1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Lumia-Smartphones: Sammelklage…

bestes OS

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. bestes OS

    Autor: roqstr 06.05.12 - 07:32

    Ich denke, all die hater hier haben nie ein lumia in der Hand gehabt. Das ist nokia-Niveau vom feinsten. Außerdem übertrifft das OS android, iOS und vorallem Symbian bei weitem!
    Die verkaufszahlen sind außerdem nicht grade enttäuschend, da ich immernoch auf die Lieferung eines lumia710 warte, welches aufgrund des Ansturms nicht mehr auf Lager war und das lumia 900 sich bei AT&T besser verkauft als androids flagschiff, das samsung galaxy SII.

    Spätestens mit win8 hoffe ich, dass man Metro endlich schätzen und vorallem kennenlernt

    // Deiser Thread wurde geschlossen, weil es zuletzt nur noch um "Grabenkämpfe" ging.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.05.12 14:31 durch bb (golem.de).

  2. Re: bestes OS

    Autor: Abseus 06.05.12 - 09:22

    Was ich immer nicht so recht verstehe...wie kann man eigentlich immer wieder solch offensichtliche Unwahrheiten so trocken von sich geben. Ich mein da müsste ja warscheinlich selbst ein hartgesottener MS-Manager aus der PR-Abteilung grinsen wenn er über eine neue Werbestrategie nachdenkt und ihm dabei sowas in den Sinn kommt. Man muss schon ein echter Hardcorefan sein um die ganzen Probleme mit Metro so zu verdrängen...

  3. Re: bestes OS

    Autor: vibe2012 06.05.12 - 09:25

    „Spätestens mit win8 hoffe ich, dass man Metro endlich Schätzen und vor allem kennenlernt“.

    Das denke ich auch! Mir ist nicht klar warum jede Diskussion über das Windows Phone oder Windows 8 hier so unsachlich geführt wird.
    Das muss ein Reflex sein… Zum Glück gibt es genügend andere Foren die da mehr bieten.

    Ich selbst hab das olle HTC unter Windows und jeder der das Teil mal anschaut und bedient, ist angetan von der Übersichtlichkeit und der flotten Ausführung.

    Das gilt natürlich nicht für meinen 12 jährigen Neffen, der braucht aber auch primär kein Telefon, sondern einen Gameboy und einen MP3-Player, und da bietet Android tatsächlich mehr kostenlose Auswahl und alles so schön bunt hier...

    So wohl das WinPhone wie auch das neue Windows 8 hat entscheidende Vorteile, die es für den professionellen Einsatz prädestiniert und endlich die ollen Blackberrys wieder verschwinden lässt.

    Als Programmierer ist für mich vor allem von Vorteil, dass ich mit einer Entwicklungsumgebung, auf allen angesagten Geräten (Phone, Tablet, PC), meine Aufgaben erledigen kann.

    Wenigstens einen Vorteil hat die verzögerte Akzeptanz auf Seiten der User: Noch nie hat mich MS so unterstützt, mit ihren Produkten zu arbeiten. Alles umsonst zur Zeit und super Support.
    Ich bin gespannt wie es weiter geht. Wir werden es erleben…

  4. Re: bestes OS

    Autor: roqstr 06.05.12 - 09:33

    na dann verrat mir doch mal, welche Probleme Metro deiner Meinung nach haben sollte :)
    Ich benutz da OS seit release und mir sind nie welche begegnet.

  5. Re: bestes OS

    Autor: Abseus 06.05.12 - 09:50

    Du hast halt kein Ansprüche was Benutzbarkeit angeht.

  6. Re: bestes OS

    Autor: roqstr 06.05.12 - 10:11

    Und Du scheinst keine Argumente zu haben, sonst würdest Du nicht auf einmal beleidigend werden.

  7. Re: bestes OS

    Autor: Abseus 06.05.12 - 10:15

    Was ist denn mit dir los sag ma? Was war denn daran jetzt beleidigend? Was machst du denn wenn du mal wirklich beleidigt wirst?

  8. Re: bestes OS

    Autor: roqstr 06.05.12 - 10:17

    giving a fuck ;)
    nur hab ich nochimmer kein Argument deinerseits gehört.

  9. Re: bestes OS

    Autor: Abseus 06.05.12 - 10:44

    roqstr schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > giving a fuck ;)
    Aha. Ich denke eher an was anderes.
    > nur hab ich nochimmer kein Argument deinerseits gehört.
    Argumente gibts reichlich. Ein Kollege hat schon nen L800 bekommen. Ich find es grauenhaft. Auf Managementebene sind schon einige umgestellt worden und da hörst aus den Büros permananent unschöne Worte wenn es ums Tel geht. Eines ist schon den Tod an der Wand gestorben und mindestens die Hälfte liegt in der Schublade wo vorher das alte iPhone lag, welches jetzt nicht mehr da liegt. Ich werde wohl nächste Woche auch ein L800 bekommen und mir graut es jetzt schon davor.

  10. Re: bestes OS

    Autor: roqstr 06.05.12 - 11:04

    noch nicht ein Argument vorhanden. Nur zeigst du, wie wenig technisches Verständnis dein Betrieb wohl an den Tag legt, da sowohl iphone als auf Windows Phone in der Schublade landen. Ich empfehle dieses Handy, damit sollten Sie klarkommen:
    http://the-gadgeteer.com/assets/nokia1.jpg

    ;)

    windows Phone ist extrem einfach zu nutzen. Einfach mal mit android vergleichen

  11. Re: bestes OS

    Autor: Abseus 06.05.12 - 11:18

    roqstr schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > noch nicht ein Argument vorhanden. Nur zeigst du, wie wenig technisches
    > Verständnis dein Betrieb wohl an den Tag legt, da sowohl iphone als auf
    > Windows Phone in der Schublade landen. Ich empfehle dieses Handy, damit
    > sollten Sie klarkommen:
    > the-gadgeteer.com
    >
    > ;)
    >
    > windows Phone ist extrem einfach zu nutzen. Einfach mal mit android
    > vergleichen

    Das iPhone ist nur in der Schublade gelandet weil die Verträge ran waren und es was neues gab. Eben das L800. Das wird denen sicher nicht nochmal passieren! Wir reden hier übrigens von einem international tätigem Unternehmen welches sich in der hitecbranche bewegt aber egal. Hier wollen die Leute eben kein klickibunti kachelnverschiebe os sondern ein übersichtliches benutzbares wie iOS.

  12. Re: bestes OS

    Autor: roqstr 06.05.12 - 11:25

    Allein an deiner Wortwahl merk ich, wie qualifiziert das Personal des "international tätigen Unternehmens welches sich in der hitecbranche bewegt" sein muss. "

    klickibunti.. sehr originell! sowas hat iOS bestimmt nicht zu bieten.

    wp ist weitaus übersichtlicher.

  13. Re: bestes OS

    Autor: Abseus 06.05.12 - 11:30

    roqstr schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Allein an deiner Wortwahl merk ich, wie qualifiziert das Personal des
    > "international tätigen Unternehmens welches sich in der hitecbranche
    > bewegt" sein muss. "

    Ahja da geht der Informationsgehalt ja mal gegen 0.
    >
    > klickibunti.. sehr originell! sowas hat iOS bestimmt nicht zu bieten.

    Eben
    >
    > wp ist weitaus übersichtlicher.

    Der war gut ;)

  14. Re: bestes OS

    Autor: kmork 06.05.12 - 11:57

    roqstr schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und Du scheinst keine Argumente zu haben, sonst würdest Du nicht auf einmal
    > beleidigend werden.

    Wenn du so gute Argumente für WP7 hast, warum startest du einen neuen Thread, anstatt auf die vielen Negativ-Argumente in den bereits existierenden Threads einzugehen?

    Außer der Lüge, dass Windows Phone besser mit Updates versorgt würde als Android, habe ich noch kein einziges Argument gehört, dass für WP7 späche. Was hat WP7, was die Konkurrenz nicht hat?

  15. Re: bestes OS

    Autor: roqstr 06.05.12 - 12:08

    Ich möchte überzeugen. Dies tut man nunmal bei Andersdenkenden.

    Warum sollte die Updatestrategie Microsofts eine Lüge sein? bisher hat jedes Windows Phone jedes OS-Update erhalten und das wird auch in Zukunft so sein.

    was für wp7 spricht?
    Benutzerfreundlichkeit
    Schnelligkeit
    Entwicklerfreundlichkeit
    Schlichtheit
    Metro-konzept (Livetiles etc.)
    OS-integration sozialer Netzwerke
    Stabilität
    ...


    andes herum: was hat iOS was WP nicht hat?



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.05.12 12:13 durch roqstr.

  16. Re: bestes OS

    Autor: Abseus 06.05.12 - 12:12

    kmork schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > roqstr schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Und Du scheinst keine Argumente zu haben, sonst würdest Du nicht auf
    > einmal
    > > beleidigend werden.
    >
    > Wenn du so gute Argumente für WP7 hast, warum startest du einen neuen
    > Thread, anstatt auf die vielen Negativ-Argumente in den bereits
    > existierenden Threads einzugehen?
    >
    > Außer der Lüge, dass Windows Phone besser mit Updates versorgt würde als
    > Android, habe ich noch kein einziges Argument gehört, dass für WP7 späche.
    > Was hat WP7, was die Konkurrenz nicht hat?

    Nichts außer einer verspielten unübersichtlichen Oberfläche.

    Ich bin kein Freund vom Droiden aber gäbe es nur noch WP7 und Android wäre meine Wahl wohl recht klar...

  17. Re: bestes OS

    Autor: roqstr 06.05.12 - 12:16

    haters gonna hate.
    Ich gebs auf. Anscheinend müsst ihr für eure durchweg konstruktiven Beiträge nie ein Windows Phone in den händen gehalten haben. Respekt

    wir werden sehen wies aussieht, sobald windows 8 veröffentlicht wurde.

  18. Re: bestes OS

    Autor: Abseus 06.05.12 - 12:17

    roqstr schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich möchte überzeugen. Dies tut man nunmal bei Andersdenkenden.
    >
    > Warum sollte die Updatestrategie Microsofts eine Lüge sein? bisher hat
    > jedes Windows Phone jedes OS-Update erhalten und das wird auch in Zukunft
    > so sein.
    >
    > was für wp7 spricht?
    > Benutzerfreundlichkeit
    > Schnelligkeit
    > Entwicklerfreundlichkeit
    > Schlichtheit
    > Metro-konzept (Livetiles etc.)
    > OS-integration sozialer Netzwerke
    > Stabilität

    Lach

    > andes herum: was hat iOS was WP nicht hat?

    Du solltest durchlesen auf was du antwortest. Dann hättest du gemerkt das er eher dem Lager der Droiden zuzuordnen ist als dem der iOS Nutzer ;) . Schon das disqualifiziert dich an einer ernsthaften Diskussion teilzunehmen...

  19. Re: bestes OS

    Autor: roqstr 06.05.12 - 12:20

    Abseus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > roqstr schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich möchte überzeugen. Dies tut man nunmal bei Andersdenkenden.
    > >
    > > Warum sollte die Updatestrategie Microsofts eine Lüge sein? bisher hat
    > > jedes Windows Phone jedes OS-Update erhalten und das wird auch in
    > Zukunft
    > > so sein.
    > >
    > > was für wp7 spricht?
    > > Benutzerfreundlichkeit
    > > Schnelligkeit
    > > Entwicklerfreundlichkeit
    > > Schlichtheit
    > > Metro-konzept (Livetiles etc.)
    > > OS-integration sozialer Netzwerke
    > > Stabilität
    >
    > Lach
    >
    > > andes herum: was hat iOS was WP nicht hat?
    >
    > Du solltest durchlesen auf was du antwortest. Dann hättest du gemerkt das
    > er eher dem Lager der Droiden zuzuordnen ist als dem der iOS Nutzer ;) .
    > Schon das disqualifiziert dich an einer ernsthaften Diskussion
    > teilzunehmen...

    achja? die genannten Punkte gelten sowohl für Android als auch iOS.
    fanbois

  20. Re: bestes OS

    Autor: Abseus 06.05.12 - 12:23

    > wir werden sehen wies aussieht, sobald windows 8 veröffentlicht wurde.

    Dann gibts für mich immer noch W7! Mindestens so lange bis es entsprechende Programme gibt die den Metrozwang schon vom Start an aufheben können und die dafür sorgen das ich keine Nachteile mehr hab wenn ich Metro nicht benutzen will (Programme die nur mit Metro laufen etc.) . Effektives arbeiten ist nunmal mit Metro nicht möglich. Zumindest am Desktop und Laptop. Am Pad ok aber auch da will ich klickibunti nicht haben.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KG, Gerlingen (bei Stuttgart)
  2. Analytic Company GmbH, Hamburg
  3. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg
  4. Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ), Heidelberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Anno 2205 Ultimate Edition für 11,99€, Rayman Legends für 4,99€, The Crew 2 - Gold...
  2. 19,90€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de