-
Augenwischerei
Autor: tribal-sunrise 11.01.10 - 17:31
Das Kartellgelaber ist doch reine Augenwischerei - wo soll denn der Wettbewerb stattfinden? Es geht nur ein Kabel ins Haus und das wird jeweils vom (einzigen!) regionalen Anbieter benutzt - ob ich nun in drei Bundesländern ne andere Firma auf dem Rechnungsbriefkopf stehen habe spielt doch überhaupt keine Rolle ...
Meinen Segen zum Kauf haben sie - schlechter kanns nicht werden, nur besser wenn sich dann endlich jmd. entschliessen kann ne einheitliche Absprache zur Einspeisung von HD zu treffen - ich nenn das jedenfalls diskriminierend dass nur SAT Nutzer in den Genuss von Das Erste HD und ZDF HD kommen ...
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.01.10 17:33 durch tribal-sunrise. -
Re: Augenwischerei
Autor: No other name 11.01.10 - 17:47
Genau. Das es ein Gebietsmonopol ist, peilen die Laberluschen leider nicht.
Man könnte allerdings Frequenzbereiche versorgen lassen und mehrere Anbieter an einem Einspeise-Punkt ihr Angebot einspeisen lassen. So wie bei den Mobilfunkfrequenzen.
Die Kabel-Firmen tönen schliesslich herum, 5 GHz oder gigbit/s an Bandbreite für jeden einzelnen! Kunden zu haben. Die News-Meldungen finden sich bei Golem. -
Re: Augenwischerei
Autor: Penetrator666 12.01.10 - 10:40
Ihr liegt falsch, in Berlin gibt es Gegenden (Friedrichsfelde z.B.) die neuerdings von Tele Columbus UND Kabel Deutschland beliefert werden.