1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mobiles Internet: Bahn und Telekom…

Repeater im Regionalverkehr sowas von wichtig!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Repeater im Regionalverkehr sowas von wichtig!

Autor: motzerator 05.06.13 - 07:44

Die Bahn sollte nicht nur labern sondern auch endlich mal für Fakten sorgen und die Regionalzüge mit Repeatern ausstatten. Denn bisher kommt zu der schlechten Funkversorgung in ländlichen Regionen noch Strafverschärfend die Mobilfunkfeindliche Bauweise hinzu.

Dabei sind gerade Züge ein Ort, wo ein funktionierender Netzzugang den Fahrkomfort massiv erhöhen und die Unerträglichkeit von Pendelfahrten massiv reduzieren kann. Im Netz etwas Sinnvolles tun statt in fiese Fratzen zu glotzen die immer genau da sitzen wo man hingucken muss währe schon mal ein Fortschritt. Aber Fratzen glotzen, Zeit verschwenden und dann noch mit ansehen müssen wie das Netz nicht geht, das ist schon ätzend.

2. Re: Repeater im Regionalverkehr sowas von wichtig!

Autor: Lemo 05.06.13 - 08:29

motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Im Netz etwas Sinnvolles tun statt in fiese Fratzen
    > zu glotzen die immer genau da sitzen wo man hingucken muss währe schon mal
    > ein Fortschritt. Aber Fratzen glotzen, Zeit verschwenden und dann noch mit
    > ansehen müssen wie das Netz nicht geht, das ist schon ätzend.

1. "Mami der böse Mann kuckt mich so schief an, ruf bei der Bahn an und sag denen die sind Schuld und sollen den wegmachen"... Ernsthaft?...
    2. wäre... nicht währe.
    3. Oh, das Netz geht nicht, wie schade. Also ich sehe nirgends eine Verpflichtung für die Bahn ein funktionierendes Zugnetz aufzubauen.

3. Re: Repeater im Regionalverkehr sowas von wichtig!

Autor: root666 05.06.13 - 08:34

Lemo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 3. Oh, das Netz geht nicht, wie schade. Also ich sehe nirgends eine
    > Verpflichtung für die Bahn ein funktionierendes Zugnetz aufzubauen.

Ja stimmt ein funktionierndes Zugnetz werden die nie hinkriegen.... :-P

4. Re: Repeater im Regionalverkehr sowas von wichtig!

Autor: Lemo 05.06.13 - 08:36

root666 schrieb:
    > Lemo schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > 3. Oh, das Netz geht nicht, wie schade. Also ich sehe nirgends eine
    > > Verpflichtung für die Bahn ein funktionierendes Zugnetz aufzubauen.
    >
    > Ja stimmt ein funktionierndes Zugnetz werden die nie hinkriegen.... :-P

Damit würden die sich selbst ins Knie schießen, sofern es noch die teuren Hotspots der Telekom gibt :p

5. Re: Repeater im Regionalverkehr sowas von wichtig!

Autor: motzerator 05.06.13 - 09:03

Lemo schrieb:
    ----------------------
    > 1. "Mami der böse Mann kuckt mich so schief an, ruf bei der Bahn an und sag
    > denen die sind Schuld und sollen den wegmachen"... Ernsthaft?...

Naja der böhse Mann mit dem böhsen Blick ist eher meine Rolle das hält einem im Nahverkehr ein wenig den Mob vom Hals.

Ich find es einfach lästig wenn man Langeweile hat und nicht seine Ruhe hat. Das blöde Geglotze nervt einfach.

> 3. Oh, das Netz geht nicht, wie schade. Also ich sehe nirgends eine
    > Verpflichtung für die Bahn ein funktionierendes Zugnetz aufzubauen.

Es ist aber sinnvoll weil sonst Leute die Bahnfahrerei so gut es geht vermeiden.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  2. Psychiatrisches Zentrum Nordbaden, Wiesloch
  3. Compiricus AG, Düsseldorf
  4. ifap GmbH, Martinsried

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 26,99€
  2. (u. a. Battlefield 5 für 14,99€, Star Wars Jedi: Fallen Order für 24,99€, Battlefield 1 für...
  3. 19,90€
  4. (u. a. Anno 2205 Ultimate Edition für 11,99€, Rayman Legends für 4,99€, The Crew 2 - Gold...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de