1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mehr als Samsung: Huawei verkauft…

So traurig..

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. So traurig..

    Autor: HG1991 30.07.20 - 09:44

    .. ich bin mit meinem Huawei P Smart sooo zufrieden. Mein nächstes wäre wieder von Huawei gewesen. Da ich aber von Mail bis Cloud bei Google bin kann ich des knicken :(

  2. Re: So traurig..

    Autor: Totti76 30.07.20 - 10:15

    Ja kann ich verstehen, aber daran sieht man, wie schnell man sich abhängig macht.
    Ich versuche immer irgendwie möglichst unabhängig zu bleiben.
    Aber es gibt halt auch echt gute Apps wie Google Maps, auf die ich nicht verzichten wollen würde.

    Schade ist es, und nicht nur in diesem Fall, das nicht der User selbst entscheiden kann, was er möchte.

  3. Re: So traurig..

    Autor: JensBröcher 30.07.20 - 10:56

    HG1991 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > .. ich bin mit meinem Huawei P Smart sooo zufrieden. Mein nächstes wäre
    > wieder von Huawei gewesen. Da ich aber von Mail bis Cloud bei Google bin
    > kann ich des knicken :(

    Lässt sich bei Huawei alles nachinstallieren, gar kein Problem.

  4. Re: So traurig..

    Autor: HG1991 30.07.20 - 11:11

    JensBröcher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > HG1991 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > .. ich bin mit meinem Huawei P Smart sooo zufrieden. Mein nächstes wäre
    > > wieder von Huawei gewesen. Da ich aber von Mail bis Cloud bei Google bin
    > > kann ich des knicken :(
    >
    > Lässt sich bei Huawei alles nachinstallieren, gar kein Problem.

    Oh, okay. Das wusste ich nicht! Danke!

  5. Re: So traurig..

    Autor: OnlyXeno 30.07.20 - 11:15

    Du hast ja nur keinen Appstore. Dann Installier das benötigte halt über APKs. Sollte kein Problem sein... Lässt sich nicht auch der Playstor so installieren? damit habe ich mich noch nicht beschäftigt... sollte aber kein problem darstellen das ganze auch ohne jailbreak nach zu installieren.

  6. Re: So traurig..

    Autor: isaccdr 30.07.20 - 11:19

    Ja lässt sich nachinstallieren. Und in Zukunft einfach nach Posteo oder Mailbox migrieren. Dann lässt sich auch das Android do bequem nutzen wie mit Gmail.

  7. Re: So traurig..

    Autor: JensBröcher 30.07.20 - 11:50

    OnlyXeno schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du hast ja nur keinen Appstore. Dann Installier das benötigte halt über
    > APKs. Sollte kein Problem sein... Lässt sich nicht auch der Playstor so
    > installieren? damit habe ich mich noch nicht beschäftigt... sollte aber
    > kein problem darstellen das ganze auch ohne jailbreak nach zu installieren.


    Google services und playstore lässt sich auch installieren. Ist halt nur nicht ab Werk drauf.

  8. Re: So traurig..

    Autor: Neremyn 30.07.20 - 11:50

    F-Droid Store + Aurora Store ist seriöser als die Standard APK seiten.

  9. Re: So traurig..

    Autor: mucpower 30.07.20 - 12:47

    isaccdr schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja lässt sich nachinstallieren. Und in Zukunft einfach nach Posteo oder
    > Mailbox migrieren. Dann lässt sich auch das Android do bequem nutzen wie
    > mit Gmail.

    Wieso ? Lieber einen eigenen Vserver haben mit eigenen Cloud Services und eigenem Email Server. Kostet auch nicht viel mehr.

  10. Re: So traurig..

    Autor: ChMu 30.07.20 - 14:18

    HG1991 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > .. ich bin mit meinem Huawei P Smart sooo zufrieden. Mein nächstes wäre
    > wieder von Huawei gewesen. Da ich aber von Mail bis Cloud bei Google bin
    > kann ich des knicken :(

    Was hat das damit zu tun? Auf meinem Telefon ist auch nichts von Google vorinstalliert, aber ich kann doch alles von Google nutzen? Google schiesst sich doch nicht selbst raus? Sie duerfen nicht vorinstallieren, das ist alles. An der Nutzung aendert das gar nichts.

  11. Re: So traurig..

    Autor: Neremyn 30.07.20 - 16:50

    ChMu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > HG1991 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > .. ich bin mit meinem Huawei P Smart sooo zufrieden. Mein nächstes wäre
    > > wieder von Huawei gewesen. Da ich aber von Mail bis Cloud bei Google bin
    > > kann ich des knicken :(
    >
    > Was hat das damit zu tun? Auf meinem Telefon ist auch nichts von Google
    > vorinstalliert, aber ich kann doch alles von Google nutzen? Google schiesst
    > sich doch nicht selbst raus? Sie duerfen nicht vorinstallieren, das ist
    > alles. An der Nutzung aendert das gar nichts.

    Doch Teilweise denn viele APPs machen sich abhäng von den Google Play Services kurzum sowas wie Push Dienste usw. wenn die Google Play Services nicht installiert sind machen viele APPs zicken und bei einigen der Neueren Huawei Geräte soll man diese Dienste auch nicht nachinstallieren können und da die Huawei Services nicht Automatisch von den Google Play Apps erkannt/genutzt werden führt das zu Problemen.
    Gibt zwar Dienste wie MicroG die schon vor Huawei die Lücke füllen(wollten) aber für den Otto Normalverbraucher ist die installation meist schon zu viel.

  12. Re: So traurig..

    Autor: ChMu 30.07.20 - 19:39

    Neremyn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ChMu schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > HG1991 schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > .. ich bin mit meinem Huawei P Smart sooo zufrieden. Mein nächstes
    > wäre
    > > > wieder von Huawei gewesen. Da ich aber von Mail bis Cloud bei Google
    > bin
    > > > kann ich des knicken :(
    > >
    > > Was hat das damit zu tun? Auf meinem Telefon ist auch nichts von Google
    > > vorinstalliert, aber ich kann doch alles von Google nutzen? Google
    > schiesst
    > > sich doch nicht selbst raus? Sie duerfen nicht vorinstallieren, das ist
    > > alles. An der Nutzung aendert das gar nichts.
    >
    > Doch Teilweise denn viele APPs machen sich abhäng von den Google Play
    > Services kurzum sowas wie Push Dienste usw. wenn die Google Play Services
    > nicht installiert sind machen viele APPs zicken und bei einigen der Neueren
    > Huawei Geräte soll man diese Dienste auch nicht nachinstallieren können und
    > da die Huawei Services nicht Automatisch von den Google Play Apps
    > erkannt/genutzt werden führt das zu Problemen.
    > Gibt zwar Dienste wie MicroG die schon vor Huawei die Lücke füllen(wollten)
    > aber für den Otto Normalverbraucher ist die installation meist schon zu
    > viel.

    Wie jetzt, man muss uU eine Minute Warten um im Pull seine Mails zu bekommen? Oder zumindest 30 Sekunden. Oh my. Ansonsten, was bitte ist fuer “Otto normal” nicht moeglich? Spezielle Apps im Aurora oder fdroid welche nicht laufen weil irgendetwas von Google fehlt? Das bekommt doch niemand mit? Das ist doch ein Problem welches es gar nicht gibt? Wie koennen hunderte von Millionen Menschen nur ohne Google Dienste auf ihrem Phone leben?
    Erst heisst es Google ist Evil, wollen wir nicht, ewige Kontrolle ect, nun gibts das Teil ohne Google (so wie viele alternative ROMs auch) und jetzt ist es ein Nachteil? Was denn nun?

  13. Re: So traurig..

    Autor: Neremyn 30.07.20 - 21:26

    ChMu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Neremyn schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ChMu schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > HG1991 schrieb:
    > > >
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > .. ich bin mit meinem Huawei P Smart sooo zufrieden. Mein nächstes
    > > wäre
    > > > > wieder von Huawei gewesen. Da ich aber von Mail bis Cloud bei Google
    > > bin
    > > > > kann ich des knicken :(
    > > >
    > > > Was hat das damit zu tun? Auf meinem Telefon ist auch nichts von
    > Google
    > > > vorinstalliert, aber ich kann doch alles von Google nutzen? Google
    > > schiesst
    > > > sich doch nicht selbst raus? Sie duerfen nicht vorinstallieren, das
    > ist
    > > > alles. An der Nutzung aendert das gar nichts.
    > >
    > > Doch Teilweise denn viele APPs machen sich abhäng von den Google Play
    > > Services kurzum sowas wie Push Dienste usw. wenn die Google Play
    > Services
    > > nicht installiert sind machen viele APPs zicken und bei einigen der
    > Neueren
    > > Huawei Geräte soll man diese Dienste auch nicht nachinstallieren können
    > und
    > > da die Huawei Services nicht Automatisch von den Google Play Apps
    > > erkannt/genutzt werden führt das zu Problemen.
    > > Gibt zwar Dienste wie MicroG die schon vor Huawei die Lücke
    > füllen(wollten)
    > > aber für den Otto Normalverbraucher ist die installation meist schon zu
    > > viel.
    >
    > Wie jetzt, man muss uU eine Minute Warten um im Pull seine Mails zu
    > bekommen? Oder zumindest 30 Sekunden. Oh my. Ansonsten, was bitte ist fuer
    > “Otto normal” nicht moeglich? Spezielle Apps im Aurora oder
    > fdroid welche nicht laufen weil irgendetwas von Google fehlt? Das bekommt
    > doch niemand mit? Das ist doch ein Problem welches es gar nicht gibt? Wie
    > koennen hunderte von Millionen Menschen nur ohne Google Dienste auf ihrem
    > Phone leben?
    > Erst heisst es Google ist Evil, wollen wir nicht, ewige Kontrolle ect, nun
    > gibts das Teil ohne Google (so wie viele alternative ROMs auch) und jetzt
    > ist es ein Nachteil? Was denn nun?


    Googel frei ist prinzipiell kein Nachteil genauso wie z.B. Linux Desktop nur der Drittanbieter Support lässt eben zu wünschen übrig.
    Und klar hätte könnte sollte laufen aber garantiert ist nix der Tutanota Mail client läuft bei mir auch nicht weil ich WebView oder wie das Google Ding heißt nicht Richtig installiert habe.
    Und mit Otto Normal verbraucher meine ich eben jene Leute für die es schon zu viel ist in den Einstellungen "APPs aus unbekannten Quellen installieren" zu erlauben.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. GETEC net GmbH, Hannover
  2. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  3. Universität Konstanz, Konstanz
  4. LORENZ Life Sciences Group, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 60,99€ (Vergleichspreis 77,81€)
  2. (u. a. MX500 1 TB für 93,10€ mit Gutschein: NBBCRUCIALDAYS)
  3. (u. a. ASUS TUF Gaming VG32VQ1B WQHD/165 Hz für 330,45€ statt 389€ im Vergleich und Tastaturen...
  4. (u. a. The Crew 2 für 8,49€, Doom Eternal für 21,99€, Two Point Hospital für 8,29€, The...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Threat-Actor-Expertin: Militärisch, stoisch, kontrolliert
Threat-Actor-Expertin
Militärisch, stoisch, kontrolliert

Sandra Joyces Fachgebiet sind Malware-Attacken. Sie ist Threat-Actor-Expertin - ein Job mit viel Stress und Verantwortung. Wenn sie eine Attacke einem Land zuschreibt, sollte sie besser sicher sein.
Ein Porträt von Maja Hoock

  1. Emotet Die Schadsoftware Trickbot warnt vor sich selbst
  2. Loveletter Autor des I-love-you-Virus wollte kostenlos surfen
  3. DNS Gehackte Router zeigen Coronavirus-Warnung mit Schadsoftware

Programmiersprache Go: Schlanke Syntax, schneller Compiler
Programmiersprache Go
Schlanke Syntax, schneller Compiler

Die objektorientierte Programmiersprache Go eignet sich vor allem zum Schreiben von Netzwerk- und Cloud-Diensten.
Von Tim Schürmann


    Golem on Edge: Wo Nachbarn alles teilen - auch das Internet
    Golem on Edge
    Wo Nachbarn alles teilen - auch das Internet

    Mehr schlecht als recht arbeiten zu können und auch nur dann, wenn die Nachbarn nicht telefonieren - das war keine Dauerlösung. Wie ich endlich Internet in meine Datsche bekommen habe.
    Eine Kolumne von Sebastian Grüner

    1. Digitalisierung Krankschreibung per Videosprechstunde wird möglich
    2. Golem on Edge Homeoffice im Horrorland
    3. Anzeige Die voll digitalisierte Kaserne der Zukunft

    1. Corona: Gewerkschaft sieht Schulen schlecht digital ausgestattet
      Corona
      Gewerkschaft sieht Schulen schlecht digital ausgestattet

      In vielen Bundesländern beginnt die Schule wieder, die zuständige Gewerkschaft erwartet ein Jahr mit "viel Improvisation". Grund sei die schlechte digitale Ausstattung.

    2. Nach Microsoft: Auch Twitter soll an Tiktok interessiert sein
      Nach Microsoft
      Auch Twitter soll an Tiktok interessiert sein

      Neben Microsoft soll auch Twitter überlegen, die chinesische Social-Media-App zu übernehmen - mehr finanzielle Ressourcen dürfte aber Microsoft haben.

    3. Smartphone: Huawei gehen die SoCs aus
      Smartphone
      Huawei gehen die SoCs aus

      Huawei hat bestätigt, dass das Unternehmen keine High-End-Chipsätze mehr für seine Smartphone-Produktion hat. Grund ist das US-Embargo.


    1. 13:37

    2. 12:56

    3. 12:01

    4. 14:06

    5. 13:41

    6. 12:48

    7. 11:51

    8. 19:04