1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mobilfunk: Telekom baut LTE an…

Ist auch dringend nötig!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ist auch dringend nötig!

Autor: tomacco 14.12.16 - 19:49

Strecke Wiesbaden <-> Frankfurt stellenweise kilometerlang null Empfang oder Edge und das seit 10 Jahren im D1-Netz.

2. Re: Ist auch dringend nötig!

Autor: matok 14.12.16 - 20:40

Vor allem sollte man langsam mal diese Pseudo-Exklusivität von LTE aufheben. Meinetwegen sollen sie die Geschwindigkeit drosseln, aber nur deshalb auf Edge zu rutschen, weil man keinen LTE Zugriff im Tarif hat, ist bescheiden. Edge ist unbrauchbar und voller LTE Speed sowieso weit über meinem Bedarf.

3. Re: Ist auch dringend nötig!

Autor: tomacco 14.12.16 - 20:44

matok schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vor allem sollte man langsam mal diese Pseudo-Exklusivität von LTE
    > aufheben. Meinetwegen sollen sie die Geschwindigkeit drosseln, aber nur
    > deshalb auf Edge zu rutschen, weil man keinen LTE Zugriff im Tarif hat, ist
    > bescheiden. Edge ist unbrauchbar und voller LTE Speed sowieso weit über
    > meinem Bedarf.

Jop, sehe ich genauso. Bin von Congstar zur Telekom gewechselt wegen LTE. Das ist im Zug zwar immer noch nicht besonders toll, aber ohne LTE war es noch viel schlimmer.

4. Re: Ist auch dringend nötig!

Autor: Moe479 15.12.16 - 04:46

na du hast ja auch den bock zum gärtner machen wollen, congstar ist die telekom ...

5. Re: Ist auch dringend nötig!

Autor: tomacco 15.12.16 - 06:11

Moe479 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > na du hast ja auch den bock zum gärtner machen wollen, congstar ist die
    > telekom ...

Da hast Du recht, aber Congstar erlaubt nicht die Nutzung von LTE (bzw. die Telekom erlaubt Congstar nicht, LTE freizuschalten). Und das macht in Sachen Ausbau einen ordentlichen Unterschied.

6. Re: Ist auch dringend nötig!

Autor: Rolf Schreiter 15.12.16 - 10:24

Um nicht von LTE gleich auf EDGE zu rutschen kann man ja in seinem Smartphone zum Beispiel fest 3G (also UMTS/HSPA) einstellen normalerweise.

7. Re: Ist auch dringend nötig!

Autor: LinuxMcBook 15.12.16 - 14:33

tomacco schrieb:
    > Moe479 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > na du hast ja auch den bock zum gärtner machen wollen, congstar ist die
    > > telekom ...
    >
    > Da hast Du recht, aber Congstar erlaubt nicht die Nutzung von LTE (bzw. die
    > Telekom erlaubt Congstar nicht, LTE freizuschalten). Und das macht in
    > Sachen Ausbau einen ordentlichen Unterschied.

Also das LTE oben rechts am Handy bei meinem Congstar Vertrag bedeutet doch, dass ich LTE habe oder? :D

8. Re: Ist auch dringend nötig!

Autor: tomacco 15.12.16 - 17:34

LinuxMcBook schrieb:

> > Da hast Du recht, aber Congstar erlaubt nicht die Nutzung von LTE (bzw.
    > die
    > > Telekom erlaubt Congstar nicht, LTE freizuschalten). Und das macht in
    > > Sachen Ausbau einen ordentlichen Unterschied.
    >
    > Also das LTE oben rechts am Handy bei meinem Congstar Vertrag bedeutet
    > doch, dass ich LTE habe oder? :D

Dann hast Du einen älteren Vertrag aus einer Zeit, in der das zeitweise durchgerutscht ist. Hatte ich auch mal ein paar Monate mit meiner alten Karte, dann brauchte ich eine neue und mit der ging es nicht mehr. Nachfrage bei Congstar hatte bestätigt, dass das ein Fehler und unbeabsichtigt sei, und ich keine Anspruch darauf hätte. Mein Tip: Wenn Du zufrieden bist mit Congstar, behalte Tarif und Karte so lange wie möglich. Die Karten, die man heute bekommt, haben definitiv kein LTE mehr.

9. Re: Ist auch dringend nötig!

Autor: LinuxMcBook 15.12.16 - 19:47

Ja, ich weiß um die Besonderheit meines Vertrags und das LTE bei Congstar eine Seltenheit ist.

Allerdings wechsel ich nun zu Vodafone und bekomme da für ähnliches Geld bzw. eher günstiger 6 GB LTE statt nur 1 GB. Wird sich zeigen, ob das die richtige Entscheidung war.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Sachbearbeiter*in für die Fachverfahrensbetreuung (Key-User)
    Landeshauptstadt Kiel, Kiel
  2. SAP SD/MM Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Bremen
  3. IT-Infrastruktur-Systembetre- uer (m/w/d)
    Psychiatrisches Zentrum Nordbaden, Wiesloch
  4. IT-Projektkoordinator / Entwickler (w/m/d) Identity / Access Management (IDM/IAM)
    Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, Hamburg-Eppendorf

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. iPhone 13 128GB für 899€, iPhone 13 Pro 512GB für 1.499€)
  2. 166,90€ (Bestpreis)
  3. (u. a. Asus PCIe-WLAN-Adapter bis 733 MBit/s für 24,90€, Black+Decker Akku-Handsauger für 94...
  4. (u. a. Hearts of Iron IV Cadet Edition für 9,50€, Steel Division II für 11€, Anno 1404...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de