-
Informativer Thread dazu
Autor: Anonymer Nutzer 19.03.14 - 23:15
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1255527&page=55
Auch mit einem Beispiel eines gefälschten COAs:
http://s1.directupload.net/images/140202/sfgro6qg.jpg
Hier kann man sie übrigens direkt in China bestellen:
http://www.officeoemsoftware.com/supplier-coa_stickers-23995.html
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.03.14 23:17 durch jtsn. -
Re: Informativer Thread dazu
Autor: Flyns 20.03.14 - 07:14
In dem Thread findet sich auch nichts anderes als seitenlanger FUD ohne Beweise, genauso wie hier.
Ohne jetzt PCFritz verteidigen zu wollen, aber es ist schon äußerst erstaunlich, wie heftig und unbelehrbar manche Leute mit immer den gleichen nichtssagenden und unbewiesenen Behauptungen auf den Laden eindreschen. Nicht wahr, crazypsycho?
Das ist ja schlimmer als bei Apple vs Samsung. -
Re: Informativer Thread dazu
Autor: Peter2 20.03.14 - 07:37
Jupp. Ob PC-Fritz oder MS nun Recht hat, dass wird ein Gericht entscheiden. Nur die Vorverurteilung durch ein paar besonderes eifrige Foristen ist nun wirklich nicht mehr feierlich. Es wurde - auf Druck von MS - eine Hausdurchsuchung gemacht und Waren beschlagt nahmt. PC Fritz darf aber weiter verkaufen. Gegen MS läuft eine einstweiliger Verfügung. Zur Zeit sieht es wohl eher so aus, als sei PC-Fritz unschuldig. Für mich sieht es eher wie eine Schmutzkampagne von MS aus, die den Weiterverkauf von Lizenzen unterbinden möchte, rechtlich aber keine Handhabe dazu hat. Wie gesagt, dass ist nur meine Vermutung. Im Gegensatz zu crazypsycho und Kollegen (Grüßt Balmer) nehme ich die keine Vorverurteilung vor.
-
Re: Informativer Thread dazu
Autor: crazypsycho 20.03.14 - 18:32
> Ohne jetzt PCFritz verteidigen zu wollen, aber es ist schon äußerst
> erstaunlich, wie heftig und unbelehrbar manche Leute mit immer den gleichen
> nichtssagenden und unbewiesenen Behauptungen auf den Laden eindreschen.
> Nicht wahr, crazypsycho?
An meinen Behauptungen ist nichts unbewiesen. Das die Betreiber-GmbH alle paar Wochen/Monate wechselt und jeweils nur Briefkästen (bzw gänzlich falsche Adressen) haben ist Tatsache und kann jeder überprüfen.
Würden echte Lizenzen verkauft werden, wäre das Versteckspiel nicht notwendig.
Auch bin ich in mehreren Foren unterwegs, in vielen haben Opfer von PC-fritz ihre Aufkleber gepostet. Nicht ein echter Lizenzaufkleber war dabei, alle waren gefälscht (eindeutig an fehlenden Sicherheitsmerkmalen erkennbar).
Ich finde es eher erstaunlich das es soviele gibt die diese Tatsachen ignorieren und glauben da ginge alles mit rechten Dingen zu. -
Re: Informativer Thread dazu
Autor: Anonymer Nutzer 20.03.14 - 20:28
Soso. Nix unbewiesen. Dumme Staatsanwaltschaft. Dumme ms Anwälte. Das die Domain und der angeblich bewiesene illegale Verkauf weiter geht. Jo.
-
Re: Informativer Thread dazu
Autor: Anonymer Nutzer 22.03.14 - 12:01
crazypsycho schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Auch bin ich in mehreren Foren unterwegs, in vielen haben Opfer von
> PC-fritz ihre Aufkleber gepostet. Nicht ein echter Lizenzaufkleber war
> dabei, alle waren gefälscht (eindeutig an fehlenden Sicherheitsmerkmalen
> erkennbar).
Das sicherste Indiz ist ja schon, daß es keine Windows-8.1-"Schnäppchen" gibt. Dafür könnten die Chinesen zwar auch COAs drucken, haben aber offenbar keine funktionierenden Keys dafür, da MS die Produktaktivierung überarbeitet hat.
Daß nun über ein Jahr, nachdem Windows 7 aus dem Vertrieb per OEM-Preinstall raus ist, immer noch Massen angeblicher "DELL"-Lizenzen auftauchen, ist sowieso völlig unglaubwürdig. Die Masche läuft einfach nur weiter, weil Windows 7 einerseits beliebt und Windows 8 schlicht besser geschützt ist.
Für ein gebrauchtes aktivierungsfähiges Windows8-Upgrade kann man übrigens durchaus 60 Euro erlösen, während sich Windows7-Gebrauchtsoftware praktisch nicht mehr auftreiben läßt, da der Markt komplett mit Fälschungen überschwemmt ist.



