1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Lumia-Smartphones: Sammelklage…

Re: Die Geheimnisse der Hochfinanz werde ich nie verstehen...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Die Geheimnisse der Hochfinanz werde ich nie verstehen...

Autor: Abseus 04.05.12 - 20:57

Ich bin ja froh das wir wenigstens ein Finanzgenie wie sich hier haben.
    Was ist eigentlich "geschollenes Geschwafel"?

2. Re: Die Geheimnisse der Hochfinanz werde ich nie verstehen...

Autor: redbullface 04.05.12 - 21:27

Es muss nicht noch mal gesagt werden, aber ich kann mich nicht mehr halten. Das ist doch völlig absurd! Nokia hat nicht soviele Geräte verkauft, wie versprochen. Dafür müssen sie verklagt werden! Anleger haben immer ein Risiko beim anlegen. Ich weis gar nicht wie ich das in Worte fassen soll. Das ist schon ziemlicher quatsch!

Abseus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin ja froh das wir wenigstens ein Finanzgenie wie sich hier haben.

Ich bin froh, das es jemand bemerkt hat. ;)

3. Re: Die Geheimnisse der Hochfinanz werde ich nie verstehen...

Autor: iu3h45iuh456 04.05.12 - 21:32

Abseus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin ja froh das wir wenigstens ein Finanzgenie wie sich hier haben.

Kein Problem, ich kann da gerne ein wenig Nachhilfe geben. Sofern Nokia mit dem Microsoft Deal nichts unrechtmäßies gemacht hat, war das in Ordnung. Als Aktionär wiederrum steht es einem frei, Aktien jederzeit und kaufen oder zu verkaufen. Bei Großaktionären kann es sein, dass bei großen Transaktionssummen gewisse Fristen eingehalten werden müssen. Aber das Geschäft mit MS und dessen Auswirkungen kamen nicht über Nacht.

Also wer damit grundsätzlich unzufrieden war, hätte seine Aktien verkaufen sollen.
    Wie mit den klagenden Telekom Aktionären damals: Als der Kurs bis auf 100 Euro rauf ging haben sie nicht verkauft, weil sie die Dollarzeichen in den Augen hatten und auf noch höhere Kurse hofften. Als der Kurs dann nachhaltig einbrach, haben sie angefangen zu klagen.

> Was ist eigentlich "geschollenes Geschwafel"?

Das Textwerk mit dem die Kläger argumentieren. Die werden mit ihren Argumenten ziemlich weit ausholen müssen. Denn ... siehe oben.

4. Re: Die Geheimnisse der Hochfinanz werde ich nie verstehen...

Autor: cyzz 04.05.12 - 22:35

Unglaublich was hier geschrieben wird.
    Sollte ein Investor oder eine Gruppe in Meetings die Aussage bekommen dass sich mit dem Deal der Absturz der Aktie aufhalten lässt und die Gewinne gesichert sind, ist das seitens Nokia unseriös.
    Nicht alle Investoren sind der Teufel oder wollen Menschen ausbeuten und/oder versklaven.
    Der Gedanke, ein Nokia-Gerät mit Android in Händen zu halten, ist verlockend.
    Microsoft mit WP7 war der ganzen Branche als Reinfall bekannt.
    Von Anfang an war klar dass WP7 Android nicht wirklich Anteile abjagen kann. ;)
    Sein Geld in Apple zu investieren ist/war die bessere Wahl.

cc

2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.12 22:36 durch cyzz.

5. Re: Die Geheimnisse der Hochfinanz werde ich nie verstehen...

Autor: Seasdfgas 05.05.12 - 11:32

investoren sollten doch in der lage sein, zu erkennen, dass alles was morgen kommen soll nur spekulation sein kann. es gibt kein garantiert, egal wie oft man es in den raum wirft.

nichtmal apple kann garantieren, dass ihr nächstes handy nicht der erste nagel im sarg wird, egal wie oft sie bisher mit ihren garantien recht hatten.

die investoren sind dementsprechend selbst schuld und haben hier kein recht irgendwen zu verklagen

6. Re: Die Geheimnisse der Hochfinanz werde ich nie verstehen...

Autor: MistelMistel 05.05.12 - 16:06

Eben, mit dem Strategiewechsel haben sie die bisherigen Kunden zu Android getrieben. Das das für Nokia überraschend war kann ich mir nicht vorstellen. Die haben doch keine Manager ohne entsprechendem Schulabschluss, oder doch?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Private Krankenversicherungs-AG, München Unterföhring
  2. Technische Universität Berlin, Berlin
  3. Deutscher Genossenschafts-Verlag eG, Wiesbaden
  4. Universität Passau, Passau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. gratis (bis 10. März, 10 Uhr)
  2. mit 299€ neuer Bestpreis auf Geizhals
  3. (u. a. Anno 2205 für 8,88€, Loop Hero für 12,74€, Lovecraft's Untold Stories für 3,50€)
  4. (u. a. Turtle Beach Stealth 600 Gen 2 Gaming-Headset für 84,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de