1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Marktforschung: Windows 8…

Verknüpfung mit alten Informationen fehlt

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Verknüpfung mit alten Informationen fehlt

    Autor: nmSteven 26.12.12 - 14:37

    Hallo ihr Lieben,

    euch allen erstmal frohe Weinachten. Leider hat es Golem verpennt Redaktionell erstklassig zu arbeiten und mal ein bisschen weiter zu gucken als die Studie in Worte zu fassen.

    Also hole ich mal ein paar Sachen raus. Ein vorjahres Artikel von Zdnet.de sagt folgendes:

    "Der Studie zufolge ist es Windows 7 aber nicht gelungen, die PC-Verkäufe anzukurbeln. Die Absatzzahlen liegen in den ersten Tagen rund 6 Prozent unter denen nach dem Vista-Verkaufsstart. Dafür seien mehrere Faktoren verantwortlich, so Baker. Vista sei im Januar eingeführt worden, was traditionell ein besserer Monat sei als Oktober. Auch hätten die Hersteller in der ersten Verkaufswoche von Windows 7 deutlich mehr PCs mit älteren Betriebssystemversionen abgesetzt. Beim Start von Vista war nur auf 6 Prozent aller Computer ein älteres Windows installiert gewesen."

    UPPPPPPPPPS. So viel an die Windows 8 Kritiker. Der Zeitraum ist zwar geringfügig anders aber es ist sogar eine Begründung geliefert warum das der Fall ist. Da nun offenbar nochmal mehr Altgeräte mit älteren OS verfügbar waren hätte Golem.de natürlich bei den Herstellern anfragen können (dafür sind sie eine Redaktion) warum das der Fall war und dort Seriöse Informationen einholen können nach dem Motto: Lagerbestände waren noch vorhanden oder das neue OS wird von den Kunden nicht so nachgefragt. Dann hätten wir Gewissheit.

    Um dann genauer auf die allgemeine Absatzkriese von Computern einzugehen hätte man ja mal in den Technik gehen können und sich Seiten Aufruf Zahlen nach OS sich angucken können. Dort hätte man dann festgestellt, dass sowohl die Seiten Aufrufe über Windows Computer als auch Mac's seit Anfang 2012 stark zurück gegangen sind insbesondere ab der mitte des Jahres. An die Linux freunde ihr seid die einzigen die Konstant sind zwar weit unten aber Konstant ;) Außerdem sollte man festellen, dass Seiten Aufrufe über Mobile Platformen insbesondere Android deutlich ansteigen iOS könnte sogar sinken. Windows Phone sollte wie Linux kostant sein aber eher noch unter Linux daran sollte sich auch nix ändern.

    Wir sehen daran also ganz klar, dass Mobile Systeme deutlich intressanter werden und PC's im allgemeinen eine Kriese haben aus die sie auch Windows 8 nicht retten kann oder sonst ein System, denn selbst Mac sinkt ja und Mac hat kein neues schlechtes System bekommen.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP Business Process Expert (m/w/d) SD + EDI
    Sika Deutschland GmbH, Stuttgart
  2. Technical SAP Basis / Cloud Integration Architect CPI (m/w/d)
    HÜBNER GmbH & Co. KG, Kassel
  3. SPS Programmierer (m/w/d)
    Helmerding hiw Maschinen GmbH, Bad Oeynhausen
  4. Senior Problemmanager Automotive - Infotainment / Connectivity (m/w/d)
    Bertrandt Ingenieurbüro GmbH München, München

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de