1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Malware: Der Rechner als Bitcoin…

Gibt echt Leute, die so dumm sind, und auf solche Links klicken...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Gibt echt Leute, die so dumm sind, und auf solche Links klicken...

    Autor: Goku 08.04.13 - 16:24

    "Hey is that you on this pic? haha" "oh, lieber mal drauf klicken..."

  2. Re: Gibt echt Leute, die so dumm sind, und auf solche Links klicken...

    Autor: nudel 08.04.13 - 16:28

    Die gleichen Leute die glauben, eine gestern erstellte Seite mit dem namen "apple store deutschland" würde 10.000 macbooks an die ersten 10.000 liker der Seite verschenken, nur weil sie Schäden an der Verpackung haben...

    ich war äußerst entsetzt, dass zehntausende mMenschen ihren gesunden Menschenverstand (falls überhaupt vorhanden) komplett deaktivieren bevor sie Facebook öffnen.

    Die können sich echt glücklich schätzen, dass Dummheit heutzutage nicht mehr zur natürlichen Selektion führt. Mit so wenig verstand wäre man früher nicht alt geworden...

  3. Re: Gibt echt Leute, die so dumm sind, und auf solche Links klicken...

    Autor: Schattenwerk 08.04.13 - 16:36

    nudel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die können sich echt glücklich schätzen, dass Dummheit heutzutage leider nicht
    > mehr zur natürlichen Selektion führt.

    Hab den Fehler mal gefixt. Du hast ein "leider" vergessen ;)

  4. Re: Gibt echt Leute, die so dumm sind, und auf solche Links klicken...

    Autor: George99 08.04.13 - 17:01

    Goku schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Hey is that you on this pic? haha" "oh, lieber mal drauf klicken..."

    Die Frage ist doch eher, wie kann durch einen einzigen Klick ein Programm auf deinen Rechner geladen und gestartet werden.

  5. Re: Gibt echt Leute, die so dumm sind, und auf solche Links klicken...

    Autor: wirehack7 08.04.13 - 17:10

    George99 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Goku schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > "Hey is that you on this pic? haha" "oh, lieber mal drauf klicken..."
    >
    > Die Frage ist doch eher, wie kann durch einen einzigen Klick ein Programm
    > auf deinen Rechner geladen und gestartet werden.

    Indem sie aus ausführen? Es gibt genug unbedarfte leute da draußen die younaked.exe.jpg öffnen. Oder einfach so eine EXE, könnte ja das Bild drinnen sein.

  6. Re: Gibt echt Leute, die so dumm sind, und auf solche Links klicken...

    Autor: Kampfmelone 08.04.13 - 17:16

    wirehack7 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > younaked.exe.jpg

    *.jpg.exe, sonst wird das nix :)

  7. Re: Gibt echt Leute, die so dumm sind, und auf solche Links klicken...

    Autor: Tsh1298 08.04.13 - 17:37

    Kampfmelone schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wirehack7 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > younaked.exe.jpg
    >
    > *.jpg.exe, sonst wird das nix :)

    not-a-virus.jpg.exe

  8. Re: Gibt echt Leute, die so dumm sind, und auf solche Links klicken...

    Autor: dZERO 08.04.13 - 17:53

    George99 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Goku schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > "Hey is that you on this pic? haha" "oh, lieber mal drauf klicken..."
    >
    > Die Frage ist doch eher, wie kann durch einen einzigen Klick ein Programm
    > auf deinen Rechner geladen und gestartet werden.

    Es ist kinderleicht, ausführbare Dateien an irgendwelche anderen Dateien anzuhängen, auch ohne, dass man eine auffällige Dateiendung sieht.

    Bsp.:
    Man nehme ein Bild (Dingens.jpg) und öffne ein gewisses Tool. Dann sagt man diesem Tool, es soll doch bitte die, von mir gewünschte, ausführbare Datei an Dingens.jpg anhängen. Heraus kommt Dingens.jpg ohne weitere Dateiendung oder Ähnliches. Die Datei ist nur um den ausführbaren Teil größer geworden, was bei irgendwelchen Megapixel-Fotos nicht mal auffällt.
    Nachdem man das gemacht hat, kann man das Bild verschicken. Die Zielperson öffnet Dingens.jpg und sieht auch ein Bild, nur, dass im Hintergrund noch das angeheftete Programm ausgeführt wird, wenn es der Virenscanner nicht mitbekommt.

  9. Re: Gibt echt Leute, die so dumm sind, und auf solche Links klicken...

    Autor: Cybride 08.04.13 - 18:05

    Ein "gewisses Tool"?
    Der Anhang wird beim Öffnen ausgeführt.. und das ohne weitere Endung?
    Das ist ja hochinteressant - und leider ausgemachter Unfug.

    Es sei denn natürlich, du sprichst von einem Remote Code Execution Exploit, aber der würde wiederum nur ein einzelnes Programm betreffen.

  10. Re: Gibt echt Leute, die so dumm sind, und auf solche Links klicken...

    Autor: Anonymer Nutzer 08.04.13 - 18:18

    ähm, führt Dein Photoshop/Gimp/Paint etc. Deine geöffneten Bilder auch gleich aus?

  11. Re: Gibt echt Leute, die so dumm sind, und auf solche Links klicken...

    Autor: Noppen 09.04.13 - 08:57

    Tja, der Layer 8 lässt sich eben nur seeeehr schwer patchen ;)

  12. Re: Gibt echt Leute, die so dumm sind, und auf solche Links klicken...

    Autor: flike 09.04.13 - 09:02

    nudel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die können sich echt glücklich schätzen, dass Dummheit heutzutage nicht
    > mehr zur natürlichen Selektion führt. Mit so wenig verstand wäre man früher
    > nicht alt geworden...

    +1

  13. Re: Gibt echt Leute, die so dumm sind, und auf solche Links klicken...

    Autor: TeslaTraX 09.04.13 - 11:39

    Die Dummheit der Menschen ist grenzenlos ....

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Möbel Martin GmbH & Co. KG, Saarbrücken
  2. Landwirtschaftliche Rentenbank, Frankfurt am Main
  3. Vitakraft pet care GmbH & Co. KG, Bremen
  4. Netze BW GmbH, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de