1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mobile-Messe: Warum der Ausfall des…

Doch egal.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Doch egal.

    Autor: grutzt 28.02.20 - 16:39

    Fachmesse hin oder her - das ist eine reine Werbeveranstaltung. Für das eigentliche Geschäft waren Messen schon immer völlig irrelevant.

  2. Re: Doch egal.

    Autor: Thunderbird1400 29.02.20 - 07:53

    Es müssen heutzutage eigentlich nicht mehr tausende Menschen an einen Ort fliegen, um Geschäfte zu machen. Eigentlich eine komplette Umweltschweinerei. Das könnte man alles auch per Skype machen, möglich wäre es definiv.

  3. Re: Doch egal.

    Autor: elknipso 29.02.20 - 08:08

    grutzt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Fachmesse hin oder her - das ist eine reine Werbeveranstaltung. Für das
    > eigentliche Geschäft waren Messen schon immer völlig irrelevant.

    Wenn ihr Einblick in die Branche hättet wüsstest ihr, dass der MWC sehr wichtig als Veranstaltung ist genau wie andere Fachmessen auch.

    Es gibt keine effektivere Art der Zusammenkunft um sich einen aktuellen Marktüberblick zu verschaffen, neue Produkte und Lösungen zu entdecken und direkt mit den entsprechenden Anbietern zu sprechen.

  4. Re: Doch egal.

    Autor: elknipso 29.02.20 - 08:10

    Thunderbird1400 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es müssen heutzutage eigentlich nicht mehr tausende Menschen an einen Ort
    > fliegen, um Geschäfte zu machen. Eigentlich eine komplette
    > Umweltschweinerei. Das könnte man alles auch per Skype machen, möglich wäre
    > es definiv.


    Das kannst Du nicht mit Skype in der Form ersetzen, alleine der Gedanke ist absurd weil es ja um einen generellen Überblick und schnellen direkten Kontakt zu den Anbietern geht bei solchen Messen. Das sind Fachmessen, da läuft nicht Privatperson XY rum und bestaunt das neue S20 2 Wochen bevor es eh im Media Markt steht.
    Es gibt keine effektivere Art der Zusammenkunft um sich einen aktuellen Marktüberblick zu verschaffen, neue Produkte und Lösungen zu entdecken und direkt mit den entsprechenden Anbietern zu sprechen.

  5. Re: Doch egal.

    Autor: Micha_T 29.02.20 - 08:16

    Komm mir nicht mit der Umwelt. Guck dir an wie viele Menschen jeden Tag vom nächstgelegenen Flughafen abfliegen. Und nun google wie viele Flughäfen es gibt und rechne hoch.


    Otto normal, der Urlaub für den Instagram Account macht ist hier der Übeltäter. Und nicht Millionäre die 30 Autos haben. Oder jemand mit Privatjet.

    Aber es reisen ja alle so gerne..... und zerstören damit eben das was sie sich angucken wollen.

    Der einzelne sagt sich das sein Anteil ja so gering wäre das er nicht zu beachten ist. Nur passiert es millionenfach zeitgleich überall.


    Also hör auf die falschen Sachen in den Fokus zu rücken.

  6. Re: Doch egal.

    Autor: Stefan1200 29.02.20 - 12:29

    grutzt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Fachmesse hin oder her - das ist eine reine Werbeveranstaltung. Für das
    > eigentliche Geschäft waren Messen schon immer völlig irrelevant.

    Was glaubst du, warum Messe Auftritte von Unternehmen aus dem Topf für Marketing Ausgaben bezahlt werden. ;)

  7. Re: Doch egal.

    Autor: NewEconomy 29.02.20 - 12:57

    Micha_T schrieb:
    > Also hör auf die falschen Sachen in den Fokus zu rücken.

    das thema habe ich letztens schon mit jemandem besprochen.
    warum zum teufel muss man meetings face2face abhalten? warum muss man immer noch um den halben erdball jetten um irgendwelche anderen business fuzzis voll labern zu können?
    versteht mich nicht falsch, ich will niemandem seinen so unfassbar wichtigen urlaub auf malle vermiesen, aber gerade in der arbeitswelt rentiert es sich doch mal so überhaupt gar nicht.
    wo ist da der return of invest???

  8. Re: Doch egal.

    Autor: elknipso 29.02.20 - 13:11

    NewEconomy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Micha_T schrieb:
    > > Also hör auf die falschen Sachen in den Fokus zu rücken.
    >
    > das thema habe ich letztens schon mit jemandem besprochen.
    > warum zum teufel muss man meetings face2face abhalten? warum muss man immer
    > noch um den halben erdball jetten um irgendwelche anderen business fuzzis
    > voll labern zu können?
    > versteht mich nicht falsch, ich will niemandem seinen so unfassbar
    > wichtigen urlaub auf malle vermiesen, aber gerade in der arbeitswelt
    > rentiert es sich doch mal so überhaupt gar nicht.
    > wo ist da der return of invest???

    Nichts, absolut nichts ersetzt ein persönliches erstes Kennenlernen in der echten Welt. Das gilt in der Business Welt genau so wie beim privaten kennenlernen von Menschen.

  9. Re: Doch egal.

    Autor: NewEconomy 29.02.20 - 13:25

    inwiefern?
    verhältst du dich anders wenn du jemandem digital begegnest? ich zumindest nicht.

  10. Re: Doch egal.

    Autor: elknipso 29.02.20 - 14:24

    NewEconomy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > inwiefern?
    > verhältst du dich anders wenn du jemandem digital begegnest? ich zumindest
    > nicht.

    Bei einem Videotelefonat (oder gar nur einem normalen Telefefon oder Mail) fehlt so unglaublich viel an Informationen Deines Gegenübers was Körpersprache, Ausdrucksweise usw. angeht was sehr wichtig ist für zwischenmenschliche Beziehungen und das bilden von Vertrauen.

  11. Re: Doch egal.

    Autor: ElMario 29.02.20 - 18:23

    elknipso schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > grutzt schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Fachmesse hin oder her - das ist eine reine Werbeveranstaltung. Für das
    > > eigentliche Geschäft waren Messen schon immer völlig irrelevant.
    >
    > Wenn ihr Einblick in die Branche hättet wüsstest ihr, dass der MWC sehr
    > wichtig als Veranstaltung ist genau wie andere Fachmessen auch.
    >
    > Es gibt keine effektivere Art der Zusammenkunft um sich einen aktuellen
    > Marktüberblick zu verschaffen, neue Produkte und Lösungen zu entdecken und
    > direkt mit den entsprechenden Anbietern zu sprechen.

    Wenn Du Einblick in diese Welt hättest...

  12. Re: Doch egal.

    Autor: elknipso 29.02.20 - 18:51

    ElMario schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > elknipso schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > grutzt schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Fachmesse hin oder her - das ist eine reine Werbeveranstaltung. Für
    > das
    > > > eigentliche Geschäft waren Messen schon immer völlig irrelevant.
    > >
    > > Wenn ihr Einblick in die Branche hättet wüsstest ihr, dass der MWC sehr
    > > wichtig als Veranstaltung ist genau wie andere Fachmessen auch.
    > >
    > > Es gibt keine effektivere Art der Zusammenkunft um sich einen aktuellen
    > > Marktüberblick zu verschaffen, neue Produkte und Lösungen zu entdecken
    > und
    > > direkt mit den entsprechenden Anbietern zu sprechen.
    >
    > Wenn Du Einblick in diese Welt hättest...

    Seit mehr als 15 Jahren... Aber hey was weiß ich schon :).

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadt Frankfurt am Main, Frankfurt am Main
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Aschaffenburg
  3. BNP Paribas Real Estate Investment Management Germany GmbH, München
  4. Dataport, Altenholz bei Kiel, Hamburg, Magdeburg, Rostock (Home-Office möglich)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de