-
Gratis Windows?
Autor: Crass Spektakel 09.04.16 - 23:59
Wie wäre es wenn Microsoft statt tausenden Spezialregeln einfach festlegt dass Windows für private Selbstinstallierer schlicht kostenlos ist?
Damit würden weiterhin 99% der Kunden für Windows zahlen aber die entscheidenden Know-How-Träger kämen gratis an Windows. -
Re: Gratis Windows?
Autor: Dragos 10.04.16 - 00:01
Crass Spektakel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wie wäre es wenn Microsoft statt tausenden Spezialregeln einfach festlegt
> dass Windows für private Selbstinstallierer schlicht kostenlos ist?
>
> Damit würden weiterhin 99% der Kunden für Windows zahlen aber die
> entscheidenden Know-How-Träger kämen gratis an Windows.
Windows kann jeder dau installieren und wenn er hilfe von min. einen halb dau bekommt. -
Re: Gratis Windows?
Autor: Moe479 10.04.16 - 11:11
ähäm ... *räusper* ... selbst ne debian netinstall cd/stick führt in 95+% der fälle, der des lesens mächtigen, dazu das der aktuelle stable zweig einfach so reibungslos bei denen ersteinmal rennt ... aber das war nicht der punkt.
die frage die der vorredner stellte war eher so gemeint: ob es nicht der einfachkeit halber under der verbreitung wegen besser wäre für privatnutzer win10 ohne supportversprechen kostenfrei anzubieten, anstatt diesen punkt wage zu lassen.
wenn man win10 derzeit ohne lizenz voll nutzen wollte gäbe es sicher nicht legale mittel und wege für daran interessierte ... wird es immer geben ... was so für alle seiten eher weiter gedacht auf dauer unschön sein dürfte ...
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.04.16 11:27 durch Moe479. -
Re: Gratis Windows?
Autor: Niaxa 11.04.16 - 09:59
Vielleicht liegt es aber auch daran, das MS es sich eben nicht leisten kann, alles zu verschenken und zumindest auf einen geringen Teil des Geldes eben angewiesen ist.
-
Re: Gratis Windows?
Autor: jidmah 11.04.16 - 15:57
Die entscheidenden Know-How-Träger haben irgendwann mal diese Jahrtausend einen PC mit Windows drauf gekauft, diesen für 30¤ auf Windows 8 geupgraded und dann kostenlos Windows 10 bekommen. 30¤ plus in den Rechner eingepreiste 50¤ sind ziemlich günstig für 20+ Jahre aktuelle Software.
Wer sich eine gefälschte OEM-CD gekauft hat, ist meines Erachtens kein wichtiger Know-How-Träger, auch wenn jener sich dafür halten mag. -
Re: Gratis Windows?
Autor: plutoniumsulfat 11.04.16 - 17:48
Als ob Know-How-Träger niemals was gefälschtes kaufen könnten.....



