1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mit Datenautomatik: Neuer Anbieter…

16 KBit/s ?!? wtf.. (kwt)

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 16 KBit/s ?!? wtf.. (kwt)

Autor: sundilsan 19.12.16 - 14:47

...

2. Re: 16 KBit/s ?!? wtf.. (kwt)

Autor: oldathen 19.12.16 - 15:16

och bei der handy handy werbeseite im Real Prospekt vom Wochenende wurde auch als Tarif Highlight eine Internet Flatrate hervorgehoben. Im Kleingedruckten stand dann "32kb/sek" :-D :-D aber Flatrate ist Flatrate *g* Dazu gab es viele schöne Geschenke und das zum Sonderpreis von 2 Verträge a 14,95 / 24 Monate :-)

3. Re: 16 KBit/s ?!? wtf.. (kwt)

Autor: Anonymer Nutzer 19.12.16 - 15:25

Es gibt nur eins das schlimmer ist als kein Internet: langsames Internet.

4. Re: 16 KBit/s ?!? wtf.. (kwt)

Autor: oldathen 19.12.16 - 15:39

jein ich war damals auch mit 1,2 kb/sek glücklich ;-) Hat zwar etwas gedauert bis cnet.com damals geladen wurde aaaber man war im Netz. Für ich glaube ca 10 DM / Stunde war es aber nicht gerade günstig.

5. Re: 16 KBit/s ?!? wtf.. (kwt)

Autor: Anonymer Nutzer 19.12.16 - 16:01

Sicher, dass Du nicht 1,2 Kilobyte meinst?

6. Re: 16 KBit/s ?!? wtf.. (kwt)

Autor: Fenster 19.12.16 - 16:57

david_rieger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sicher, dass Du nicht 1,2 Kilobyte meinst?

Davon gehe ich auch aus.

Seien wir ehrlich, mit 16 Kbit/sek ist das Internet kaputt. Wir reden hier von 2 Kilobyte pro Sekunde, das sind allein für den Download von jQuery (was ja leider mittlerweile Bestandteil fast jeder Website ist) 42 Sekunden.

Wenn ich richtig gerechnet habe (und von LTE mit 225 Mbit ausgehe), dann wird die Geschwindigkeit auf 0,00088 % der ursprünglichen Leistung gedrosselt.

Wenn wir den Autovergleich hernehmen wäre das, als würde dein Mietwagen, der 200 Km/h fährt, nach erreichen des Tagesfahrlimits auf 0,0017 Km/h (oder 1,7 Meter pro Stunde) gedrosselt werden.
    Viel Spaß, wenn man damit wo hinwill... aber Hauptsache, sie können mit "Flatrate" werben.

7. Re: 16 KBit/s ?!? wtf.. (kwt)

Autor: kaymvoit 19.12.16 - 17:13

Das Internet soll ja auch nicht super weiterfunktionieren. Du hast schließlich 500MB gekauft.
    Sind hier echt alle zu jung um sich daran zu erinnern, wie wir jeden Monat zitternd gehofft haben, dass der Trafficcounter im WindowsCE-Smartphone nichts übersehen hat, weil Traffic über Kontingent nicht langsam war, sondern richtig Geld gekostet hat (>1¤/MB)? Da wäre ich froh gewesen, wenn mein internet nach Kontingentüberschreitung abgeschaltet gewesen wäre. Heutzutage ist es nicht nur nicht abgeschaltet, sondern zumindest bei Vielen kann man noch ganz gut Messenger und EMail benutzen (keine Ahnung, ob das mit 16kbit noch geht, oder ob man da in Timeouts rennt, mit den 64kbit von Congstar macht meine Frau das jeden Monat).

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.12.16 17:14 durch kaymvoit.

8. Re: 16 KBit/s ?!? wtf.. (kwt)

Autor: Fenster 19.12.16 - 17:24

kaymvoit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Heutzutage ist es nicht nur nicht abgeschaltet, sondern zumindest bei
    > Vielen kann man noch ganz gut Messenger und EMail benutzen (keine Ahnung,
    > ob das mit 16kbit noch geht, oder ob man da in Timeouts rennt, mit den
    > 64kbit von Congstar macht meine Frau das jeden Monat).

Das ist ja der Punkt. Mit 64kbit ist das Internet zwar langsam, aber grundlegende Funktionen gehen noch. Damit bin ich den halben Monat unterwegs. Aber mit 16kbit geht halt nichts mehr, das ist einfach unverschämt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Administrator (m/w/d) im Bereich ERP mit PHP-Skills
    EBB Truck-Center GmbH, Baden-Baden
  2. SAP S/4 HANA Manufacturing Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Düsseldorf
  3. IT-Systemadministrator (m/w/d) für das Referat IT-Infrastruktur
    DAAD - Deutscher Akademischer Austauschdienst e.V., Bonn
  4. Technology Generalist Business Innovation (m/w/d)
    ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de