1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mobil: Media Markt Saturn vermietet…

Sehr günstig das Angebot

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sehr günstig das Angebot

Autor: GPUPower 22.10.19 - 12:34

In Berlin zahle ich sonst für ~15Min. Fahrt ~6¤

2. Re: Sehr günstig das Angebot

Autor: derdiedas 22.10.19 - 12:45

Vorsicht ;-)

Niemand hat aktuell auch nur eine Ahnung in welchem Zustand das Gerät zurück erwartet wird. Wenn am Ende 500 Euro Schadensersatz fällig sind weil das gerät ramponiert ist ist das nicht mehr so günstig.

Das ist wie beim Leasingauto bei dem am Ende mit der Spaltlampe nach Kratzern und Macken gesucht wird.

Gruß DDD

3. Re: Sehr günstig das Angebot

Autor: .02 Cents 22.10.19 - 12:45

Das Problem mit diesen Rollern: Wenn die sich einigermassen stabil, solide und zuverlässig anfühlen, sind die Dinger ziemlich schwer und eher unhandlich. Irgendwo auf dem Gehsteig so ein Teil nehmen und damit rumdüsen ist das eine - aber wenn man so ein Teil z.B. mit auf die S-Bahn nimmt, um nicht anschliessend auf den Bus warten zu müssen, ist das schon etwas sperrig, schwer und vermutlich schon bei leichter nässe nicht gerade "Anzug-Freundlich".

Zugegeben: Ich habe mir nur 2 oder 3 dieser Dinger im Einzelhandel angeschaut, aber einen richtigen Use Case so ein Gerät im Eigentum zu haben, habe ich für mich nicht gesehen.

4. Re: Sehr günstig das Angebot

Autor: IchBIN 22.10.19 - 12:56

Seltsam: Ich finde diese Dinger ziemlich unbrauchbar - aber so ein Teil im Eigentum zu haben erscheint mir noch plausibler bzw. im Zweifelsfall sinnvoller, als mich über Kurzzeitmiete um ein Vielfaches zu verausgaben, und zudem auch noch mit einer Spyware auf dem Smartphone tracken lassen zu müssen (und das am besten auch dann, wenn ich gerade keinen e-Scooter nutze).

Also, wenn ich so ein Gerät fahren wollen würde, bzw. mir eine sinnvolle Verwendung einfiele, dann lieber ein "eigenes" zur "Langzeit"-Miete für 30¤ im Monat, als so eine "Straßenschlampe" ;-)

5. Re: Sehr günstig das Angebot

Autor: renegade334 22.10.19 - 14:49

Ich finde monatsbasierende Mieten auch unbedingt sinnvoller. Ich müsste sonst ein Vollidiot sein, erst unsicher sein, ob man ein Gerät zuverlässig findet oder es vergriffen ist, wenn man seine 5-10km zur Arbeit fährt. Wenn man das auf Tagesbasis in seiner Wohnlage überhaupt finden kann. Selber aufladen auch keineswegs ein Problem. Mehr als Mountainbike wiegen sie auch nicht. Endlich macht es einer.

6. Re: Sehr günstig das Angebot

Autor: regiedie1. 22.10.19 - 15:01

Otto bietet das doch auch schon seit September an.
    https://escooter.ottonow.de

7. Re: Sehr günstig das Angebot

Autor: KloinerBlaier 23.10.19 - 08:52

Die wollen übrigens heute ab 11 Uhr neue Roller in die Vermietung geben. Falls jemand Interesse hat und nicht auf dem aktuellsten Stand ist.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Bonn
  2. Heraeus Infosystems GmbH, Hanau
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Ober-Ramstadt
  4. dSPACE GmbH, Paderborn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Mega-Man 11 für 11,99€, Lost Planet 3 für 3,99€, Barotrauma für 11€)
  2. 49,99€
  3. 32,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de