1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Malware: Der Rechner als Bitcoin…

Rechner zur Bitcoin generierung?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Rechner zur Bitcoin generierung?

Autor: b1nary 08.04.13 - 19:01

Also mit so einem Missbrauch konnte nun wirklich keiner rechnen.

2. Re: Rechner zur Bitcoin generierung?

Autor: niemandhier 09.04.13 - 08:22

Wie lange braucht heutzutage eigentlich ein Durchschnitts Rechner für eine Münze?

3. Re: Rechner zur Bitcoin generierung?

Autor: b1nary 09.04.13 - 08:26

Meiner (readon 5770) würde, wenn ich mich nicht irre, ca. 0.0002 an einem Tag machen.

4. Re: Rechner zur Bitcoin generierung?

Autor: niemandhier 09.04.13 - 08:34

Auweia, da muss man echt ne Menge Rechner kapern..

5. Re: Rechner zur Bitcoin generierung?

Autor: flike 09.04.13 - 08:58

Bei 2000 Neu-Infektionen am Tag? Da kommt was bei rum und viele Anwender würden es nicht mal merken.

Ein i5 macht 1.500.000 Hashes die Sekunde (wenn ich micht nicht täusche), eine geeignete Graka macht auch "nur" das 200-fache ;)

6. Re: Rechner zur Bitcoin generierung?

Autor: Endwickler 09.04.13 - 15:49

niemandhier schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie lange braucht heutzutage eigentlich ein Durchschnitts Rechner für eine
    > Münze?

Mit einem Durchschnittsrechner musst du solo extrem viel Glück haben oder du rechnest für einen pool, was dir dann in einigen hundert oder tausend Tagen einen Bitcoin generiert. :-)

Mit einem besseren Rechner, womit vor allem die Grafikkarten gemeint sind, wird es etwas schneller gehen, aber wer das ernsthaft 24/7 laufen lassen will, greift wohl besser zu Lösungen, die FPGA oder ASIC heißen.

Das ist natürlich keine Option für die, deren Rechner unfreiwillig gekapert wurden und werden.

7. Re: Rechner zur Bitcoin generierung?

Autor: abrandtms 10.04.13 - 16:30

b1nary schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Meiner (readon 5770) würde, wenn ich mich nicht irre, ca. 0.0002 an einem
    > Tag machen.

Hast eine 0 zuviel. Ich hab das mal mit ner 5750 getestet und da kommt 0.0105 BTC bei raus. 5770 solle etwa 70% mehr bringen. Es gibt aber auch mining pools, die gleichzeitig zur Bitcoin auch noch andere Coins generieren, da wird der Umsatz etwas steigen.
    mehr dazu auf bitcoinsammler.de/was sind bitcoins

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  2. Hochschule für Technik Stuttgart, Stuttgart
  3. VIVASECUR GmbH, Leinfelden-Echterdingen
  4. Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 77,97€ (Release 19.11.)
  2. 67,89€ (Release: 19.11.)
  3. 4,25€
  4. (u. a. Death Stranding für 39,99€, Bloodstained: Ritual of the Night für 17,99€, Journey to...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de