-
Seit dem man auch von Microsoft ...
Autor: Anonymer Nutzer 19.09.14 - 14:17
zur "Cloud" gedrängt wird, haben wir uns komplett von MS Office verabschiedet und arbeiten nun mit LibreOffice .... Preisgünstiger und man ist Herr seiner Daten ...
-
Re: Seit dem man auch von Microsoft ...
Autor: Anonymer Nutzer 19.09.14 - 18:14
MrReset schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> zur "Cloud" gedrängt wird, haben wir uns komplett von MS Office
> verabschiedet und arbeiten nun mit LibreOffice .... Preisgünstiger und man
> ist Herr seiner Daten ...
Richtig.
Und macht man bei Libreoffice copy paste einer csv Kopie erkennt das Libre Office im Gegensatz zu MS Office 2013 automatisch. -
Autor: Anonymer Nutzer 19.09.14 - 19:16
sagen wir mal so, die Integration in 2013 oder noch schlimmer, und ja, ich stimme zu.
Zusammen mit WIN. 8.1 ist ja schon recht fieß, wenn ne Datenverbindung vorhanden ist.
Und der Nutella hat ja schon angekündigt, die Klaut weiter forcieren zu wollen... :'/ -
Autor: lisgoem8 20.09.14 - 10:33
MrReset schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> zur "Cloud" gedrängt wird, haben wir uns komplett von MS Office
> verabschiedet und arbeiten nun mit LibreOffice .... Preisgünstiger und man
> ist Herr seiner Daten ...
Ich hab mit 2010 aufgehört mir die Versionen zu holen.
Damals mit meiner 2010 war ich Updateberechtigt auf den Nachfolger. Allerdings hatte ich dann die Bedingungen gelesen: aus 3 wird 1 oder 1 Jahr Cloud (welche für mich nicht in Frage kommt!).
Das war in meinen Augen Betrug. Da kauft man eine 3er Lizenz, welche dann zur 1er Downgegradet wird. Das war für mich das Ende für Windows Office.
Allerdings kann es Libre Office nach wie vor mit dem Umfangreicheren Word aufnehmen!
Optisch sowie Funktional. Und ich bekomme es immer wieder zum Crashen.
Calc und Base sind da deutlich besser gelungen !