Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mehr Lohn: Amazon-Streik vor Ostern…

Polen

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Polen

Autor: Sionzris 22.03.16 - 10:09

Und wenn Amazon letztlich alles nach Polen verlagert, was Sie ja bereits vorbereiten, schreit Verdi noch lauter wie ungerecht man doch behandelt wird.
    Ich Frage mich ob die Leute bei Verdi es nicht kommen sehen oder nicht sehen wollen.

2. Re: Polen

Autor: Rudi81 22.03.16 - 10:23

Und wenn Amazon alles nach Polen verlagert, such ich mir nen anderen Online-Händler, der es nicht tut und ein vergleichbares Angebot hat. :)

Die Unternehmen sind immer nur so stark, wie die Kunden bequem sind.

3. Re: Polen

Autor: Blackhazard 22.03.16 - 10:26

lol und nun nenn mir bitte einen vergleichbaren Anbieter :D:D:D

und nur weil DU als eine Person diesen Blödsinn veranstaltet ändert Amazon sicher nicht seine Politik. Und das muss es auch nicht. Die Arbeiter dort verdienen mehr als genug für diese "Arbeit"

4. Re: Polen

Autor: Rudi81 22.03.16 - 10:34

Naja, alles aus einem Topf zu holen ist halt Bequemlichkeit. Muss aber nicht sein.
    Es gibt mehr als genug Möglichkeiten, im Internet einzukaufen.

Und mir ist klar, dass Amazon wegen einer Person nen Teufel tut. :-D
    Trotzdem finde ich es für mich richtig, dann damit anzufangen.

Ich hab in den letzten Jahren bestimmt 10.000 Euro Umsatz bei Amazon gelassen.

Ich gebs zu. Ich bin zu bequem um selbst einkaufen zu gehen und mit einer der "Innenstadt-Killer", aber ich habe halt zumindest die Möglichkeit, mich für ein kleineres Übel zu entscheiden. ^_^

5. Re: Polen

Autor: Thurisar 22.03.16 - 10:37

Von Polen aus wird es aber schwierig das "Amazon Prime" Versprechen durchzuhalten. Abgesehen davon, dass das bei den Löhnen gesparte Geld dann eben LKW Flotten undderen Fahrer investiert werden muss

6. Re: Polen

Autor: baumhausbewohner 22.03.16 - 10:39

Wenn Polen günstiger für Amazon wäre, wäre es schon lange komplett in Polen. Da aber Amazon noch hier ist, ist Amazon auf den Standort Deutschland angewiesen.

7. Re: Polen

Autor: medium_quelle 22.03.16 - 10:40

Ich bin gerade in der Innenstadt. War im Medi Max und wollte mir einen neuen Rasierer kaufen. Sie haben dort gar nichts, außer dem Flyer zur neuen Serie. Also fahre ich wieder mit leeren Händen nach Hause. Gerade sitze ich beim Bäcker, esse eine Schrippe und bestelle bei Amazon.
    Der Onlinehandel bekommt also rund 300¤ von mir, die Stadt 1.50¤ fürs Parken und der Bäcker 2.50¤ für meine Mettstulle.
    Selbst wenn man möchte und dazu noch bereit ist Aufpreis zu zahlen, bekommt man hier nichts.

8. Re: Polen

Autor: Sionzris 22.03.16 - 10:47

Thurisar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Von Polen aus wird es aber schwierig das "Amazon Prime" Versprechen
    > durchzuhalten. Abgesehen davon, dass das bei den Löhnen gesparte Geld dann
    > eben LKW Flotten undderen Fahrer investiert werden muss

Amazon verschickt bereits einen Großteil über Polen. Einfach mal nach "amazon versandzentrum polen" googeln.

9. Re: Polen

Autor: Anonymouse 22.03.16 - 10:52

Bei mir kommen ungefähr 50% der Pakete aus Polen (Primekunde) und bisher immer Pünktlich. Wohne westlich von Berlin.

10. Re: Polen

Autor: Blackhazard 22.03.16 - 11:07

Die Sache ist nicht die Möglichkeit bei Amazon alles zu bekommen, sondern eher die Unmöglichkeit beim normalen Händler in der Innenstadt etwas zu spezielles zu bekommen und das zu Preisen der Onlinehändler!

11. Re: Polen

Autor: Blackhazard 22.03.16 - 11:10

aber nicht mehr lange! Die Umbauten in Polen dauern an! Und noch ist ein Versandlager in Deutschland wichtig aufgrund der Logistischen Anbindungen in alle Bereiche der EU. Deutschland ist geografisch zumindest nunmal im Mittelpunkt Europas und das nutzt Amazon nunmal. Heist aber nicht das unterqualifizierte Arbeiter dafür mehr Geld bekommen sollten als Qualifizierte Facharbeiter in anderen Betrieben, die wesentlich mehr körperlich und geistige Leistungen bringen müssen und dazu noch Verantwortung für andere Mitarbeiter oder für Firmenbesitz inne haben

12. Re: Polen

Autor: baumhausbewohner 22.03.16 - 11:25

Anonymouse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei mir kommen ungefähr 50% der Pakete aus Polen (Primekunde) und bisher
    > immer Pünktlich. Wohne westlich von Berlin.

Das ist ja keine große Strecke von Polen her zu Berlin. Die Pakete die ich aus Polen bekomme sind trotzdem Prime 2-3 Tage unterwegs. Nordhessen Nähe Bad Hersfeld wo auch ein Lager ist.

13. Re: Polen

Autor: Anonymouse 22.03.16 - 11:35

Und da bekommst du noch Pakete aus Polen? Hätte ich nicht erwartet.
    Wenn das so lange dauert, würde ich mich mal bei Amazon beklagen. Gibt dann vermutlich ne Gutschrift o.ä.

14. Re: Polen

Autor: Blackhazard 22.03.16 - 11:46

Das ist wahr. wobei in Hersfeld schon öfter Probleme aufgetaucht sind...hat aber auch was mit dem Bestand vorort zu tun! ... ruf an (oder lass dich anrufen) melde es und wenn du glück hast bekommst du nicht nur einen kleinen sondern einen hohen Gutschein und unter umständen 2 Jahre Prime kostenlos

15. Re: Polen

Autor: baumhausbewohner 22.03.16 - 12:03

Alles klar. Ich beschwere mich beim nächsten mal, wenn es vor kommt.

16. Re: Polen

Autor: Niaxa 22.03.16 - 12:47

Amazon kann sich nicht nach Polen verlagern, da es sonst ganz einfach wäre, vergleichbare Anbieter zu finden. Den von Polen aus, wären alleine die Lieferwege/Zeiten schon so schlecht, das Amazon für so viele eben, einfach nicht mehr interessant wäre.

17. Re: Polen

Autor: Bouncy 22.03.16 - 12:49

baumhausbewohner schrieb:
    > Wenn Polen günstiger für Amazon wäre, wäre es schon lange komplett in
    > Polen. Da aber Amazon noch hier ist, ist Amazon auf den Standort
    > Deutschland angewiesen.
    Ja. Aber Dinge ändern sich, Dinge wie Löhne, Flottenpreise und Infrastruktur etwa...

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. BSH Hausgeräte GmbH, Traunreut
  2. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart-Weilimdorf
  3. Landeshauptstadt München, München
  4. diconium digital solutions GmbH, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (heute u. a. Samsung Galaxy S8 499,00€, PS4 inkl. FIFA 18 und 2 Controllern 279,00€)
  2. 44,99€ statt 60,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Universal Paperclips: Mit ein paar Sexdezillionen Büroklammern die Welt erobern
Universal Paperclips
Mit ein paar Sexdezillionen Büroklammern die Welt erobern
  1. Disney Marvel Heroes wird geschlossen
  2. Starcraft 2 Blizzard lästert über Pay-to-Win in Star Wars Battlefront 2
  3. Free to Play World of Tanks bringt pro Nutzer und Monat 3,30 Dollar ein

Star Wars Battlefront 2 im Test: Filmreife Sternenkrieger
Star Wars Battlefront 2 im Test
Filmreife Sternenkrieger
  1. Star Wars EA entfernt Mikrotransaktionen aus Battlefront 2
  2. Electronic Arts Community empört über freischaltbare Helden in Battlefront 2
  3. Star Wars Mächtiger Zusatzinhalt für Battlefront 2 angekündigt

Coffee Lake vs. Ryzen: Was CPU-Multitasking mit Spielen macht
Coffee Lake vs. Ryzen
Was CPU-Multitasking mit Spielen macht
  1. Custom Foundry Intel will 10-nm-Smartphone-SoCs ab 2018 produzieren
  2. ARM-Prozessoren Macom verkauft Applied Micro
  3. Apple A11 Bionic KI-Hardware ist so groß wie mehrere CPU-Kerne

1. SuperSignal: Vodafone Deutschland schaltet Smart-Cells ab
    SuperSignal
    Vodafone Deutschland schaltet Smart-Cells ab

Nutzer können die von Vodafone zugelassenen Smart-Cells Supersignal nicht mehr betreiben. Zum Jahresende werden die Femtozellen technisch abgeschaltet. Wi-Fi Calling soll hier der Ersatz sein.

2. Top Gun 3D: Mit VR-Headset kostenlos ins Kino
    Top Gun 3D
    Mit VR-Headset kostenlos ins Kino

Oculus Rift oder ein anderes VR-Headset aufgesetzt - und ab ins virtuelle Kino: Zusammen mit Paramount Pictures zeigt ein Startup im Dezember 2017 kostenlos den Actionfilm Top Gun 3D.

3. Übernahme: Marvell kauft Cavium für 6 Milliarden US-Dollar
    Übernahme
    Marvell kauft Cavium für 6 Milliarden US-Dollar

Konkurrenz für AMD und Intel: Der Chiphersteller Marvell übernimmt Cavium und hat künftig Zugiff auf die ThunderX2 genannten ARM-Server-CPUs. Zudem sollen Synergien unter anderem bei Netzwerk- und Storage-Lösungen entstehen.

1. 17:26

2. 17:02

3. 16:21

4. 15:59

5. 15:28

6. 15:00

7. 13:46

8. 12:50