1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: 10,3 Millionen Xbox 360…
  6. Thema

Braucht man bei dem

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Braucht man bei dem

    Autor: Trollversteher 23.07.10 - 13:10

    Mmmm... Aber für die einen dicken Titel (Fable 2, Alan Wake) sind die PC-VErsionen schon angekündigt; für andere (Halo 3, Gears of War 2) brodelt schon seit einiger Zeit die Gerüchteküche - also nur Zeitexklusiv...

  2. Re: Braucht man bei dem

    Autor: _._ 23.07.10 - 13:15

    Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mmmm... Aber für die einen dicken Titel (Fable 2, Alan Wake) sind die
    > PC-VErsionen schon angekündigt; für andere (Halo 3, Gears of War 2) brodelt
    > schon seit einiger Zeit die Gerüchteküche - also nur Zeitexklusiv...
    Haha! In welchem Jahr lebst du? 2007?
    Weder Alan Wake noch Fable 2, Halo 3 oder Gears of War 2 werden jemals für den PC erscheinen.

    Das einzige was angekündigt worden ist ist eine PC Version von Fable 3 - der Rest ist wunschdenken von Gamern aus PC Foren.

    Generell versteh ich es nicht warum sich PC Spieler heute noch vor ner 360 scheuen - ich hab es vor 2 Jahren wg. GTA IV gemacht und bereue keine Sekunden - im gegenteil, heute Spiele ich zu 90% nur noch auf der Konsole!

  3. Re: Braucht man bei dem

    Autor: ps3fan 23.07.10 - 13:50

    PC Spieler sind erzkonservativ. Die Maus durch ein Gamepad zu ersetzen - undenkbar!

    Hat mir anfangs auch Probleme bereitet. Mitlerweile läufts - lange nicht so gut wie mit Maus, aber das ist egal - schließlich sind die Spiele ja für das Joypad ausgelegt und werden entsprechend gestaltet.

    Und da alle anderen auch mit dem Problem zu kämpfen haben spielt sich BF1943 auch nicht schwerer als BF2 auf dem PC...

  4. Re: Braucht man bei dem

    Autor: GastSpieler 23.07.10 - 14:03

    Also ich hab beide Konsolen und kann deshalb auch recht gut vergleichen.
    - Die Xbox wird zwar leiser nach der Installation, die Lüfter sind aber nicht desto trotz deutlich hörbar und bei der neuen Version, 360S soll wohl das Netzteil einen lauten Lüfter haben.
    - Was die Exklusiv Titel angeht, so muss ich leider sagen das es für mich immer weniger interessante Titel auf der 360 gibt bzw. kommen. Ok, für Shooter Fans gibt es halt Halo und Gears Of War, aber in anderen Genres mangelt es an wirklich neuen Titeln (kein neues PGR, kein RSC, Forza verkommt mittlerweile zu einem Casual Game -> Forza4+Kinect, bis auf Fable 3 keine neuen RPG und jetzt kommt nicht mit Mass Effekt 3, der 2.Teil war ja schon mehr ein Shooter als RPG).
    - Die Bewegungssteuerung hat mich bisher nicht interessiert und tut es eigentlich immer noch nicht wirklich aber wenn ich beide objektiv vergleichen müsste, würde ich aktuell Move vorziehen, da ich einfach denke das man es besser in "Richtige" Spiele integrieren kann. Kinect ist in meinen Augen eh eine nette Spielerei, die sich aber wahrscheinlich auf dem gleichen Niveau bewegen wird wie die meisten Spiele auf der WII (WiiSports, Rayman, Mario Party).

  5. Re: Braucht man bei dem

    Autor: _._ 23.07.10 - 14:12

    GastSpieler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich hab beide Konsolen und kann deshalb auch recht gut vergleichen.
    > - Die Xbox wird zwar leiser nach der Installation, die Lüfter sind aber
    > nicht desto trotz deutlich hörbar und bei der neuen Version, 360S soll wohl
    > das Netzteil einen lauten Lüfter haben.
    Das stimmt nicht - die neue Konsole ist wirklich sau leise.

    > - Was die Exklusiv Titel angeht, so muss ich leider sagen das es für mich
    > immer weniger interessante Titel auf der 360 gibt bzw. kommen. Ok, für
    > Shooter Fans gibt es halt Halo und Gears Of War, aber in anderen Genres
    > mangelt es an wirklich neuen Titeln (kein neues PGR, kein RSC, Forza
    > verkommt mittlerweile zu einem Casual Game -> Forza4+Kinect, bis auf Fable
    Da du ja anscheinend auf Arcade Rennspiele stehst (wg. PGR): GriD, Dirt, Dirt 2, Pure, Split/Second, Mignight Club: L.A., blur, Ridge Racer 6, das neue Formel 1 von Codemasters usw.?

    > 3 keine neuen RPG und jetzt kommt nicht mit Mass Effekt 3, der 2.Teil war
    > ja schon mehr ein Shooter als RPG).
    Teil eins war scohn mehr Shooter als RPG.

    Wenn du so auf RPG stehst hast du sowieso nen schweren Stand diese Generation. Es gibt kaum noch welche und zumindest die meisten JRPG Spiele gibt es auf der 360 (Star Ocean IV, Infinite Undiscovery (DAS Highlight der Generation IMHO), FFXIV, Blue Dragon, Tales of irgendwas usw. Ansonsten gibts ja noch Dragon Age + AddOn, Two Worlds, Oblivion, Fable 2, Risen usw... eigentlich mehr als genug!

    > - Die Bewegungssteuerung hat mich bisher nicht interessiert und tut es
    > eigentlich immer noch nicht wirklich aber wenn ich beide objektiv
    > vergleichen müsste, würde ich aktuell Move vorziehen, da ich einfach denke
    > das man es besser in "Richtige" Spiele integrieren kann. Kinect ist in
    > meinen Augen eh eine nette Spielerei, die sich aber wahrscheinlich auf dem
    > gleichen Niveau bewegen wird wie die meisten Spiele auf der WII (WiiSports,
    > Rayman, Mario Party).
    Das befürchte ich auch...

  6. Re: Braucht man bei dem

    Autor: greeny1337 23.07.10 - 14:17

    _._ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > GastSpieler schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > - Was die Exklusiv Titel angeht, so muss ich leider sagen das es für
    > mich
    > > immer weniger interessante Titel auf der 360 gibt bzw. kommen. Ok, für
    > > Shooter Fans gibt es halt Halo und Gears Of War, aber in anderen Genres
    > > mangelt es an wirklich neuen Titeln (kein neues PGR, kein RSC, Forza
    > > verkommt mittlerweile zu einem Casual Game -> Forza4+Kinect, bis auf
    > Fable
    > Da du ja anscheinend auf Arcade Rennspiele stehst (wg. PGR): GriD, Dirt,
    > Dirt 2, Pure, Split/Second, Mignight Club: L.A., blur, Ridge Racer 6, das
    > neue Formel 1 von Codemasters usw.?

    Ja, klasse Exklusivtitel ;)

  7. Re: Braucht man bei dem

    Autor: GastSpieler 23.07.10 - 14:38

    _._ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das stimmt nicht - die neue Konsole ist wirklich sau leise.
    Da hab ich etwas anderes gelesen, zwar ist die Konsole an sich wirklich deutlich leiser geworden, dafür soll das Netzteil laut sein.

    > Da du ja anscheinend auf Arcade Rennspiele stehst (wg. PGR): GriD, Dirt,
    > Dirt 2, Pure, Split/Second, Mignight Club: L.A., blur, Ridge Racer 6, das
    > neue Formel 1 von Codemasters usw.?
    Wenn ich schon schreibe das Forza für mich immer mehr zu einem Casual Titel wird werde ich wohl kaum nur auf Arcade Spiele stehen (spiele am PC rFactor und die SimBin Simulationen) und bei den genannten Titel ist kein einziger 360-Exklusiv.

    > Wenn du so auf RPG stehst hast du sowieso nen schweren Stand diese
    > Generation. Es gibt kaum noch welche und zumindest die meisten JRPG Spiele
    > gibt es auf der 360 (Star Ocean IV, Infinite Undiscovery (DAS Highlight der
    > Generation IMHO), FFXIV, Blue Dragon, Tales of irgendwas usw. Ansonsten
    > gibts ja noch Dragon Age + AddOn, Two Worlds, Oblivion, Fable 2, Risen
    > usw... eigentlich mehr als genug!

    Tja leider sind JRPG so gar nicht mein Ding, aber hast schon recht hier ist 360 definitiv besser vertreten, wobei die Spiele eigentlich bis auf wenige Ausnahmen (Lost Odysee und Blue Dragon) eh mittelmäßig waren/sind. Aber gut man muss Fairerweise dazu sagen, dass auch auf der PS3 soweit ich weis keine neuen RPGs angekündigt sind.

  8. Re: Braucht man bei dem

    Autor: _._ 23.07.10 - 14:42

    greeny1337 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > _._ schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > GastSpieler schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > - Was die Exklusiv Titel angeht, so muss ich leider sagen das es für
    > > mich
    > > > immer weniger interessante Titel auf der 360 gibt bzw. kommen. Ok, für
    > > > Shooter Fans gibt es halt Halo und Gears Of War, aber in anderen
    > Genres
    > > > mangelt es an wirklich neuen Titeln (kein neues PGR, kein RSC, Forza
    > > > verkommt mittlerweile zu einem Casual Game -> Forza4+Kinect, bis auf
    > > Fable
    > > Da du ja anscheinend auf Arcade Rennspiele stehst (wg. PGR): GriD, Dirt,
    > > Dirt 2, Pure, Split/Second, Mignight Club: L.A., blur, Ridge Racer 6,
    > das
    > > neue Formel 1 von Codemasters usw.?
    >
    > Ja, klasse Exklusivtitel ;)
    Ja den Teil mit den Exklusivtiteln hab ich gekonnt überlesen ;)

  9. Re: Braucht man bei dem

    Autor: _._ 23.07.10 - 14:46

    GastSpieler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > _._ schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das stimmt nicht - die neue Konsole ist wirklich sau leise.
    > Da hab ich etwas anderes gelesen, zwar ist die Konsole an sich wirklich
    > deutlich leiser geworden, dafür soll das Netzteil laut sein.
    IST es aber nicht. ;)
    > > Da du ja anscheinend auf Arcade Rennspiele stehst (wg. PGR): GriD, Dirt,
    > > Dirt 2, Pure, Split/Second, Mignight Club: L.A., blur, Ridge Racer 6,
    > das
    > > neue Formel 1 von Codemasters usw.?
    > Wenn ich schon schreibe das Forza für mich immer mehr zu einem Casual Titel
    > wird werde ich wohl kaum nur auf Arcade Spiele stehen (spiele am PC rFactor
    > und die SimBin Simulationen) und bei den genannten Titel ist kein einziger
    > 360-Exklusiv.
    Ja ich hab das mit dem exklusiv in deinem Post gelesen. Wie ich schon schrieb hab ich das mit den Arcade Titeln angenommen da du was von PGR geschrieben hast. Btw: schau dir mal Race Pro an! Und Forza 3 kann vielleicht nicht mit den SimBin Simulationen mithalten - dafür ist es das bis dato auf Konsolen von der Fahrphysik her realistischste Spiel.

  10. Re: Braucht man bei dem

    Autor: GastSpieler 23.07.10 - 15:03

    _._ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > IST es aber nicht. ;)
    Wie gesagt, hab ich schon genug Beschwerden in anderen Foren gelesen. Aber gut, es kann ja sein dass es auch zwischen einzelnen Konsolen unteschiede gibt.

    > Ja ich hab das mit dem exklusiv in deinem Post gelesen. Wie ich schon
    > schrieb hab ich das mit den Arcade Titeln angenommen da du was von PGR
    > geschrieben hast. Btw: schau dir mal Race Pro an! Und Forza 3 kann
    > vielleicht nicht mit den SimBin Simulationen mithalten - dafür ist es das
    > bis dato auf Konsolen von der Fahrphysik her realistischste Spiel.

    Ich hab bereits RacePro gespielt und das war ein Witz im Vergleich zu den Teilen auf dem PC und mit Forza 2 hab ich mehr als genug Zeit verbracht leider waren die Neuerungen im 3.Teil minimal, gut die Grafik wurde verbessert und ein Cockpitsicht eingebaut, diese wurde aber recht schwach umgesetzt (kaum vorhandene Animationen, vor dem ersten Patch konnte man noch nicht mal die Schaltvorgänge sehen). Was mir auch noch bei Forza 3 fehlte waren Tag/Nacht-Wechsel, Wetterbedienungen und mehr als 8 Fahrzeuge auf einer Strecke.

  11. Re: Braucht man bei dem

    Autor: werners 23.07.10 - 16:15

    _._ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Trollversteher schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Mmmm... Aber für die einen dicken Titel (Fable 2, Alan Wake) sind die
    > > PC-VErsionen schon angekündigt; für andere (Halo 3, Gears of War 2)
    > brodelt
    > > schon seit einiger Zeit die Gerüchteküche - also nur Zeitexklusiv...o
    > Haha! In welchem Jahr lebst du? 2007?
    > Weder Alan Wake noch Fable 2, Halo 3 oder Gears of War 2 werden jemals für
    > den PC erscheinen.
    >
    > Das einzige was angekündigt worden ist ist eine PC Version von Fable 3 -
    > der Rest ist wunschdenken von Gamern aus PC Foren.
    >
    > Generell versteh ich es nicht warum sich PC Spieler heute noch vor ner 360
    > scheuen - ich hab es vor 2 Jahren wg. GTA IV gemacht und bereue keine
    > Sekunden - im gegenteil, heute Spiele ich zu 90% nur noch auf der Konsole!


    mit einer PS3 wären es 100%

  12. Re: Braucht man bei dem

    Autor: Der der ständig mit dem Ohr an der XBox hängt 23.07.10 - 16:50

    _._ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ps3fan schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > neuen Modell immer noch Lärmschutz?
    > Die neue Version ist flüsterleise!


    Ich habe meine ALTE Xbox 360 an einem Fernseher angeschlossen.
    Die modernen Fernseher haben standartmäßig 2 Aggregate angebaut, welche man Lautsprecher nennt.
    Wenn diese sogenannten Lautsprecher aktiviert sind, vernimmt das Spielerohr Geräusche die zum jeweiligen Spiel gehören. Also nicht erschrecken!
    Gewöhnen sich die Ohren an die Geräusche des Spiels, so verstummt das (leisere) Geräusch der Spielekonsole.

  13. Re: Braucht man bei dem

    Autor: greeny1337 23.07.10 - 19:44

    Der der ständig mit dem Ohr an der XBox hängt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > _._ schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ps3fan schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > neuen Modell immer noch Lärmschutz?
    > > Die neue Version ist flüsterleise!
    >
    > Ich habe meine ALTE Xbox 360 an einem Fernseher angeschlossen.
    > Die modernen Fernseher haben standartmäßig 2 Aggregate angebaut, welche man
    > Lautsprecher nennt.
    > Wenn diese sogenannten Lautsprecher aktiviert sind, vernimmt das Spielerohr
    > Geräusche die zum jeweiligen Spiel gehören. Also nicht erschrecken!
    > Gewöhnen sich die Ohren an die Geräusche des Spiels, so verstummt das
    > (leisere) Geräusch der Spielekonsole.

    Durch permanente Wiederholung wird dieser Quatsch leider auch nicht richtiger, denn es gibt weiterhin auch leise Passagen in Spielen, und da nervt es nun mal extrem. Oder rennst du ununterbrochen mit Dauerfeuer durch die Gegend? ;)

  14. Re: Braucht man bei dem

    Autor: Der der ständig mit dem Ohr an der XBox hängt 23.07.10 - 20:56

    greeny1337 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der der ständig mit dem Ohr an der XBox hängt schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > _._ schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > ps3fan schrieb:
    > > >
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > neuen Modell immer noch Lärmschutz?
    > > > Die neue Version ist flüsterleise!
    > >
    > >
    > > Ich habe meine ALTE Xbox 360 an einem Fernseher angeschlossen.
    > > Die modernen Fernseher haben standartmäßig 2 Aggregate angebaut, welche
    > man
    > > Lautsprecher nennt.
    > > Wenn diese sogenannten Lautsprecher aktiviert sind, vernimmt das
    > Spielerohr
    > > Geräusche die zum jeweiligen Spiel gehören. Also nicht erschrecken!
    > > Gewöhnen sich die Ohren an die Geräusche des Spiels, so verstummt das
    > > (leisere) Geräusch der Spielekonsole.
    >
    > Durch permanente Wiederholung wird dieser Quatsch leider auch nicht
    > richtiger, denn es gibt weiterhin auch leise Passagen in Spielen, und da
    > nervt es nun mal extrem. Oder rennst du ununterbrochen mit Dauerfeuer durch
    > die Gegend? ;)

    Das ist kein Quatsch, sondern Tatsache.
    Ein Geräusch, welches permanent im Hintergrund läuft, nimmt man nach einiger Zeit nur noch leise, bis gar nicht mehr wahr. Später hat man sich an das Hintergrundgeräusch so gewöhnt, daß man es nicht mehr mitbekommt.
    Es kann auch von Vorteil sein, an einer Hauptverkehrsstraße zu wohnen und in einer Firma mit Hintergrundtestlaufbeschallung zu arbeiten. Da gewöhnt man sich so etwas schneller an. ;-)

  15. Re: Braucht man bei dem

    Autor: zipfmütze 24.07.10 - 09:22

    gamerz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Wenn man keine großen ansprüche an Shootern hat

    nimmt man eine Konsole, egal welche. Leute die Shooter auch ohne Zielhilfe ("legal" cheats) spielen möchten, nehmen den PC mit Maus und Tastatur, so wie der liebe Gott/Allah/Satan/Jesus/Budda/Konfuzius & Co es wollten.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ING Deutschland, Frankfurt, Nürnberg
  2. Debeka Betriebskrankenkasse, Koblenz
  3. Allianz Private Krankenversicherungs-AG, München Unterföhring
  4. bib International College, Paderborn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 89,90€ + Versand (Vergleichspreis ca. 130€ + Versand)
  2. (u. a. G.Skill 16GB DDR4-3200 Kit für 54,90€, AMD Ryzen 9 3900XT für 419€, MSI B450 Tomahawk...
  3. mit 222,22€ neuer Bestpreis auf Geizhals


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de