1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Maker Faire: Maker Media stellt…

Hobbybastlermesse in Hannover

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hobbybastlermesse in Hannover

Autor: norbertgriese 09.06.19 - 11:06

Also ich fands ganz interessant. Wohlgemerkt weniger die Exponate, sondern die vielen jungen Leute, die ernsthaft vorführten, was sie da zusammengebastelt haben.
    (Vermutlich ist im Miniwunderland in Hamburg mehr Hi Tech verbaut)

Mag aber sein, dass ich mir so welche als Azubi gewünscht hatte.

Anzumerken ist, dass die Bastler, die einen Imbissstand gebastelt hatten, gegen Geld essbares anboten, während der Stand selbst keinerlei Hygiene Vorschriften einhielt. Naja, habe mich auf Pommes beschränkt. Da kann nicht viel schiefgehen.

Norbert

2. Re: Hobbybastlermesse in Hannover

Autor: BlackSuit 10.06.19 - 08:23

Ich war in den letzten Jahren immer wieder auf verschiedenen Maker Faires. Leider wiederholen sich die gezeigten Projekte wirklich sehr. Man findet wirklich kaum was neues sondern viel Zeug was man schon kannte aus dem Netz. Arduino/Raspberry + Shield/Hat of the Day in einem mehr oder weniger kreativen Gehäuse + unzählige 3D Drucker nebst den üblichen Probedrucken. Tatsächlich finde ich die Steampunk Community die da oft auch Auftritt häufig deutlich kreativer und vor allem handwerklich begabter.

Man sollte übrigens die Technik im Miniatur Wunderland nicht unterschätzen. Da gibt es eine interessante, wenn auch alte Reihe auf YouTube, v.a. zum Flughafen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.06.19 08:24 durch BlackSuit.

3. Re: Hobbybastlermesse in Hannover

Autor: gadthrawn 11.06.19 - 09:17

BlackSuit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man sollte übrigens die Technik im Miniatur Wunderland nicht unterschätzen.
    > Da gibt es eine interessante, wenn auch alte Reihe auf YouTube, v.a. zum
    > Flughafen.

Ebenso die Schiffssteuerung - mit all ihren Problemen bis die Dinger wieder per Fernbedienung gesteuert werden...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. con terra GmbH, Münster
  2. Stabilus GmbH, Koblenz, Langenfeld
  3. über duerenhoff GmbH, Hamburg
  4. Helios IT Service GmbH, Berlin-Buch

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 26,99€
  2. (u. a. Battlefield 5 für 14,99€, Star Wars Jedi: Fallen Order für 24,99€, Battlefield 1 für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de