1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Messenger: Unternehmenshotlines…

Dazu passt doch folgendes ganz gut:

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Dazu passt doch folgendes ganz gut:

Autor: buzzkill 20.02.16 - 19:56

"...Um Spam zu vermeiden, dürfen Anwender allerdings nicht ohne Weiteres durch Facebooks Geschäftskunden angeschrieben werden. Stattdessen ist es erforderlich, dass der jeweilige Nutzer zuvor bereits mit dem Unternehmen via Messenger Kontakt aufgenommen hat. Anwender bekommen also nur Reklame-Nachrichten von Unternehmen, mit denen sie ohnehin bereits im Austausch stehen...."

Quelle: http://www.computerbase.de/2016-02/facebook-messenger-soll-werbung-von-unternehmen-erlauben/

2. Re: Dazu passt doch folgendes ganz gut:

Autor: Spaghetticode 20.02.16 - 20:19

buzzkill schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Anwender bekommen also nur Reklame-Nachrichten von Unternehmen,
    > mit denen sie ohnehin bereits im Austausch stehen

Meiner Meinung nach sollte aber explizit nachgefragt werden, ob man Werbung von diesem Unternehmen empfangen möchte. Und es sollte eine einfache Möglichkeit geben, die Werbung wieder abzubestellen (das heißt mit einem Klick). (Ich vermute, dass das auch von den deutschen Gerichten so gesehen wird.) Schließlich bin ich nicht in jedem Fall bereit, Werbung von einem Unternehmen zu empfangen, nur weil ich eine Frage hatte, mich beschweren wollte oder Support brauchte. Und manchmal stellt sich heraus, dass die Werbung doch nicht so relevant ist.

3. Re: Dazu passt doch folgendes ganz gut:

Autor: Moe479 20.02.16 - 21:22

ob das nach einer gescheiterten supportfrage so clever ist?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT System Engineer - Reporting und Serviceprozesse (gn)
    HORNBACH Baumarkt AG, Bornheim bei Landau / Pfalz
  2. HMI / SCADA Programmierer (m/w/d)
    OPTIMA pharma GmbH, Schwäbisch Hall
  3. Business Analyst (m/w/d)
    Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts, München, Saarbrücken
  4. Cloud Solution Architect - Google Cloud Platform (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. Teilnahmeschluss 28.09., 19 Uhr
  2. (u. a. Dandara: Trials of Fear Edition für 4,99€, King of Dragon Pass für 3,60€, Strategy...
  3. 9,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de