1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Logistik: Amazon will jeden zum…

Zum Post Streik

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Zum Post Streik

Autor: Poly 17.06.15 - 07:56

Ich kriege seit exakt Streikbeginn am 8.Juni weder Briefe noch Pakete die per Deutscher Post verschickt wurden!
    Ich halte deren "maximal zwei Tage Verspätung" Behauptung auf Webseiten und durch Pressesprecher für ziemlichen Quatsch!

2. Re: Zum Post Streik

Autor: rolfanders 17.06.15 - 08:00

Hier auch. Hab mich auch über den Text auf der Homepage gewundert. Keine Post seit Streikbeginn. Wird auch so von den Postboten hier kommuniziert. Die würden nicht hinterher kommen und erst mal die "wichtigen" Sachen ausliefern. Also erstmal das Industriegebiet und so. Wann die privaten Haushalte ihre Post bekommen ist vollkommen offen...

3. Re: Zum Post Streik

Autor: Lala Satalin Deviluke 17.06.15 - 08:05

Hier ebenfalls...

Warte schon sehr lange auf eine kleine Bestellung im 4 EUR-Bereich. Ist ärgerlich, kann aber verstehen, dass die streiken. Die verdienen nichts und sind bei Wind und Wetter täglich unterwegs...

Grüße vom Planeten Deviluke!

4. Re: Zum Post Streik

Autor: Phreeze 17.06.15 - 08:40

in Luxemburg fahren die mitlerweile mit so E-Trikes über die Bürgersteige und Strassen :D sieht bequem und schnell aus, aber ich denke die müssen einfach 40% mehr Strassen abklappern, und dürfen daher "sitzen" statt "schieben"

5. Re: Zum Post Streik

Autor: Der_aKKe 17.06.15 - 09:05

Bekomme hier in Köln normal post&pakete

6. Re: Zum Post Streik

Autor: tezmanian 17.06.15 - 09:39

Also Briefpost kommt an, minimal verspätet aber Sie kommt an. Pakete habe ich noch nicht getestet.

7. Re: Zum Post Streik

Autor: Poly 17.06.15 - 09:42

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hier ebenfalls...
    >
    > Warte schon sehr lange auf eine kleine Bestellung im 4 EUR-Bereich. Ist
    > ärgerlich, kann aber verstehen, dass die streiken. Die verdienen nichts und
    > sind bei Wind und Wetter täglich unterwegs...

Klar, bin da auch solidarisch! Meine Beschwerde galt eher der miserablen Kommunikation seitens Post AG. Das war selbst bei der Bahn besser! Da hies es wenigstens Klartext Zug X fällt aus.

8. Re: Zum Post Streik

Autor: exxonic 17.06.15 - 10:03

https://www.deutschepost.de/de/s/streikinfos.html

im moment scheinen auch nur berlin, düsseldorf und nürnberg stark betroffen zu sein.

9. Re: Zum Post Streik

Autor: ibsi 17.06.15 - 10:15

Also ich wohne in der nähe von Bremen, und habe nun seit ... Samstag? Keinen Brief mehr bekommen, obwohl ich von mind. 1 Brief weiß, der unterwegs ist.

10. Re: Zum Post Streik

Autor: marsie 17.06.15 - 13:16

Genau das ist aber ja das Problem. Die Angaben auf der Homepage stimmen nicht. Laut denen gibt es in meinem PLZ Bereich eine Verzögerung von ca. 1-2 Tagen. Aber es kommt schon seit dem 8.6. kein Postauto mehr. Und die, die man mal sieht, fahren nur das Industriegebiet ab.
    Nix gegen den Streik, da misch ich mich nicht ein. Aber die Post sollte nicht was von 1-2 Tage schreiben. Das spiegelt nicht annähernd die Realität wieder...

11. Re: Zum Post Streik

Autor: holminger 17.06.15 - 14:09

Bekomme hier in HH ziemlich normal die Pakete, max. 1 Tag Verspätung, also kein Drama.
    Briefe kommen im Moment gar nicht, da wohl die Briefträger direkt bei der Post angestellt sind. Die Paketkutscher gehören wohl zu den armen Schweinen, die für Subunternehmen malochen müssen.

12. Re: Zum Post Streik

Autor: cola79 17.06.15 - 14:17

Also Briefpost bekomme ich seit dem Streik auch keine mehr, aber vielleicht ist das auch nur Zufall, ich krieg nicht so viel.

Find den Streik aber richtig, so ein bischen Streiken, wo keiner was von merkt, bringt ja nix. Und persönlich finde ich es ganz entspannend, mal nicht jeden Tag irgendwas im Briefkasten zu haben, zumal es meist eh nur Werbung ist...

13. Re: Zum Post Streik

Autor: Chantalle47 17.06.15 - 15:43

Also wir bekommen weder privat noch in der Firma Post bzw. das gesamte Industriegebiet bekommt nix.

Stuttgarter Gegend hier. ^^

14. Re: Zum Post Streik

Autor: elf 17.06.15 - 18:09

--------------------------------------------------------------------------------
    > Hier ebenfalls...
    >

"Nix" verdienen ist etwas untertrieben. Sie streiken aber, weil sie noch weniger verdienen sollen. Da habe ich auch vollstes Verständnis für den Streik.
    Deshalb bestelle ich derzeit aber auch gar nichts, weil ich nicht weiß wann es denn ankommen könnte.

15. Re: Zum Post Streik

Autor: Anonymer Nutzer 17.06.15 - 20:07

> Hier ebenfalls...
    >

Hoffe du hast aber auch noch Verständnis, wenn die Preise steigen.

16. Re: Zum Post Streik

Autor: Poly 17.06.15 - 21:10

fluppsi schrieb:
    > Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hier ebenfalls...
    > >
    > > Warte schon sehr lange auf eine kleine Bestellung im 4 EUR-Bereich. Ist
    > > ärgerlich, kann aber verstehen, dass die streiken. Die verdienen nichts
    > und
    > > sind bei Wind und Wetter täglich unterwegs...
    >
    > Hoffe du hast aber auch noch Verständnis, wenn die Preise steigen.

Du und dein Vorposter checken es mal wieder nicht zu 100%...
    Niemand beschwert sich über den Streik, ganz im Gegenteil, denn jeder hier zeigt Solidarität. Was mich und viele Betroffene ankotzt ist die Art der Kommunikation seitens Post AG, denn die Aussage das Alles ankommt mit maximal 2 Tagen Verspätung ist einfach aus der Luft gegriffen.
    Darum geht es hier!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IUBH Internationale Hochschule GmbH, Bad Reichenhall
  2. Gebrüder Lödige Maschinenbau GmbH, Paderborn
  3. Hays AG, Leipzig
  4. Universitätsklinikum Münster, Münster

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Chang'e 5: Chinesischer Probensammler ist unterwegs zum Mond
Chang'e 5
Chinesischer Probensammler ist unterwegs zum Mond

Nach 44 Jahren soll eine chinesische Raumsonde endlich wieder Gesteinsproben vom Mond zur Erde bringen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Raumfahrt Nasa hat überraschenden Favoriten bei Mondlanderkonzept
  2. SLS Nasa bestellt Triebwerke für den Preis einer ganzen Rakete
  3. Artemis Base Camp Nasa plant Mondhabitat

iPhone 12 Pro Max im Test: Das Display macht den Hauptunterschied
iPhone 12 Pro Max im Test
Das Display macht den Hauptunterschied

Das iPhone 12 Pro Max ist größer als das 12 Pro und hat eine etwas bessere Kamera - grundsätzlich liegen die beiden Topmodelle von Apple aber nah beieinander, wie unser Test zeigt. Käufer des iPhone 12 Pro müssen keine Angst haben, etwas zu verpassen.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Touchscreen und Hörgeräte iOS 14.2.1 beseitigt iPhone-12-Fehler
  2. iPhone Magsafe ist nicht gleich Magsafe
  3. Displayprobleme Grünstich beim iPhone 12 aufgetaucht

Radeon RX 6800 (XT) im Test: Die Rückkehr der Radeon-Ritter
Radeon RX 6800 (XT) im Test
Die Rückkehr der Radeon-Ritter

Lange hatte AMD bei Highend-Grafikkarten nichts zu melden, mit den Radeon RX 6800 (XT) kehrt die Gaming-Konkurrenz zurück.
Ein Test von Marc Sauter

1. Radeon RX 6800 (XT) Das Unboxing als Gelegenheit
  2. Radeon RX 6000 AMD sieht sich in Benchmarks vor Nvidia
  3. Big Navi (RDNA2) Radeon RX 6900 XT holt Geforce RTX 3090 ein