommen bis zu 100 GBit/s