1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Manufacturing Cloud: Huawei und…

Tag für Tag die Wolke über'm Kopf...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Tag für Tag die Wolke über'm Kopf...

Autor: logged_in 24.10.18 - 21:58

..., die andauernde Frage: "Was verhindert eigentlich, dass ein Huawei- oder Siemens-Mitarbeiter, oder ein outgesourcter Dienstleister nicht einfach mal kurz den Bildschirm spiegelt, und so schaut, was dieser Kunde da auf seinem Desktop da am treiben ist?". "Könnte der dann auch über die Mikrofone, die ja wohl für Skype und sonstige Kommunikationssoftware notwendig sind, in das Büro reinhören?"

So was könnte ich niemals verantworten, da könnte ich niemals in Ruhe schlafen.

----

"Das sei sicher und wirtschaftlich, meint Huawei". Wirschaftlich vielleicht, aber sicher? Nur so lange sicher, wie es nicht gehackt wurde. Und dann stellt sich heraus, dass die Hacker schon seit über einem Jahr Desktophopping betreiben. ¯\_(ツ)_/¯

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.10.18 22:01 durch logged_in.

2. Re: Tag für Tag die Wolke über'm Kopf...

Autor: Leegastaenikoer 25.10.18 - 07:34

logged_in schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Das sei sicher und wirtschaftlich, meint Huawei". Wirschaftlich
    > vielleicht, aber sicher? Nur so lange sicher, wie es nicht gehackt wurde.
    > Und dann stellt sich heraus, dass die Hacker schon seit über einem Jahr
    > Desktophopping betreiben.

Ich will auch lieber nicht wissen, wer in unserem Landratsamt schon alles Unterlagen von mir gesehen hat, weil da nicht richtig auf den Datenschutz geachtet wird. Selbes Problem, anderer Bereich.

Solche Szenarien kann man unmöglich 24/7 kontrollieren. Wenn man einem Anbieter nicht vertraut, bleibt man halt weg. Ist ja nicht so, als wären alle alten Lösungen plötzlich wie ein Diesel vom Aussterben bedroht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Data Base Engineer (m/w/d)
    unimed Abrechnungsservice für Kliniken und Chefärzte GmbH, deutschlandweit (Home-Office)
  2. Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d)
    Hochschule Ruhr West, Mülheim an der Ruhr
  3. Systemadministrator (m/w/d) Windows
    Kittelberger GmbH Lichtsatz EDV Informationsverarbeitung, Reutlingen
  4. IT-Koordinator*in Hard- und Softwareportfolio (m/w/d)
    Rehabilitationszentrum Rudolf-Sophien-Stift gGmbH, Stuttgart

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Doom Eternal (PC/PS4) inkl. Metal Plate für 11,99€, The Elder Scrolls: Skyrim 5 Special...
  2. 9,79€
  3. 24,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de