Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Linuxtag 2010: Besucherzuwachs…

Merkwürdig

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Merkwürdig

    Autor: esr 14.06.10 - 21:46

    2008 (?):
    Kaum wird ein gewisser Herr Schäuble zum Schirmherr des Linuxtags ernannt (BEACHTE: davor war schließlich auch der Innenminister Schirmherr), schon sinken die Besucherzahlen MASSIV.

    2010:
    Redmond wird einer der Hauptsponsoren, trotzdem kein NENNENSWERTER Rückgang, ganz im Gegenteil.

    Für mich jedenfalls VOLLKOMMEN UNVERSTÄNDLICH, zumal Schäuble damals insbesondere durch sein UNÜBERLEGTES Verhalten (Bundestrojaner und so ein QUATSCH) indirekt BESTE WERBUNG für Software mit einsehbarem Quellcode (und das heißt in diesem Kontext Linux) gemacht hat, da dort solche Späße nunmal NICHT LAUFFÄHIG sind.

  2. Re: Merkwürdig

    Autor: ölf 15.06.10 - 08:24

    esr schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > QUATSCH) indirekt BESTE WERBUNG für Software mit einsehbarem Quellcode (und
    > das heißt in diesem Kontext Linux) gemacht hat, da dort solche Späße nunmal
    > NICHT LAUFFÄHIG sind.

    Ist seit 30 Jahren als falsch bekannt, du übersiehst den kompletten Ablauf zwischen Quelltext und Binärcode. (s.a. http://www.jargon.net/jargonfile/b/backdoor.html )

  3. Re: Merkwürdig

    Autor: Ahnungserkenner 17.06.10 - 13:47

    > da dort solche Späße nunmal NICHT LAUFFÄHIG sind.

    Soll ich dir mal eben schnell einen Linux-Virus schreiben? Aha.
    Wenn man keine Ahnung hat, gell!

  4. Re: Merkwürdig

    Autor: mats 17.06.10 - 13:51

    Leuten, welche Schlagwörter in Grossbuchstaben schreiben würde ich eh nicht trauen.

  5. Re: Merkwürdig

    Autor: Ahnungserkenner 17.06.10 - 17:34

    Richtig. In meinem Leben hat sich bisher immer bewahrheitet dass solche Gestalten meist ahnungslos und im Geiste ein wenig "auf der Stelle tretend" sind - sei es der eigene Chef, Freunde / ein Freund oder sogar ein Familienmitglied ... es bewahrheitet sich immer

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MBtech Group GmbH & Co. KGaA, Sindelfingen
  2. TUI Deutschland GmbH, deutschlandweit
  3. DEUTZ AG, Köln
  4. Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB, Karlsruhe, Ettlingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 4,99€
  3. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


PC Building Simulator im Test: Wenn's doch nur in der Realität so einfach wäre
PC Building Simulator im Test
Wenn's doch nur in der Realität so einfach wäre
  1. Dell Neue Optiplex-Systeme in drei Größen und mit Dual-GPUs
  2. Patterson und Hennessy ACM zeichnet RISC-Entwickler aus
  3. Airtop2 Inferno Compulab kühlt GTX 1080 und i7-7700K passiv

Hyundai Ioniq im Test: Mit Hartmut in der Sauna
Hyundai Ioniq im Test
Mit Hartmut in der Sauna
  1. Byton Maos Staatslimousine soll zum Elektroauto werden
  2. ISO 15118 Elektroautos ohne Karte oder App laden
  3. MW Motors Elektroauto im Retro-Look mit Radnabenmotoren

P20 Pro im Hands on: Huawei erhöht die Anzahl der Kameras - und den Preis
P20 Pro im Hands on
Huawei erhöht die Anzahl der Kameras - und den Preis
  1. Android Huawei präsentiert drei neue Smartphones ab 120 Euro
  2. P20 Pro im Kameratest Huaweis Dreifach-Kamera schlägt die Konkurrenz
  3. Wie Samsung Huawei soll noch für dieses Jahr faltbares Smartphone planen