Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Meng Wanzhou: Huaweis Finanzchefin…

Keiner begreift es hier...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Keiner begreift es hier...

Autor: Desertdelphin 09.12.18 - 04:03

Es geht NICHT darum das sie in ausland etwas gemacht hat und jetzt in den USA dafür verknackt wird.

Huawei hat Tochterunternehmen in den USA die gegen die Sanktionen verstoßen haben. Zusätzlich hat die gute Dame öffentlich behauptet das dieses nicht zu huawei gehöre. Das ist Verschleierung.

Das ist als ob ein cfo aus den USA eine deutsche Firma kauft, diese illegale Geschäfte in Deutschland macht, und der cfo das dann auch noch verschleiern will indem er sagt es wäre keine Tochter des US Unternehmens.

Ob die Sanktionen gerechtfertigt sind, ob Saudi Arabien schlimmer ist, Trump ein idiot - egal. Wenn ich ein Unternehmen in den USA habe, dann hingehe ich keine Sanktionen der USA. Was ist daran bitte "unsympathisch" seitens der USA? Wenn in meinem Haus nicht geraucht wird, dann wird hier nicht geraucht. Einfach.

Bin kein usa Fan, aber hier stimmt schon alles.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.12.18 04:11 durch Desertdelphin.

2. Re: Keiner begreift es hier...

Autor: Desertdelphin 09.12.18 - 04:24

Ps: Hong Kong tätig in den USA, sorry. Jetlag :)

3. Re: Keiner begreift es hier...

Autor: misfit 09.12.18 - 08:06

+1 sehe ich auch so.

4. Re: Keiner begreift es hier...

Autor: masel99 09.12.18 - 08:18

etwas detailierter:

Es geht um die ehemals in Hong Kong ansässige und inzwischen aufgelöste Firma Skycom. Diese hat wohl zwischen 2009 und 2014 "Telekommunikationsausrüstung" entgegen US un EU-Sanktionen an MTN Irancell verkauft (oder es versucht). Meng Wanzhou nun wird vorgeworfen gegenüber US-Banken, mit denen Huawei zusammengearbeitet hat, verschwiegen zu haben, dass Skycom defacto zu Huawei gehört und somit die Sanktionen unterlaufen zu haben. Deswegen die Anklage wegen "Verschwörung zum Betrug von Finanzinstitutionen".

5. Re: Keiner begreift es hier...

Autor: tomate.salat.inc 09.12.18 - 08:38

Ich zitiere einfach mal den ersten Artikel:

> Die Süddeutsche Zeitung berichtete, dass die USA der deutschen Regierung keine Belege für ihre Anschuldigungen vorlegen könnten

6. Re: Keiner begreift es hier...

Autor: masel99 09.12.18 - 09:06

tomate.salat.inc schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich zitiere einfach mal den ersten Artikel:
    >
    > > Die Süddeutsche Zeitung berichtete, dass die USA der deutschen Regierung
    > keine Belege für ihre Anschuldigungen vorlegen könnten

https://www.reuters.com/article/us-huawei-skycom/exclusive-huawei-cfo-linked-to-firm-that-offered-hp-gear-to-iran-idUSBRE90U0CC20130131

7. Re: Keiner begreift es hier...

Autor: Sarkastius 09.12.18 - 09:20

masel99 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > tomate.salat.inc schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich zitiere einfach mal den ersten Artikel:
    > >
    > > > Die Süddeutsche Zeitung berichtete, dass die USA der deutschen
    > Regierung
    > > keine Belege für ihre Anschuldigungen vorlegen könnten
    >
    > www.reuters.com

Reuters? Gehts noch regierungsnäher? Die USA hat auch mal behauptet, dass der Irak Chmeietrucks hat. Würde Rumpsfeld wegen Vortäuschung falscher Tatsachen verhaftet?

8. Re: Keiner begreift es hier...

Autor: masel99 09.12.18 - 09:24

Sarkastius schrieb:
    > Reuters? Gehts noch regierungsnäher? Die USA hat auch mal behauptet, dass
    > der Irak Chmeietrucks hat. Würde Rumpsfeld wegen Vortäuschung falscher
    > Tatsachen verhaftet?

Artikel gelesen? Offensichtlich nicht. Die lügen doch nur!!111

Nimm die Informationen daraus, vielleicht kannst du sie ja auch widerlegen, und bilde dir daraus ein Urteil oder lass es. So einfach ist das. :)

Ich anderes zu tun als dir eine möglicherweise genehme Quelle zu suchen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.12.18 09:43 durch masel99.

9. Re: Keiner begreift es hier...

Autor: ImBackAlive 09.12.18 - 10:15

Sarkastius schrieb:
    > Reuters? Gehts noch regierungsnäher? Die USA hat auch mal behauptet, dass
    > der Irak Chmeietrucks hat. Würde Rumpsfeld wegen Vortäuschung falscher
    > Tatsachen verhaftet?

Der gute Mann heißt Rumsfeld.

Reuters ist also regierungsnah bei den Amerikanern? Spannend.

10. Re: Keiner begreift es hier...

Autor: mfeldt 10.12.18 - 08:30

tomate.salat.inc schrieb:
    > Ich zitiere einfach mal den ersten Artikel:
    >
    > > Die Süddeutsche Zeitung berichtete, dass die USA der deutschen Regierung
    > keine Belege für ihre Anschuldigungen vorlegen könnten

Das ist natürlich eine Unverschämtheit, jemanden zu Verhaften obwohl die Süddeutsche schreibt man habe keine Belege für die Anschuldigung vorbringen können.

Ich dachte bisher immer, solche Belege müßten der Richterin vorgelegt werden die den Haftbefehl ausstellen soll, aber offenbar reicht das nicht.

11. Re: Keiner begreift es hier...

Autor: ChMu 10.12.18 - 09:15

mfeldt schrieb:
    > tomate.salat.inc schrieb:
    > -----
    > > Ich zitiere einfach mal den ersten Artikel:
    > >
    > > > Die Süddeutsche Zeitung berichtete, dass die USA der deutschen
    > Regierung
    > > keine Belege für ihre Anschuldigungen vorlegen könnten
    >
    > Das ist natürlich eine Unverschämtheit, jemanden zu Verhaften obwohl die
    > Süddeutsche schreibt man habe keine Belege für die Anschuldigung vorbringen
    > können.
    >
    > Ich dachte bisher immer, solche Belege müßten der Richterin vorgelegt
    > werden die den Haftbefehl ausstellen soll, aber offenbar reicht das nicht.

Nein, die USA brauchen keinerlei Belege irgend jemandem vorlegen. Das laeuft schlicht ueber Behauptungen und Verfuegungen bezw. Anweisungen.

Die USA verlangen von jedem anderen natuerlich hieb und stichfeste Beweise fuer alles und jedes, eigene Behauptungen haben aber praktisch Gesetz Bedeuteutung. Sind andere zu skeptisch, werden auch mal Belege oder “Beweise” gefaelscht, egal.

12. Re: Keiner begreift es hier...

Autor: mfeldt 10.12.18 - 13:11

ChMu schrieb:
    > mfeldt schrieb:
    > -----
    > > tomate.salat.inc schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Ich zitiere einfach mal den ersten Artikel:
    > > >
    > > > > Die Süddeutsche Zeitung berichtete, dass die USA der deutschen
    > > Regierung
    > > > keine Belege für ihre Anschuldigungen vorlegen könnten
    > >
    > > Das ist natürlich eine Unverschämtheit, jemanden zu Verhaften obwohl die
    > > Süddeutsche schreibt man habe keine Belege für die Anschuldigung
    > vorbringen
    > > können.
    > >
    > > Ich dachte bisher immer, solche Belege müßten der Richterin vorgelegt
    > > werden die den Haftbefehl ausstellen soll, aber offenbar reicht das
    > nicht.
    >
    > Nein, die USA brauchen keinerlei Belege irgend jemandem vorlegen. Das
    > laeuft schlicht ueber Behauptungen und Verfuegungen bezw. Anweisungen.
    >
    > Die USA verlangen von jedem anderen natuerlich hieb und stichfeste Beweise
    > fuer alles und jedes, eigene Behauptungen haben aber praktisch Gesetz
    > Bedeuteutung. Sind andere zu skeptisch, werden auch mal Belege oder
    > “Beweise” gefaelscht, egal.

Ist natürlich auch alles(!) bloße Behauptung ohne jeden Beleg. Es gibt aber ein paar Unterschiede ob man's mit einem Internetforum, einer Pressekonferenz oder einem Gericht zu tun hat.

13. Re: Keiner begreift es hier...

Autor: Fears313 10.12.18 - 16:46

Ich möchte hier mal der fairnesshalber sagen, dass der USA mittlerweile viele nicht mehr glauben... wundert doch niemanden mehr oder? Wo sind denn all diese Beweise? Warum reicht es mittlerweile, dass man sagt man hat Beweise, diese nicht vorträgt, sodass sie auch ja nicht hinterfragt werden können. Beispiel Syrien, Russland, Giftgas etc. Es wird so viel gelogen und betrogen auf dieser Welt, dass ich persönlich in erster Linie mal niemandem mehr glaube.

Ganz unabhängig vom Thema oder vom Land.

14. Re: Keiner begreift es hier...

Autor: Mutti_Java 10.12.18 - 17:42

Man kann nicht einmal an irgendwelche Beweise glauben. Man darf nicht vergessen, dass die USA schon längst keine Demokratie mehr ist.

15. Re: Keiner begreift es hier...

Autor: Ipa 12.12.18 - 22:36

Ja aber China ist die vorzeige Demokratie lel

Die Alte ist zurecht verhaftet worden, egal was der orangene Affe sagt.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CHECK24 Services GmbH, München
  2. SCHOTT AG, Mainz
  3. Wirecard Issuing Technologies GmbH, Aschheim bei München
  4. BWI GmbH, Meckenheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 3,99€
  2. (-77%) 13,99€
  3. 34,99€
  4. (-91%) 5,25€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobile-Games-Auslese: Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor
Mobile-Games-Auslese
Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor

Ein Dieb mit Dolch in Daggerhood, dazu ein (historisch verbürgter) Arzt in Astrologaster sowie wunderschön aufbereitetes Free-to-Play-Mittelalter in Marginalia Hero: Golem.de stellt die spannendsten neuen Mobile Games vor.
Von Rainer Sigl

1. Hyper Casual Games 30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung
  2. Mobile-Games-Auslese Rollenspiel-Frühling mit leichten Schusswechseln
  3. Gaming Apple Arcade wird Spiele-Flatrate für iOS und MacOS

Projektmanagement: An der falschen Stelle automatisiert
Projektmanagement
An der falschen Stelle automatisiert

Kommunikationstools und künstliche Intelligenz sollen dabei helfen, dass IT-Projekte besser und schneller fertig werden. Demnächst sollen sie sogar Posten wie den des Projektmanagers überflüssig machen. Doch das wird voraussichtlich nicht passieren.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

5G-Auktion: Warum der Preis der 5G-Frequenzen so hoch war
    5G-Auktion
    Warum der Preis der 5G-Frequenzen so hoch war

Dass die Frequenzen für den 5G-Mobilfunk teuer wurden, lasten Telekom, Vodafone und Telefónica dem Newcomer United Internet an. Doch dies ist laut dem Netzplaner Kai Seim nicht so gewesen.
    Eine Analyse von Achim Sawall

1. Funklöcher Hohe Bußgelder gegen säumige Mobilfunknetzbetreiber
    2. Bundesnetzagentur 5G-Frequenzauktion erreicht 6,5 Milliarden Euro
    3. 5G-Auktion Etablierte wollen Preis für 1&1 Drillisch hochtreiben

1. Libra: Politiker kritisieren Facebooks Kryptowährung
      Libra
      Politiker kritisieren Facebooks Kryptowährung

Facebooks Pläne zur Einführung der Kryptowährung Libra sollen besser kontrolliert oder sogar ausgesetzt werden, lauten die Forderungen von Politikern aus den USA und Europa. Erst sollten mögliche Probleme geklärt werden.

2. Bamboo Ink Plus: Wacoms neuer Dual-Digitizer-Stift ist per USB-C aufladbar
      Bamboo Ink Plus
      Wacoms neuer Dual-Digitizer-Stift ist per USB-C aufladbar

Wacoms Bamboo Ink Plus braucht keine Primärzelle mehr, wie das beim Vorgänger noch der Fall war. Dafür ist die Akkulaufzeit aber für Zeichner ziemlich kurz. Wie der Vorgänger werden zudem sowohl Wacoms als auch Microsofts aktives Protokoll unterstützt.

3. iPhones und Co.: Apple will offenbar Produktion aus China verlagern
      iPhones und Co.
      Apple will offenbar Produktion aus China verlagern

Der Wirtschaftsstreit zwischen den USA und China scheint sich nicht so bald zu beruhigen - und Apple wird offenbar langsam nervös. Das Unternehmen soll sich nach alternativen Produktionsstandorten umschauen und bis zu 30 Prozent der Produktion umsiedeln wollen.

1. 15:18

2. 15:00

3. 14:46

4. 14:26

5. 14:12

6. 13:09

7. 12:11

8. 12:05